Die Suche ergab 52 Treffer

von Alteisen
Mi 12. Okt 2022, 21:00
Forum: R 1200
Thema: Hinterradbremse fast ohne Bremsleistung
Antworten: 16
Zugriffe: 1496

Re: Hinterradbremse fast ohne Bremsleistung

:flower: für eure Antworten. Ich bin ja nur stolz, daß ich wohl der Erste (nach 55tKm, 30 bei mir) bin, der das Problem überhaupt definiert - und es dann auch noch gelöst hat. HU hat immer nur Mecker gegeben - und ich dachte, es sei normal. Ein deutscher Lehrer kann halt alles (zumindest weiß er all...
von Alteisen
Mo 10. Okt 2022, 18:30
Forum: R 1200
Thema: Hinterradbremse fast ohne Bremsleistung
Antworten: 16
Zugriffe: 1496

Re: Hinterradbremse fast ohne Bremsleistung

So, Problem gelöst. Ursache war die Schubstange unter dem "M" des Logos am Bremssattel. Der soll ja "schwimmen", wenn die beiden Kolben rechts drücken, damit die Beläge auch links an der Scheibe reiben können. Da der Sattel aber an dieser Stange klemmte, konnte der Belag nur schr...
von Alteisen
So 9. Okt 2022, 09:21
Forum: R 1200
Thema: Hinterradbremse fast ohne Bremsleistung
Antworten: 16
Zugriffe: 1496

Re: Hinterradbremse fast ohne Bremsleistung

Moin Reinhard, danke für deine Antwort, aber das ist doch alles selbstverständlich und mir bekannt, bin ja kein blutiger Anfänger mehr. Subjektiv schlecht bremsend? Wenn ich auf einer Asphaltstrasse (Baustrasse der WKA hier um die Ecke), die gut mit Sand bedeckt ist, das Hinterrad nicht in die ABS-R...
von Alteisen
Fr 7. Okt 2022, 22:22
Forum: R 1200
Thema: Hinterradbremse fast ohne Bremsleistung
Antworten: 16
Zugriffe: 1496

Hinterradbremse fast ohne Bremsleistung

Moin ihr Schrauber, Forum war unergiebig, Bremssattel 342 176 641 03 wie der der RnineT, mit ABS. Bremse eigentlich unbenutzt. :flower: der GTÜ-Mitmensch, Friede sei auf allen seinen Wegen, hat mir den Kuckuck erteilt, obwohl - er sagt, die HiRaBremse bei BMW wäre so schlecht, dass er sich fragt, wi...
von Alteisen
So 4. Sep 2022, 11:00
Forum: R 1200
Thema: Sitzbankbezug 1200S
Antworten: 12
Zugriffe: 1092

Re: Sitzbankbezug 1200S

Moin Poschi - bei Pochert kann ich aber nur kaufen, wenn ich einen entsprechenden Gewerbeschein habe. Meisterschüler der Orthopädietechnik bin ich auch nicht.
von Alteisen
So 4. Sep 2022, 09:35
Forum: R 1200
Thema: Sitzbankbezug 1200S
Antworten: 12
Zugriffe: 1092

Re: Sitzbankbezug 1200S

:flower: Larsi.
von Alteisen
Sa 3. Sep 2022, 15:04
Forum: R 1200
Thema: Sitzbankbezug 1200S
Antworten: 12
Zugriffe: 1092

Re: Sitzbankbezug 1200S

@KlausMong, das ist ein Mißverständnis - ich meinte Larsi mit den Bildern. Wenn er denn eine 1200S fährt und solche Bilder hat. @Hoschi, das ist auch ein guter Hinweis - vielleicht lasse ich das hier vor Ort machen, da hat der Polsterer das Mopped dann vor der Tür, um Maß zu nehmen. Die Sitzbank ist...
von Alteisen
Sa 3. Sep 2022, 09:40
Forum: R 1200
Thema: Sitzbankbezug 1200S
Antworten: 12
Zugriffe: 1092

