Die Suche ergab 74 Treffer

von Wäller Bub
Sa 3. Feb 2024, 10:02
Forum: Reifen
Thema: Unfall-Gefahr mit Dunlop Roadsmart III
Antworten: 0
Zugriffe: 414

Unfall-Gefahr mit Dunlop Roadsmart III

Hallo ans Forum, Anbei ein Link auf die Website der Zeitschrift „Motorrad“ zu oben genannten Thema, den ich gerne mit der Gemeinde teilen möchte. Freigaben habe ich jetzt nicht im Einzelnen angeschaut. Wer einen fährt, sollte es wohl wissen. https://www.motorradonline.de/zubehoer/reifen-rueckruf-dun...
von Wäller Bub
Mi 27. Dez 2023, 18:57
Forum: R 850 / 1100
Thema: Andere Auspuffanlage,
Antworten: 77
Zugriffe: 4726

Re: Andere Auspuffanlage,

Hallo, ich konnte nun zumindest Bilder eines GS Sammlers finden der den Aufbau verdeutlicht. Das sieht nicht nach R1100 aus und ist es demzufolge auch nicht! Viele Grüße Karl-Heinz Methusalem schrieb: „… eines GS Sammlers …“ Keinesfalls ist es der einer R1100 GS. Das stimmt. Vermutlich gemeint „irg...
von Wäller Bub
Mo 25. Dez 2023, 11:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: Andere Auspuffanlage,
Antworten: 77
Zugriffe: 4726

Re: Andere Auspuffanlage,

Hallo Methusalem, ich muss dir beipflichten, die Diskussion um Lautstärke und das ganze drum herum beantworten Deine Frage ans Forum nicht. Ob, wer was wann macht und welche Folgen es hat, ist nicht Gegenstand der Frage. Vielleicht wanderst du demnächst mit deinem Radl aus in ein anderes Land, ander...
von Wäller Bub
Mo 18. Dez 2023, 21:32
Forum: R 850 / 1100
Thema: Andere Auspuffanlage,
Antworten: 77
Zugriffe: 4726

Re: Andere Auspuffanlage,

Guude,
Hier aktuell & noch etwas ausführlicher:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... -motorrad/
von Wäller Bub
Sa 23. Sep 2023, 11:44
Forum: Neue Mitglieder
Thema: BMW R1100R Baujahr 98
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: BMW R1100R Baujahr 98

Hi Jimi, Bei mir ist es jetzt ca 4 Jahre her, da hatte ich eine ähnliche Gelegenheit (auch knapp 9tsd, mit ABS) und habe zugegriffen. Bisher nicht bereut! Einige kleine Optimierungen (auch Stahlflex, synchronen Krümmer einer RS, getillte Einspritzdüsen) umgesetzt und für mich wirklich nach wie vor e...
von Wäller Bub
Do 20. Jul 2023, 08:13
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Hallo zusammen

Guude Bodo,

Herzliche Grüße vom unteren Rand des Westerwaldes/ oberes Ende Taunus - von FRA aus gesehen. :D

Allzeit reichlich Sprit und Grip!
von Wäller Bub
Do 4. Mai 2023, 21:24
Forum: R 850 / 1100
Thema: Konstandfahrruckeln (KFR)
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Konstandfahrruckeln (KFR)

Guude Achim, „nur“ einfaches KFR ist das deiner Beschreibung nach wohl nicht, das dürfte schon etwas anderes sein. Meines Wissens nach nimmt der besagter Codierstecker die Lambda aus dem Regelkreis, dann gibts den Notlauf. Schaden kann es der Lambda dann also nicht mehr, sie regelt ja dann nix. Alle...
von Wäller Bub
So 23. Apr 2023, 11:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABS Problem nach der Winterpause GELÖST
Antworten: 6
Zugriffe: 544

Re: ABS Problem nach der Winterpause

Guude Rifraf, such hier im Forum mal nach dem Schlagwort „Wechselblinken“. Aber nicht nervös werden, ich denke die echt schwierigen Fälle sind doch seltener, als der erste Eindruck vermuten lässt. Erster Wurf meinerseits wäre zu schwache Batterie, kann trotz Erhaltungsladung -oder gerade deswegen- p...
von Wäller Bub
Mi 19. Apr 2023, 18:08
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Weilroder - neu, aber nicht jung :)
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Re: Weilroder - neu, aber nicht jung :)

Guude Michael!

