Die Suche ergab 91 Treffer

von Lueghi
Fr 13. Okt 2023, 12:09
Forum: R 1150
Thema: Heizgriffgummis wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Heizgriffgummis wechseln

Direkt helfen kann ich nicht, aber ich kann evtl. einen ergänzenden Tipp geben:
Wenn einem die Durchmesser der Griffe auch etwas zu klein sind, dann kann man auch Schrumpfschlauch drüberziehen. Den gab' s auch mal mit Muster. Schnell, einfach und kostengünstig :).
von Lueghi
Sa 8. Apr 2023, 15:04
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Der Kuhflüsterer sagt Hallo und Grüß Gott
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Re: Der Kuhflüsterer sagt Hallo und Grüß Gott

Herzlich willkommen.

Und ich dachte zuerst, die beiden letzten Stellen Deines Forumsnamens wären Dein Alter .... :lol:
von Lueghi
So 29. Jan 2023, 16:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: Blinkabschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Blinkabschaltung

... Ich habe die fertige Platine für das Blinker-Relais von Kalle Schömer im Einsatz, keine große Programmierung erforderlich, nur etwas Lötarbeit und optional etwas Kabel zu verlegen. ... Kann das zumindest als Alternative sehr empfehlen, wenn’s mit dem coding nix werden sollte. ... Dem schließe i...
von Lueghi
Fr 11. Nov 2022, 12:50
Forum: Reisen
Thema: Kurztrip ans Mittelmeer und in die Seealpen
Antworten: 7
Zugriffe: 2647

Re: Kurztrip ans Mittelmeer und in die Seealpen

Hinterland von Imperia ist eine tolle Gegend. War dieses Jahr im Sommer auch da, leider OHNE Motorrad :shock: . Und im Sommer viel zu heiß und zu voll ..... :(
von Lueghi
Di 27. Sep 2022, 20:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: BMW R1100R Benzin tritt auf der rechten Seite aus
Antworten: 17
Zugriffe: 1333

Re: BMW R1100R Benzin tritt auf der rechten Seite aus

Ich habe - leider - gar keine Schnellkupplungen .... :(
von Lueghi
So 25. Sep 2022, 10:31
Forum: R 850 / 1100
Thema: BMW R1100R Benzin tritt auf der rechten Seite aus
Antworten: 17
Zugriffe: 1333

Re: BMW R1100R Benzin tritt auf der rechten Seite aus

Ich habe auf den Beitrag des Threaderstellers nur geantwortet, weil ich diesen Effekt auch schon mal hatte. Und ich glaube, man hat mich gründlich missverstanden: ich möchte wirklich VERSTEHEN was da passiert. Mir kann - ohne weitere Erkärung - keiner erzählen, dass Schläuche / Dichtungen nur ca. al...
von Lueghi
Sa 24. Sep 2022, 17:19
Forum: R 850 / 1100
Thema: BMW R1100R Benzin tritt auf der rechten Seite aus
Antworten: 17
Zugriffe: 1333

Re: BMW R1100R Benzin tritt auf der rechten Seite aus

Ich habe diesen Fehler in 6 Jahren auch 3 Mal gehabt. Meine ist auch BJ99, aber eine GS. Die ersten beiden Male Tank abgebaut, alles kontrolliert (ohne irgendetwas zu verändern) und wieder Tank montiert. Danach war alles dicht und ich bin viele km gefahren. Nach dem letzten Mal (ist ca. 4 Wochen her...
von Lueghi
Sa 27. Aug 2022, 12:54
Forum: Navigation
Thema: GPS Tracker Diebstahlschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 4296

Re: GPS Tracker Diebstahlschutz

Wäller Bub hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 08:07 ...
Für solche Themen hat auch die in meinen Augen redaktionell sehr gut aufgestellte Computer Fachzeitschrift c‘t immer ein offenes Ohr und investigatives Interesse.
...
Guter Hinweis und sehe ich auch so :!:
von Lueghi
Fr 26. Aug 2022, 12:30
Forum: Navigation
Thema: GPS Tracker Diebstahlschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 4296

Re: GPS Tracker Diebstahlschutz

Aus meiner Sicht könnte das auch ein Fall für einen Datenschutzbeauftragten sein. Da wird IMHO gegen die DSGVO verstossen.
Natürlich nur wenn in D gekauft.
von Lueghi
So 24. Jul 2022, 21:02
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ich verlasse das Forum.
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Ich verlasse das Forum.

Wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion lostreten. Mein Kommentar war ja auch mit entsprechenden Smilies gekennzeichnet .... Ist doch gut, wenn wir unterschiedliche Auffassungen vom "optimalen" Motorrad haben. Sonst würden wir ja alle den selben Typ haben wollen :lol: @BMW-Hoschi: scho...
von Lueghi
So 24. Jul 2022, 17:18
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ich verlasse das Forum.
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Ich verlasse das Forum.

teileklaus hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 09:32 ...
Die Honda ist das Problemlosere Fahrzeug.
Nestbeschmutzer .... ;) :lol:
von Lueghi
Di 12. Jul 2022, 20:53
Forum: Neue Mitglieder
Thema: neuer Teilnehmer
Antworten: 11
Zugriffe: 932

Re: neuer Teilnehmer

Ich bin ja kein Schrauber- oder Motorenprofi, aber mir wäre das Flächenverhältnis neu/alt zu klein .... :?
von Lueghi
Sa 2. Jul 2022, 13:15
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo Alle!
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Re: Hallo Alle!