Re: Sitzbankbezug 1200S

Moin Larsi, danke für die Antwort. Das Ergebnis der Umarbeitung laut homepage von Jungbluth kann ich nicht beurteilen - Fotos wären hier nötig. Wenn du diese Sitzbank hast, wär es dir vielleicht möglich, mir die Fotos zu schicken? Bitte an mailadresse jgroteguth(ettzeichen)gmx.de Danke und ein sonni...
von Alteisen
Fr 2. Sep 2022, 09:36
Forum: R 1200
Thema: Sitzbankbezug 1200S
Antworten: 12
Zugriffe: 1092

Sitzbankbezug 1200S

Moin ihr Schrauber, kennt jemand eine Bezugsquelle für den Sitzbankbezug? Bei der R1200S (2006) ist die Bank leicht nach vorn geneigt, ich rutsche immer zum Tank hin, das wird leicht aufgepolstert.Der Bezug soll natürlich zum Soziussitz passen - das Original hat ein kleines Rautenmuster und wurde ja...
von Alteisen
Fr 2. Sep 2022, 09:35
Forum: Technik & Basteln
Thema: Sitzbankbezug
Antworten: 0
Zugriffe: 1963

Sitzbankbezug

Moin ihr Schrauber, kennt jemand eine Bezugsquelle für den Sitzbankbezug? Bei der R1200S (2006) ist die Bank leicht nach vorn geneigt, ich rutsche immer zum Tank hin, das wird leicht aufgepolstert.Der Bezug soll natürlich zum Soziussitz passen - das Original hat ein kleines Rautenmuster und wurde ja...
von Alteisen
Fr 12. Aug 2022, 18:38
Forum: R 1200
Thema: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen
Antworten: 29
Zugriffe: 2249

Re: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen

So, Thema erledigt. Mit der Aufziehhilfe von force klappte das beim ersten Versuch. Die Seite, mit der abgezogen wird, hab ich glattgeflext - kann man besser greifen und ist hier ja unnötig.
von Alteisen
Do 11. Aug 2022, 20:46
Forum: R 1200
Thema: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen
Antworten: 29
Zugriffe: 2249

Re: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen

Moin Bernbiker,
danke für das Video - jetzt sehe ich auch (beim Auflegen des Keilriemens), dass der 492 niemals passen kann.
Gute Idee mit der Schraube, werde ich aber nicht machen - ich hab jetzt für 18€ eine Aufziehhilfe aus Metall, die will verwendet werden.
von Alteisen
Do 11. Aug 2022, 09:59
Forum: R 1200
Thema: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen
Antworten: 29
Zugriffe: 2249

Re: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen

Moin Ferdl,
das ist ein Supertipp :thumb: , habe ich mir angesehen werde ich probieren.
von Alteisen
Di 9. Aug 2022, 19:09
Forum: R 1200
Thema: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen
Antworten: 29
Zugriffe: 2249

Re: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen

Moin Klaus - Humor hast du, muss man dir lassen. Zum freundlichen? Was glaubst du, was er mir, nachdem der Riemen das erste Mal gerissen ist, vorgelesen hat? Genau, aus dem Mikrofoto-Gerät (FIN? Oder wie das sonst heißt) die Teilenummern, die hier auch zu finden sind. Das Mopped hatte ich nicht unte...
von Alteisen
Mo 8. Aug 2022, 23:03
Forum: R 1200
Thema: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen
Antworten: 29
Zugriffe: 2249

Re: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen

Moin ihr Schrauber, sagt das doch gleich und klar - ich bestelle jetzt zweimal 4PK 611 Elast. In meiner Bibel "Reparaturanleitung BMW Boxer neuer 1200er Technik Sonderband 6009 von H.Mader und FJ. Schermer findet sich auf S.68: 4PK592, natürlich Elast.Fragen über Fragen... @ Frans Gans - die ve...
von Alteisen
Mo 8. Aug 2022, 21:54
Forum: R 1200
Thema: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen
Antworten: 29
Zugriffe: 2249

Re: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen

Frans Gans hat oben geschrieben: "ich habe gerade mal ein wenig im "Internet"umgegraben, also auch bei Conti selber gesucht. Im ETK von BMW steht als Beitext, daß der 4PK592 für Dein Moped der richtige Riemen ist." Jetzt will ich es aber wissen - natürlich jeweils Elast. Übrignen...
von Alteisen
Mo 8. Aug 2022, 21:24
Forum: R 1200
Thema: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen
Antworten: 29
Zugriffe: 2249

