Die Suche ergab 10 Treffer

von 1150erBoxerfan
Di 25. Feb 2020, 15:04
Forum: R 1150
Thema: Bremspumpen R1150R
Antworten: 19
Zugriffe: 5142

Re: Bremspumpen R1150R

Hallo Michael, Das war genau die Info / Teile nr welche mir gefehlt hat. D.h hintere Bremspumpe muss ich tauschen.. Die Bremslichtschalter wechsele ich nicht, die negieren ich mit einem Relais. BEIM AbS System sind das Öffner( unbetätigt geschlossen).so kann das Abs Steuergerät die Verdrahtung mit p...
von 1150erBoxerfan
Di 25. Feb 2020, 12:19
Forum: R 1150
Thema: Bremspumpen R1150R
Antworten: 19
Zugriffe: 5142

Bremspumpen R1150R

Hallo, Fahre eine 1150R aus 2002 mit Abs von FTE. Natürlich mit ABS Problem ( nach 18 Jahren). Frage: ist jemandem im Forum bekannt , ob sich die Bremspumpen (vorne + hinten) von der Version ohne Abs unterscheiden? Wenn ja , wäre für mich interessant die Teile Nr der entsprechenden Pumpen ohne ABS L...
von 1150erBoxerfan
So 15. Dez 2019, 11:39
Forum: R 1150
Thema: Kabelbaum Instandsetzung ----- Stecker unter dem Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 6181

Re: Kabelbaum Instandsetzung ----- Stecker unter dem Tank

Hallo
Welches Werkzeug habt ihr zum Ausstossen der einzelnen Buchsen aus dem Stecker benutzt?
von 1150erBoxerfan
Fr 29. Nov 2019, 08:33
Forum: R 1150
Thema: Kabelbaum Instandsetzung ----- Stecker unter dem Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 6181

Re: Kabelbaum Instandsetzung ----- Stecker unter dem Tank

Hallo Karl Heinz, der Tip war gut. Nach reinigen der Stecker findet man klein aufgedruckt eine BMW und eine AMP Nummer. Denke diese Stecker wurden wieder speziell für BMW gefertigt mit den entsprechenden Kodierungen. Über die Suche nach der BMW Nummer bin ich dann darauf gestossen , dass diese Steck...
von 1150erBoxerfan
So 24. Nov 2019, 11:01
Forum: R 1150
Thema: Kabelbaum Instandsetzung ----- Stecker unter dem Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 6181

Re: Kabelbaum Instandsetzung ----- Stecker unter dem Tank

Guten Morgen,
Vielen Dank für die tollen Links.
Die Lösung mit dem Schutzschlauch mit Klettverschluss finde ich gut. Werde mir ein Stück zum Testen bestellen.
Die guten BMW Stecker :| habe ich noch nicht entdeckt.
VIELEN Dank
Reimund
von 1150erBoxerfan
Sa 23. Nov 2019, 09:08
Forum: R 1150
Thema: Kabelbaum Instandsetzung ----- Stecker unter dem Tank
Antworten: 19
Zugriffe: 6181

Kabelbaum Instandsetzung ----- Stecker unter dem Tank

Guten Morgen, Ich beabsichtige an meiner R1150R die Kabelbäume zu den vorderen Armaturen zu überholen, da die Schutzschläuche ziemlich verrottet sind. Die saubere Lösung wäre neue Schutzschläuche einzuziehen. Dazu müsste man jedoch die Stecker welche unter dem Tank sitzen teilweise erneuern. Weis je...
von 1150erBoxerfan
Fr 22. Nov 2019, 12:31
Forum: R 1150
Thema: BMW R1150R-- ABS Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1619

Re: BMW R1150R-- ABS Problem

hallo Christian, Danke für den Tip. Habe Leitung noch mal geprüft , ist ok d.h im nicht betätigten Zustand der Bremse sind die Schalter geschlossen. Auch die Niveauschalter am ABS System geprüft , auch diese sind im "Gutzustand " geschlossen. Auf diese Weise bzw so ist es dem System möglic...
von 1150erBoxerfan
Do 21. Nov 2019, 14:03
Forum: R 1150
Thema: BMW R1150R-- ABS Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1619

BMW R1150R-- ABS Problem

Hallo und guten Tag, habe hier im Forum schon viele Beiträge über ABS Probleme gelesen . Habe an meiner R1150R von 2001 mit 61.000km folgendes Verhalten: - Nach Zündung Ein: llinke ABS Lampe Dauerlicht , Rechte ABS Lampe Schnellblinken und ein surrendes Geräuch vom ABS System dauernd ! Bei Betätigun...
von 1150erBoxerfan
Do 21. Nov 2019, 13:54
Forum: R 1150
Thema: ABS ausbau moeglich ja
Antworten: 28
Zugriffe: 20531

Re: ABS ausbau moeglich ja

Guten Morgen, habe darüber viel gelesen , aber gibt es jemanden , der ein ausgebautes ABS System an einer R1150R vom Tüv genehmigt und ausgetragen bekommen hat? Bin daran sehr interessiert , da an meiner 2001 R1150R mit 61.000km ABS defekt ist und eine Reparatur wirtschaftlich nicht sinnvoll ist (we...
von 1150erBoxerfan
Do 21. Nov 2019, 13:11
Forum: Neue Mitglieder
Thema: BMW Fahrer aus dem Saarland --Neu im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1947

BMW Fahrer aus dem Saarland --Neu im Forum

Hallo ,und schöne Grüße aus dem kalten Saarland. Bin über die Suchfunktionen im Internet, wegen einem technischen Problem an meiner R1150R (natürl. ABS Problem ), auf dieses Forum gestossen. Finde die Beiträge sehr fundiert und den gesamten technischen Bereich mit viel Know How und sehr strukturiert...