Die Suche ergab 33 Treffer

von Kaenguruh
Mo 12. Sep 2022, 18:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100 - wie bekomme ich die starren hinteren Bremsleitungen (ABS) beschädigungsfrei raus und wieder rein?
Antworten: 4
Zugriffe: 613

R1100 - wie bekomme ich die starren hinteren Bremsleitungen (ABS) beschädigungsfrei raus und wieder rein?

Guten Abend zusammen, also ich hab schon Motoren, Kupplungen, Zylinderköpfe der 1100er (GS, RS etc.) gewechselt. Was ich noch immer noch nicht ganz perfekt hinbekomme, ist die beschädigungs- und biegefreie Demontage und Wiedermontage der hinteren starren Bremsleitungen (mit ABS). Hat da jemand Trick...
von Kaenguruh
Di 29. Jun 2021, 20:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tankgeber Stromversorgung und Stecker
Antworten: 10
Zugriffe: 1448

Re: Tankgeber Stromversorgung und Stecker

Danke Euch allen - ja, ich denke, ich werde wahrscheinlich ein Neuteil kaufen.

Vielen Dank!
von Kaenguruh
Di 29. Jun 2021, 11:57
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tankgeber Stromversorgung und Stecker
Antworten: 10
Zugriffe: 1448

Re: Tankgeber Stromversorgung und Stecker

Gerd,

erstmal danke.

Aber: da ist auch das Kabel komplett verbastelt...

So einen Müll hab ich länger nicht gesehen.

Also: Kennst Du denn die Ersatzteilnummer des vierpoligen Steckers?

Maschine hat Baujahr 12/1996.

Ich danke Dir im Voraus - und liebe Grüsse

Roman
von Kaenguruh
Di 29. Jun 2021, 07:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tankgeber Stromversorgung und Stecker
Antworten: 10
Zugriffe: 1448

Tankgeber Stromversorgung und Stecker

Guten Morgen, bin gerade eine R1100GS am Durchreparieren. Der Vor-Vorbesitzer war ein übler Bastler. Folgendes: Kraftstoffmesser, vierpoliger Stecker, total verbastelt. Kann man diesen Stecker samt Kabeln und dem weissen "Anschluss" an der runden Platte des Kraftstoffmessers austauschen? O...
von Kaenguruh
Do 17. Jun 2021, 20:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: Welches Marrakeschrot bei R1100GS, Baumonat 12/1996?
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Re: Welches Marrakeschrot bei R1100GS, Baumonat 12/1996?

Hat sich erledigt :-)

Es ist Marrakeschrot 658
von Kaenguruh
Do 17. Jun 2021, 19:33
Forum: R 850 / 1100
Thema: Welches Marrakeschrot bei R1100GS, Baumonat 12/1996?
Antworten: 2
Zugriffe: 454

Welches Marrakeschrot bei R1100GS, Baumonat 12/1996?

Guten Abend zusammen,

weiss jemand, welches Marrakeschrot (es gibt ja gemäss ETK Marrakeschrot 1 und 2) eine R1100GS hat, die 12/1996 gebaut wurde?

Ursprünglich war sie kalaharigelb, aber ich will sie in Rot.

Danke und liebe Grüsse

Roman
von Kaenguruh
Fr 28. Mai 2021, 05:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Original Kabel- und Zugverlegung R1100GS - wer hat Bilder?
Antworten: 7
Zugriffe: 1380

Re: Original Kabel- und Zugverlegung R1100GS - wer hat Bilder?

Guten Morgen allerseits, Icke und ich sind leider noch nicht weitergekommen. Mir würden Bilder sehr helfen: Wie ist der Gaszug am Lenker befestigt und wie verläuft er weiter? An welchen Zügen ist er befestigt, mit welchen Zügen zusammen verlegt? Das gleiche gilt für den Kupplungszug und den Zug für ...
von Kaenguruh
Di 25. Mai 2021, 22:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ventilfederspanner und Ventilschaftdichtungszange
Antworten: 13
Zugriffe: 1457

Re: Ventilfederspanner und Ventilschaftdichtungszange

Lieber Klaus,

vielen Dank! Jetzt verstehe ich es!

Braucht halt manchmal etwas Zeit.

Liebe Grüsse

Roman
von Kaenguruh
Di 25. Mai 2021, 21:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Original Kabel- und Zugverlegung R1100GS - wer hat Bilder?
Antworten: 7
Zugriffe: 1380

Original Kabel- und Zugverlegung R1100GS - wer hat Bilder?