Kann leider zu deinem Thema nix beitragen, aber einen gepflegten Gruß vom unteren Rand des Westerwaldes schicken.

Gute Fahrt, wünsche immer genug Sprit und reichlich Grip :D
von Wäller Bub
Mi 19. Apr 2023, 18:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reichweite Tankfüllung, Verbrauch, Reserve, R 1100 R
Antworten: 9
Zugriffe: 1069

Re: Reichweite Tankfüllung, Verbrauch, Reserve, R 1100 R

Guude Peter! Ad 1.: Noch nie ganz leer gefahren…. Mit etwas Mut ca 290 km lt Tageszähler, kommt aber natürlich auch sehr auf die Fahrweise an. Ad 2.: Zwischen 5,2 und 5,9 l auf 100, noch nie unter 5 gelandet und auch nicht immer gerechnet, sicher auch mal über 6 gewesen. 5,2 l gemütlich flotte Lands...
von Wäller Bub
Sa 28. Jan 2023, 15:06
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Ausfall des Getriebes
Antworten: 8
Zugriffe: 1285

Re: Ausfall des Getriebes

von Wäller Bub
Sa 28. Jan 2023, 09:44
Forum: R 850 / 1100
Thema: Blinkabschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Re: Blinkabschaltung

… nochmal Guude, Schade, dass du jetzt, wo die Teile schon besorgt sind, bei der Umsetzung auf Probleme stößt. Ich habe die fertige Platine für das Blinker-Relais von Kalle Schömer im Einsatz, keine große Programmierung erforderlich, nur etwas Lötarbeit und optional etwas Kabel zu verlegen. https://...
von Wäller Bub
Sa 28. Jan 2023, 09:29
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuer aus Hessen
Antworten: 7
Zugriffe: 409

Re: Neuer aus Hessen

Guude!

Grüße in die erweiterte Nachbarschaft gehen raus vom Westerwald!
von Wäller Bub
Do 1. Sep 2022, 20:39
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Grüße aus dem Westerwald
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Grüße aus dem Westerwald

:D :D Hui Wäller!

Zugegeben unterer Rand Westerwald, Kreis LM, aber die richtige Seite der Lahn.

Wuu genau kimmste her? Eisch komm aus Mannebach!

Wenn de mol I der eck seist, kannste dir immer aach en Kaffee holle.
von Wäller Bub
Do 1. Sep 2022, 20:33
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Gude aus Mittelhessen
Antworten: 5
Zugriffe: 385

Re: Gude aus Mittelhessen

Ein Guude aus der Nachbarschaft,
Kreis LM-Wel und da die “richtige” Seite der Lahn.

:D

Allzeit reichlich Sprit und Grip.

Schön, dass auch mal wieder jemand aus „unserer“ Ecke hier einsteigt!
von Wäller Bub
Di 30. Aug 2022, 21:37
Forum: Reifen
Thema: Reifenempfehlung für Fahranfänger
Antworten: 34
Zugriffe: 8808

Re: Reifenempfehlung für Fahranfänger

Metzler z8 wären aktuell die einzigen die ich bekommen könnte. Guude, Ich hatte als Wiedereinsteiger das gleiche Thema wie du und fahre auch das gleiche bike. Von der geplanten Nutzung her scheinst du ebenfalls nah an meinen Gewohnheiten. Fahre außer im Winter alle Jahreszeiten, auch mal im Regen, ...
von Wäller Bub
Sa 27. Aug 2022, 08:07
Forum: Navigation
Thema: GPS Tracker Diebstahlschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 4294

Re: GPS Tracker Diebstahlschutz

Hallo zusammen... ...mal was neues. Habe jetzt den ST-901L 4G erhalten und alles funktioniert erstmal... ...aber beim stöbern in den Einstellungen habe ich festgestellt das auf dem Tracker von Amazon Zugangsdaten eingetragen waren. :shock: Also hab ich neugierig wie ich bin doch mal nachgeguggd was...
von Wäller Bub
Fr 26. Aug 2022, 22:27
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 24
Zugriffe: 1257

Re: Hallo in die Runde

Guude Richi,

Grüße auch aus dem Westerwald!

