Die Suche ergab 10 Treffer

von Joachim S.
So 14. Feb 2021, 22:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: LED-Scheinwerfer für die R1100R (Facelift) von HORNIG
Antworten: 18
Zugriffe: 4377

Re: LED-Scheinwerfer für die R1100R (Facelift) von HORNIG

Nur nochmal kurz zum ursprünglichen Thema, dem Hornig LED Scheinwerfer. Ich habe das Teil an meiner R850R verbaut und bin sehr zufrieden damit, alles hat gepasst und der Umbau war selbsterklärend. Was ich vor dem Kauf nicht geprüft habe, war die Verfügung von Ersatzteilen, beispielsweise dem LED Ein...
von Joachim S.
Mo 2. Sep 2019, 23:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: Farbcode gesucht // BMW R850R
Antworten: 8
Zugriffe: 4192

Re: Farbcode gesucht // BMW R850R

Ich fahre die gleiche Wüdo Verkleidung, auch in Graphit-bei blauer Maschine, und finde die Klasse. Einmal optisch, dann aber auch, weil Sie den Winddruck deutlich reduziert und, zumindest bei einem 1,80m Fahrer, kaum Verwirbelungen erzeugt. Guter Kauf!
von Joachim S.
Sa 31. Aug 2019, 11:50
Forum: R 850 / 1100
Thema: Leckage: graue fettartige Masse am Getriebeflansch
Antworten: 19
Zugriffe: 5836

Re: Leckage: graue fettartige Masse am Getriebeflansch

Ein kurzes Update zum Status: ich habe mich letzte Woche beim Händler gemeldet und gestern hat mich sein Werkstattmeister zurückgerufen. Er vermutet zwar, dass es sich der Optik nach um Dichtmasse handelt, kann sich aber alleine auf Basis der Fotos nicht vorstellen, worum es sich tatsächlich handelt...
von Joachim S.
Mi 21. Aug 2019, 12:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Leckage: graue fettartige Masse am Getriebeflansch
Antworten: 19
Zugriffe: 5836

Re: Leckage: graue fettartige Masse am Getriebeflansch

Hallo Stefan, guter Punkt, ich hätte das besser erklären sollen. Die Maschine ist in 2003 erstmals zugelassen worden, allerdings ein Modell 259, entspricht also der R 1100 R. Den Händler habe ich übrigens gestern mal angeschrieben und die paar Fotos geschickt. Ich werde berichten wie er reagiert Vie...
von Joachim S.
Di 20. Aug 2019, 00:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Leckage: graue fettartige Masse am Getriebeflansch
Antworten: 19
Zugriffe: 5836

Re: Leckage: graue fettartige Masse am Getriebeflansch

Hallo Klaus,
ja, Das befürchte ich auch. Bevor ich aber in eine Diskussion mit dem Händler gehe, den hatte ich gleich nach der ersten Fahrt schon informiert, versuche ich selbst mehr über mögliche Ursachen zu lernen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Viele Grüße, Joachim
von Joachim S.
Mo 19. Aug 2019, 18:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: Leckage: graue fettartige Masse am Getriebeflansch
Antworten: 19
Zugriffe: 5836

Re: Leckage: graue fettartige Masse am Getriebeflansch

Vielen Dank schon mal, das sind gute Ideen. Montagepaste könnte sein, aber sonst deutet nichts darauf hin, dass das Gehäuse schon mal offen war. Werde das aber mal im Kopf behalten. Öl war auch mein erster Gedanke, Farbe und vor allem Konsistenz passen aber weniger dazu. Es fühlt sich wirklich an wi...
von Joachim S.
Mo 19. Aug 2019, 10:20
Forum: R 850 / 1100
Thema: Leckage: graue fettartige Masse am Getriebeflansch
Antworten: 19
Zugriffe: 5836

Re: Leckage: graue fettartige Masse am Getriebeflansch

Hier kommen Fotos der austretenden Masse. Ich hatte den Flansch zwischendurch immer mal wieder gereinigt, der Austritt findet immer wieder statt. <a href="https://www.imgbox.de/show/img/qXG5VzcRp0.jpeg" title="Bilder hochladen">https://www.imgbox.de/show/img/qXG5VzcRp0.jpeg</a> I...
von Joachim S.
Mo 19. Aug 2019, 09:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: Leckage: graue fettartige Masse am Getriebeflansch
Antworten: 19
Zugriffe: 5836

Leckage: graue fettartige Masse am Getriebeflansch

Liebe Foristen, jetzt geht mein erster Beitrag doch um ein eine technische Frage. Nach 25 Jahren K-Modell fahren habe ich mir Anfang April eine R850R von 2003 zugelegt. Die Maschine hat gut 30.000 km auf dem Tacho ist gepflegt und entspricht auch noch etwa 3000 km Fahrt noch genau dem, wonach ich ge...
von Joachim S.
So 9. Jun 2019, 08:26
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ein Neuer aus der Vorderpfalz
Antworten: 1
Zugriffe: 1047

Ein Neuer aus der Vorderpfalz

Hallo BMW-Freunde, nach 25 Jahren K-Modell habe ich mir im Januar eine R850R aus 2003 gekauft, noch eine R259, mit Wüdo Streamline Verkleidung. Bisher habe ich den Eindruck, dass die Entscheidung genau richtig war, die Maschine liegt mir. Den letzten Boxer hatte ich vor der K75, das war eine der neu...