Die Suche ergab 184 Treffer

von Bswoolf
Fr 16. Feb 2024, 12:18
Forum: PlauderEcke
Thema: Weserbergland und 90db
Antworten: 10
Zugriffe: 855

Weserbergland und 90db

Hier nun in indirekter, aber ansonsten auch informativer, Link zur Petition.

https://motorradreisefuehrer.de/nr/peti ... gland.html
von Bswoolf
Mi 10. Jan 2024, 22:12
Forum: R 1150
Thema: ABS III hinten temporärer Ausfall
Antworten: 33
Zugriffe: 3368

Re: ABS III hinten temporärer Ausfall

Ich mußte es drei mal zu Nito (kostenneutral) einschicken, damit es nach Einbau und Entlüftung ohne Fehlermeldung war.
Jetzt ist es erst einmal Fehlerfrei, die Probefahrt steht aber noch aus.
von Bswoolf
Di 7. Nov 2023, 21:34
Forum: R 1150
Thema: ABS-Instandsetzung/Erfahrungen
Antworten: 46
Zugriffe: 4437

Re: ABS-Instandsetzung/Erfahrungen

Das Problem ist schon mal gelöst. Das Modul ist repariert von Nito zurück. Dummerweise war der Kunststoffdeckel gebrochen. Nito hat mir einen neuen samt Inbusschrauben kostenfrei nachgeliefert. Der ist schon moniert. Jetzt versuche ich die Steuerkreise zu entlüften. Ich bin hinten angefangen und hab...
von Bswoolf
Mo 30. Okt 2023, 19:23
Forum: R 1150
Thema: ABS-Instandsetzung/Erfahrungen
Antworten: 46
Zugriffe: 4437

Re: ABS-Instandsetzung/Erfahrungen

Bin grade etwas ratlos. Irgendwo hatte ich gelesen, Dichtungen und Clipse müssen neu. Jetzt hatte ich einen Satz bei RH bestellt, von dem ich annehme, daß der bei der R1150R paßt. Aber wo sitzen diese Dichtungen? Ich nehme an ganz unten im Block? Ich kann wirklich schlecht sehen, ob die alten noch d...
von Bswoolf
Do 26. Okt 2023, 12:05
Forum: R 1150
Thema: ABS III hinten temporärer Ausfall
Antworten: 33
Zugriffe: 3368

Re: ABS III hinten temporärer Ausfall

Ich habe zu Nito geschickt und bekomme es Montag wieder. Dann bin ich gespannt. Am Schluß wurde nicht mal der Selbsttest bestanden, Fehler Druck im Radkreis zu hoch, 50 bar. Hm, ja die Bremskraftverteilung hat sich etwas anders angefühlt, vorn war ja noch volle Unterstützung, daher war das Ganze noc...
von Bswoolf
Do 12. Okt 2023, 21:37
Forum: R 1150
Thema: ABS-Instandsetzung/Erfahrungen
Antworten: 46
Zugriffe: 4437

Re: ABS-Instandsetzung/Erfahrungen

Danke! Das werde ich dann mal suchen.
von Bswoolf
Do 12. Okt 2023, 16:30
Forum: R 1150
Thema: ABS-Instandsetzung/Erfahrungen
Antworten: 46
Zugriffe: 4437

Re: ABS-Instandsetzung/Erfahrungen

Ich lasse das von Nito überholen. Brauche nur Tips für die Befüllung/Entlüftung nach dem Wiedereinbau.
Bisher habe ich nur die Flüssigkeit direkt getauscht. Das war überschaubar.
von Bswoolf
Do 12. Okt 2023, 12:31
Forum: R 1150
Thema: Schwungrad R1150R
Antworten: 12
Zugriffe: 1055

Re: Schwungrad R1150R

Fette und Öle im Trockenkupplungsbauraum. Da ist zumindest die Dosierung schwierig.
von Bswoolf
Mi 11. Okt 2023, 16:29
Forum: R 1150
Thema: ABS-Instandsetzung/Erfahrungen
Antworten: 46
Zugriffe: 4437

Re: ABS-Instandsetzung/Erfahrungen

sobald man das ganz zerlegt ist das anders. Bis in den Letzten Winkel den Drucksensoren am Ende ist das belüftet. BMW benutzte auch im Werk die Befüllschnittstelle bei den K1200RS Ich muß mein Modul nun doch überholen lassen. Normalen Bremsflüssigkeitstausch mit Entlüften habe ich schon mal gemacht...
von Bswoolf
Mo 9. Okt 2023, 00:39
Forum: R 1150
Thema: ABS III hinten temporärer Ausfall
Antworten: 33
Zugriffe: 3368

Re: ABS III hinten temporärer Ausfall

Nach Wochen ist jetzt wieder aufgetreten und diesmal geht es auch nicht mehr weg. Radsensor getauscht, kein Effekt. Radkreisdruck im Stand 50 bar. Das dürfte dann doch der Drucksensor sein, oder? Dieses Mopped ist mein übelstes Groschengrab, alle bekannten Probleme sind nach und nach aufgetreten. Ge...
von Bswoolf
Di 12. Sep 2023, 14:00
Forum: R 1150
Thema: Motorradheber für die 1150 rs?
Antworten: 10
Zugriffe: 838

Re: Motorradheber für die 1150 rs?

Wenn es einen Hauptständer gibt nicht.
von Bswoolf
Di 12. Sep 2023, 10:52
Forum: R 1150
Thema: Motorradheber für die 1150 rs?
Antworten: 10
Zugriffe: 838

Re: Motorradheber für die 1150 rs?