Re: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen

Loriot würde sagen "Wie, was"? Jetzt den 611er?
von Alteisen
Mo 8. Aug 2022, 20:43
Forum: R 1200
Thema: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen
Antworten: 29
Zugriffe: 2249

Re: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen

Moin ihr Schrauber, das ist für mich ja Choas pur. Die LiMa auf der verlinkten Seite "4V1 ...Riemen wechseln R11x0 haben bei der 11x0 (die sollten ja früher gebaut worden sein als meine 1200er aus 2006) Riemenscheiben ohne und mit Freilauf mit D=57,3 bzw. D=58,7mm? Meine LiMa hat keinen solchen...
von Alteisen
So 7. Aug 2022, 17:15
Forum: R 1200
Thema: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen
Antworten: 29
Zugriffe: 2249

Re: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen

Moin Klaus - wenn die gelieferten Conti nicht halten sollten, komme ich gern auf dein Angebot zurück.
Was für ein Riemen sollte denn garantiert halten - Gates?
von Alteisen
So 7. Aug 2022, 14:53
Forum: R 1200
Thema: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen
Antworten: 29
Zugriffe: 2249

Re: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen

Moin ihr Schrauber, woran das liegt, kann ich auch nicht sagen - der Riemen löst sich, bis auf einen Rest nur aus Rillengummi, regelrecht auf, es fallen die Reste heraus, wenn die Abdeckung herunter ist. Verwendet wird der Conti 4PK592 (der 582 ist viel zu kurz, hab ich probiert) bei Baujahr 06 der ...
von Alteisen
Fr 5. Aug 2022, 21:13
Forum: R 1200
Thema: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen
Antworten: 29
Zugriffe: 2249

Aufziehhilfe Poly-V-Riemen

Moin ihr Schrauber - nun der dritte Elastriemen in 20tkm, das ist unterwegs immer ein Problem. Irgend etwas mache ich verkehrt mit dem untergeschobenen Blechstreifen. Daher meine Idee: Hat von euch jemand die BMW-Aufziehhilfe für meine R1200S und würde mir die für ein paar Tage leihen? Ich stelle mi...
von Alteisen
Mi 16. Feb 2022, 18:54
Forum: R 1200
Thema: Stecker Sonderaussattung Navigation
Antworten: 10
Zugriffe: 1641

Re: Stecker Sonderaussattung Navigation

Moin Ralph, :flower: für die Antworten, aber das ist mir dann doch zuviel der Technik für den Komfort. Ich lege einen Superseal an die abgesicherte Stromversorgung meiner Stebel Nautilus (wenn ich schon einmal hupen muss, will ich auch gehört werden :lol: ) direkt am Akku. Dann hat das Navi immer St...
von Alteisen
Di 15. Feb 2022, 21:58
Forum: R 1200
Thema: Stecker Sonderaussattung Navigation
Antworten: 10
Zugriffe: 1641

Re: Stecker Sonderaussattung Navigation

Moin Ralph - Abschaltverzögerung 12V hab ich in der Bucht gesucht - gibt es nicht für meine Zwecke als Fertigteil. Nur Relais mit Einschaltverzögerung.Hast du da eine Quelle?
von Alteisen
Di 15. Feb 2022, 12:05
Forum: R 1200
Thema: Stecker Sonderaussattung Navigation
Antworten: 10
Zugriffe: 1641

Re: Stecker Sonderaussattung Navigation

Moin Ralph,
CAN-Bus: Kein Kabelbaum, kein Schaltplan. Daher meine Frage.
Vielleicht findet sich ja ein Treiber einer R1200S, der mir da weiterhelfen kann. Alternativ zapfe ich einfach das Abblendlicht an.
Gruß Jochen
von Alteisen
Mo 14. Feb 2022, 20:29
Forum: R 1200
Thema: Stecker Sonderaussattung Navigation
Antworten: 10
Zugriffe: 1641

Re: Stecker Sonderaussattung Navigation

Moin - na, das Spritzguss?teil, an dem das Steuergerät verschraubt ist und das die Frontverkleidung etc. trägt. Direkt über dem Steurgerät ist oben der Stecker eingeklemmt. In meinem Bucheli 6009 BMW Boxer 1200 Reparaturanleitung ist ein Bild der R1200R (S.58), da findet sich der Stecker rechts. Und...