Liebe Alle, ich bin gerade daran, eine 1997er R1100GS zu restaurieren. Hat jemand von Euch eine 97er GS im Originalzustand und kann mir Bilder schicken, wie und wo genau die Kabel und Züge der Kupplung, des Tachantriebs, des Zuges der Startdrehzahlanhebung und des Gaszuges verlegt sind und wo genau ...
von Kaenguruh
Di 25. Mai 2021, 17:03
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ventilfederspanner und Ventilschaftdichtungszange
Antworten: 13
Zugriffe: 1457

Re: Ventilfederspanner und Ventilschaftdichtungszange

Hey Icke,

ich sag trotzdem vielen, vielen Dank :-)
von Kaenguruh
Mo 24. Mai 2021, 17:15
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ventilfederspanner und Ventilschaftdichtungszange
Antworten: 13
Zugriffe: 1457

Re: Ventilfederspanner und Ventilschaftdichtungszange

Leute,

ich habe immer noch keine Antwort auf meine Frage nach der richtigen Zange erhalten.

Da ja mindestens zwei von Euch die absoluten Top-Profis sind: wärs Euch beiden möglich, meine Frage zu beantworten?

Danke
von Kaenguruh
So 16. Mai 2021, 15:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ventilfederspanner und Ventilschaftdichtungszange
Antworten: 13
Zugriffe: 1457

Re: Ventilfederspanner und Ventilschaftdichtungszange

Grüss Euch Leute, ich sehe, wir kommen der Sache näher... Ich habe diverse Spezialwerkzeuge und ich benutze sie regelmässig. Von nun an dann auch alle Werkzeuge für den Zylinderkopf. Und nein, die Annahme ist komplett falsch, dass das einmalig sein wird. Also den Ventilfederspannapparat hab ich best...
von Kaenguruh
So 16. Mai 2021, 11:43
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ventilfederspanner und Ventilschaftdichtungszange
Antworten: 13
Zugriffe: 1457

Re: Ventilfederspanner und Ventilschaftdichtungszange

Hi Gerd, ja, ich will es selber machen. Ich bin gelernter Mechaniker und gehe schon längst in keine BMW-Werkstatt mehr, weil ich bis aufs HAG alles selber mach. Gerne hätte ich jedoch von Dir eine Antwort auf meine Frage bezüglich der beiden Werkzeuge - da kannst Du mir sicher weiterhelfen, oder? Un...
von Kaenguruh
So 16. Mai 2021, 07:54
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ventilfederspanner und Ventilschaftdichtungszange
Antworten: 13
Zugriffe: 1457

Ventilfederspanner und Ventilschaftdichtungszange

Guten Morgen allerseits, ich muss bei meinem 1100er 4V die Ventile neu einschleifen. Dazu brauche ich einen Ventilfederspanner; in der Reparaturanleitung (BMW Werkzeug Nr. 11 5 690) und eine Ventilschaftdichtungszange (in der Rep.anleigung BMW Werkzeug Nr. 11 1 250). Ventilfederspanner: welchen könn...
von Kaenguruh
Do 15. Apr 2021, 18:49
Forum: R 850 / 1100
Thema: Wer kennt leichtere Brembo-Scheiben für die R1100RS?
Antworten: 0
Zugriffe: 828

Wer kennt leichtere Brembo-Scheiben für die R1100RS?

Guten Abend Zusammen, ich suche für meine R1100RS mit ABS die leichtesten Brembos mit Straßenzulassung. Sind das diese hier: http://www.ludwig-tuning.de/Brembo-Bremsscheibe-Serie-Oro-BMW-R-1100-RS? Kann ich da auf eine der beiden Scheiben den ABS-Ring draufschrauben? Oder gibt es noch Scheiben für d...
von Kaenguruh
So 17. Jan 2021, 21:13
Forum: R 850 / 1100
Thema: Brauche einen Ventilniederhalter - Empfehlung?
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Brauche einen Ventilniederhalter - Empfehlung?

Guten Abend zusammen,

welchen Ventilniederhalter (also um die Ventile runterzudrücken um z.B. die Ventilschaftdichtungen zu erneuern und die Keile rauszubekommen) könnt Ihr mir empfehlen?
von Kaenguruh
Fr 15. Jan 2021, 19:57
Forum: R 1200
Thema: R1200GS K25 DOHC mit "hellen" Speichenrädern - Eigenschaften?
Antworten: 1
Zugriffe: 981

R1200GS K25 DOHC mit "hellen" Speichenrädern - Eigenschaften?