Eigentlich geht nix über eine gescheite Bühne.
von Bswoolf
Do 31. Aug 2023, 21:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2224

Re: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Nun ja, noch mal synchronisiert, Züge eingestellt und es scheint zunächst weg zu sein.
War aber nur eine etwas ausgedehnte Probefahrt. Richtige Tour steht noch aus. Meine Holde fährt nicht so viel und ich habe genug andere Fahrzeuge, die auf Bewegung warten.

Zunächst vielen Dank an alle Ratgeber.
von Bswoolf
Do 24. Aug 2023, 22:30
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu - oder war ich schon mal hier ;-)
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Neu - oder war ich schon mal hier ;-)

Mit Willie wäre ich vorsichtig.
Meine R heißt auch so und fährt am liebsten auf dem Anhänger mit.

Bild
von Bswoolf
Mi 16. Aug 2023, 23:06
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2224

Re: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Schubabschaltung funktioniert anscheinend. Drosselklappensensortest funktionierte. Es fühlt sich auch OK unter je nach Fahrzustand unterschiedlich an. Auspuff scheint dicht zu sein. Fehlerspeicher zeigte auch keine Fehler. Habe Gas- und Chokezüge getauscht (hingen manchmal) und noch mal synchronisie...
von Bswoolf
Di 15. Aug 2023, 09:38
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2224

Re: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Das werde ich checken. Im Augenblick bastele ich an eine Fehlerspeicherausleselösung. Teile sind im Zulauf.

Was mich in dem Zusammenhang wundert, ist, daß es wohl nur bei warmen Motor auftritt.

Es sein denn, Motortemperatur hat auch wieder Einfluß auf die Schubabschaltung.
von Bswoolf
So 13. Aug 2023, 21:29
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2224

Re: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Guter Tip mit dem kalten Auspuff. :D Choke ist aus. Allerdings muß ich mir da mal den Zug anschauen, der hängt manchmal, diesmal aber nicht. Das mit der Schubabschaltung habe ich noch nicht verstanden. Der „Choke“ ist doch nur eine rein mechanische Gasstellung. Keine Schalter, nix, woher soll das Mo...
von Bswoolf
So 13. Aug 2023, 17:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2224

Re: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Tja, bin immer noch ratlos. Bisher: Krümmerschrauben nachgezogen Verbindungsschraube Auspuff nachgezogen Neue Zündkerzen Ventile eingestellt Synchronisiert DK liegt sauber an, Gas schließt brav. Immer noch die Fehlzündungen beim Gaswegnehmen. Allerdings nur, wenn sie richtig warm ist, wie ich jetzt ...
von Bswoolf
So 6. Aug 2023, 13:00
Forum: R 1150
Thema: ABS III hinten temporärer Ausfall
Antworten: 33
Zugriffe: 3368

Re: ABS III hinten temporärer Ausfall

Ja, genau so werde ich es machen. Mit dem Ausfall, nur hinten, bin ich Südfrankreich einfach rumgefahren. War kein Problem.
von Bswoolf
Sa 5. Aug 2023, 14:16
Forum: R 1150
Thema: ABS III hinten temporärer Ausfall
Antworten: 33
Zugriffe: 3368

Re: ABS III hinten temporärer Ausfall

So, wieder daheim.
Fehlerspeicher ist ausgelesen, GS911.
Wie es scheint, ist es wohl der Drucksensor, oder?
Allerdings ist der Fehler nur noch einmal aufgetreten und ließ sich mit Kabelwackeln beheben.
Jetzt schon länger fehlerfreier Betrieb.
Bin ratlos.
Bild
von Bswoolf
Mo 31. Jul 2023, 23:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2224

Re: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Ja, aber wie gesagt, es trat ja im laufenden Betrieb quasi von jetzt auf gleich und nun bleibend, auf.
von Bswoolf
Mo 31. Jul 2023, 10:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2224

Re: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Das kam nach Angabe meiner Holden mehr oder weniger von jetzt auf gleich.
Aber zumindest ein möglicher letzter Versuch. KM hat die 1100 eher wenige drauf. 43.000
von Bswoolf
So 30. Jul 2023, 10:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2224

Re: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Ist Serie. Krümmermuttern habe ich schon vorsichtig nachgezogen, Verbindung zum Pott, da ist die Schraube ziemlich verrostet, da gehe ich erst zuhause ran.
von Bswoolf
Sa 29. Jul 2023, 22:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2224

Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Moin, Bei der R1100R meiner Holden gibt es neuerdings Fehlzündungen beim Gaswegnehmen. Sowohl im Stand als auch im Fahren reproduzierbar. Z.B. auf 3.500 drehen, kurz halten, Gaswegnehmen, dezentes Pröppeln oder auch mal Plop. Wonach sollte ich zuerst schauen? Wie immer für sachdienliche Hinweise dan...
von Bswoolf
Sa 29. Jul 2023, 22:26
Forum: R 1150
Thema: R1150RT abgelegt
Antworten: 24
Zugriffe: 1765

Re: R1150RT abgelegt

Mit der Methode "Gesicht vom Mopped abgewandt", hab ich ich schon allein beim Vorstellen meine Probleme. Wenn ich _zuviel_ 🏋️ aufwenden, dann werf ich die Maschine doch glatt über den Zaun vom Nachbar - und merk es vielleicht nicht gleich! 🤣 🤣 🤣 🤣 Dann könntest Du damit aber im Zirkus auf...