Habe selbst im Jahr drei nach dem Wiedereinstieg auf dem gleichen Modell noch keine Sekunde bereut und finde sie nach wie vor klasse!

Drücke die Daumen, dass es dir ebenso geht und wünsche allzeit reichlich Sprit und Grip!
von Wäller Bub
Fr 26. Aug 2022, 07:43
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ai Gude un wie aus Gelnhausen!
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: Ai Gude un wie aus Gelnhausen!

audiolet hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:19
Wäller Bub hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 19:46 Viele Fragen kannst du dir auch selbst auf der Hauptseite www.powerbroker.de beantworten,
Hallo!
Ich korrigiere mal auf www.powerboxer.de :ugeek:
… danke, du hast natürlich vollkommen recht. Mal wieder in die Autokorrektur-Falle getappt.
von Wäller Bub
Di 23. Aug 2022, 19:46
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ai Gude un wie aus Gelnhausen!
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: Ai Gude un wie aus Gelnhausen!

:D Guude, auch aus dem Westerwald! Ich denke, du bist mit Fragen rund um die R1100r im Forum insgesamt wirklich sehr gut aufgehoben, korrekte Rubrik ist sicher empfehlenswert. Sachliche Fragen werden in den allermeisten Fällen auch sachlich und kompetent beantwortet. Fragen, die Meinungen zulassen, ...
von Wäller Bub
Do 12. Mai 2022, 22:44
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein württembergisches R1100Rer Grüß Gottle
Antworten: 20
Zugriffe: 1753

Re: Ein württembergisches R1100Rer Grüß Gottle

Ein herzliches Guude aus dem Westerwald in Richtung Süden!

Ich lese einen Freund des gepflegten Wortes und ebenso potentieller Freund der 1100R.

Daher sei dir allzeit reichlich Grip und Sprit gewünscht.
von Wäller Bub
Mi 9. Mär 2022, 20:38
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anlassen am 03.04.2022 auf dem Nürburgring
Antworten: 0
Zugriffe: 816

Anlassen am 03.04.2022 auf dem Nürburgring

Hallo in die Runde, gibt es Foristi, die eine Anfahrt planen? https://nuerburgring.de/events/categories/motorcycle/anlassen Je nach Wetter sicherlich sehr viel los, bin nicht sicher, ob man sich dann wirklich irgendwo findet. Vielleicht hat trotzdem jemand Lust, Laune und eine Idee für einen Treffpu...
von Wäller Bub
Mi 9. Mär 2022, 20:25
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Westerwald
Antworten: 4
Zugriffe: 767

Re: Hallo aus dem Westerwald

Hallo Bernd,

Ich sag‘s mal so:
Hui Wäller vom süd-östlichen Rand des WW.

Mit der Technik kann ich nicht weiterhelfen, dennoch allzeit genug Sprit und reichlich Gripp!!
von Wäller Bub
Mo 24. Jan 2022, 07:21
Forum: Reifen
Thema: Tourreifen für die R1100RT
Antworten: 4
Zugriffe: 2270

Re: Tourreifen für die R1100RT

Guude,

Schau mal den thread hier. Vielleicht hilfts?

https://powerboxer-forum.de/viewtopic.p ... 338#p67338
von Wäller Bub
Fr 21. Jan 2022, 21:03
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Servus und Hallo zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Servus und Hallo zusammen

… na dann herzlich willkommen, viel Freude mit der neuen alten, allzeit reichlich Sprit und Grip!

Ich bemühe dann mal ein Alaaf!!