Guten Abend zusammen, es gab die K25 offenbar auch mit "hellen" und nicht nur mit schwarzen Speichenrädern. Weiss jemand Näheres (Oberflächenbehandlung, der eigentlichen Felge) über diese Räder? Haben diese Räder genau die gleichen Eigenschaften, insbesondere auch Langlebigkeit und Robusth...
von Kaenguruh
Fr 8. Jan 2021, 14:06
Forum: R 1200
Thema: Öhlins BM670 (Elektronisches Fahrwerk) für R1200GS K25 DOHC - Erfahrungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 1004

Öhlins BM670 (Elektronisches Fahrwerk) für R1200GS K25 DOHC - Erfahrungen?

Grüss Euch alle Zusammen, hat jemand von Euch das elektronische Fahrwerk BM 670 in seiner R1200GS K25 DOHC drin und kann mir berichten? Wie ist es damit auf der Landstraße zu fahren? Wie im Gelände? Mit Sozia? Etc. Wohnt vielleicht jemand von Euch im süddeutschen Raum oder in der Schweiz, so dass ic...
von Kaenguruh
Mi 23. Sep 2020, 09:40
Forum: R 850 / 1100
Thema: Woher bekomme ich noch originale Zylinderschutzbügel?
Antworten: 1
Zugriffe: 856

Woher bekomme ich noch originale Zylinderschutzbügel?

Guten Morgen,

woher bekomme ich für meine R1100RS noch originale Zylinderschutzbügel zum vernünftigen Preis?

Nein, ich will keine Zubehörbügel :-D
von Kaenguruh
Mo 24. Aug 2020, 17:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: Wie vollgasfest ist die R850R?
Antworten: 7
Zugriffe: 1954

Re: Wie vollgasfest ist die R850R?

Hi, keine Ahnung, wie vollgasfest ne 850R ist.

Ich fahre wie gewisse Vorschreiber auch kaum Autobahn.

Für mich liegt der Genuss des Motorradfahrens in den Kurven und davon hat es auf den meisten Autobahnabschnitten für mich zu wenige.

Es heisst ja auch Autobahn und nicht Motorradbahn :+
von Kaenguruh
Di 12. Nov 2019, 11:07
Forum: R 850 / 1100
Thema: Einlenkverhalten BMW R1100RS
Antworten: 12
Zugriffe: 5009

Re: Einlenkverhalten BMW R1100RS

Hey guten Morgen an alle,

ganz herzlichen Dank!

Die RS behalt ich - ist mein Studentenmotorrad, das ich seit bald 16 Jahren fahre. Ist ne Herausforderung, das ist klar - aber danach kann man echt jedes Moped fahren :lol:

Ne 2011er GS steht auf der To-Do-Liste, ebenso eine 2012er RT ;)
von Kaenguruh
Do 7. Nov 2019, 19:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: Einlenkverhalten BMW R1100RS
Antworten: 12
Zugriffe: 5009

Einlenkverhalten BMW R1100RS

Guten Abend allerseits, ich fahre auf meiner RS den Metzeler Z8 Interact. Ich hab ein Wilbers-Fahrwerk drauf, das auf mich abgestimmt ist. Ich fahre hauptsächlich kurvige Nebenstrassen und durchaus ziemlich schräg (die Zylinderschützer schleifen schon ab und zu). Wenn beide Reifen neu sind, dann kip...
von Kaenguruh
Mo 4. Nov 2019, 20:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zwei weisse Punkte an den vorderen Bremsscheiben - Funktion?
Antworten: 3
Zugriffe: 1904

Re: Zwei weisse Punkte an den vorderen Bremsscheiben - Funktion?

Jede Scheibe hat diese zwei weissen Punkte. Meine Frage ist nun: müssen die z.B. um 180° verdreht sein oder an der gleichen Lage sein? Bei der Kupplung gibt es auch je einen weissen Klecks auf den drei Teilen und die muss man um 120° zueinander versetzt einbauen. Deshalb meine Frage. Könnte ja sein,...
von Kaenguruh
Mo 4. Nov 2019, 12:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Zwei weisse Punkte an den vorderen Bremsscheiben - Funktion?
Antworten: 3
Zugriffe: 1904

Zwei weisse Punkte an den vorderen Bremsscheiben - Funktion?

Hallo zusammen,

bei meinen originalen vorderen Bremsscheiben sind jeweils zwei weisse Punkte aussen.

Müssen die bei der Montage der beiden Bremsscheiben entgegengesetzt oder an der gleichen Stelle stehen?

Im Wartungshandbuch hab ich dazu nichts gefunden.

Weiss jemand Bescheid?

Grüsse

Roman