BMW Peter hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 13:02 Habe nur das hier gefunden, bin auch neugierig. :?

https://www.google.de/maps/search/Masha ... a=!3m1!4b1
Nach der Schreibweise des Ortsnamens ist dann wohl Eritrea richtig ....
von Lueghi
Fr 1. Jul 2022, 12:38
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo Alle!
Antworten: 5
Zugriffe: 454

Re: Hallo Alle!

Hallo Demetrius,
herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Aber jetzt bin ich doch neugierig geworden: wo liegt denn Mashabe?
von Lueghi
Sa 16. Apr 2022, 16:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: suche Position USB-Steckdose im Cockpit
Antworten: 12
Zugriffe: 1084

suche Position USB-Steckdose im Cockpit

Hallo Bastelfreunde, habe mein Navi vom Lenker an das Cockpit verlegt. Suche nun eine schöne Position für die USB-Steckdose im Cockpit. Möchte die USB-Steckdose am Lenker nicht dafür nutzen. Habe die Suche bemüht aber bin nicht so richtig fündig geworden. Hat jemand einen Tipp oder ein Bild für mich...
von Lueghi
Di 8. Mär 2022, 13:59
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Westerwald
Antworten: 4
Zugriffe: 767

Re: Hallo aus dem Westerwald

Hallo Bernd,
herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft.
Ich hätte aus Deinem Beitrag 2 gemacht: 1x Vorstellung und 1x Problem. Weiß nicht ob hier so viele mit gutem techn. Hintergrund mitlesen ....
Ich kann leider nicht beim Problem helfen :(.
von Lueghi
Sa 29. Jan 2022, 18:24
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 677

Re: Hallo zusammen

Ein herzliches Willkommen aus dem Siebengebirge. Ist ja fast Nachbarschaft ;) -
von Lueghi
Sa 8. Jan 2022, 20:32
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Kurze Vostellung
Antworten: 4
Zugriffe: 688

Re: Kurze Vostellung

Hallo Carsten,
herzlich willkommen.

Aber bei dem Usernamen könnte man fast denken, Du wärst mein Vater .... :lol: :lol: :lol: :lol: .
von Lueghi
Di 4. Jan 2022, 17:39
Forum: Reisen
Thema: Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)
Antworten: 7
Zugriffe: 1695

Re: Micro Stilfser Joch der Mosel (Brodenbach)

Ja, in der Ecke gibt es einige sehr schöne Strecken zwischen Rhein und Mosel .... 8-). Bin auch immer gerne dort.
von Lueghi
Do 23. Sep 2021, 21:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABS Fehlermeldung Reset nicht möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Re: ABS Fehlermeldung Reset nicht möglich

Möchte auch gerne meine Erfahrungen dazu kundtun: Hatte auch plötzlich bei Zündung ein sofort das ABS-Wechselblinken. Fehler ausgelesen mit Fehlercode: Radsensor vorne . Resetten war nicht erfolgreich. Sensor hatte korrekten Abstand, sah nicht beschädigt aus und das Kabel schien auch ok. Gegen Obulu...
von Lueghi
Mo 28. Jun 2021, 22:39
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kaufberatung - Stahlflex: Welche habt Ihr verbaut?
Antworten: 13
Zugriffe: 2102

Re: Kaufberatung - Stahlflex: Welche habt Ihr verbaut?

Bei einer 1100R kann ich nicht ganz mitreden, aber bei meiner 1100GS war Melvin einfach gut und passend.
[edit] Schreibfehler im Namen korrigiert [/edit]
von Lueghi
Fr 18. Jun 2021, 17:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bin wieder zu Hause!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1738

Re: Bin wieder zu Hause!!

Die Zeit ist ein stark unterschätzter Faktor für solche Sachen. Sei fleißig und bleibe guten Mutes, das wird schon wieder. Aber überfordere Dich auch nicht, Du kannst es nicht erzwingen.

Gute Besserung!
von Lueghi
Mi 16. Jun 2021, 08:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hinterreifen einseitig abgefahren
Antworten: 10
Zugriffe: 1213

Re: Hinterreifen einseitig abgefahren

Du musst beim Kreisverkehr auch mal die Ausfahrt nehmen :lol: :lol: :lol:

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ...
von Lueghi
Do 29. Apr 2021, 21:51
Forum: K-Modelle
Thema: BMW K und diverse Boxer pdf Sammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 12589

Re: BMW K und diverse Boxer pdf Sammlung

Reinschauen würde ich auch gerne mal. Kriege ich auch einen Link ;) ?
von Lueghi
So 28. Feb 2021, 21:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Synchronisierte 12er ESV - Glaubensfrage?
Antworten: 34
Zugriffe: 4777

Re: Synchronisierte 12er ESV - Glaubensfrage?

@Karl-Heinz
Nach unseren - schon etwas gegensätzlichen Antworten - ist der Threadersteller wahrscheinlich jetzt total verwirrt ;) .
Muss dazu sagen, ich kenne auch nur Till's Version (bei einem Motorrad braucht man ja auch nur 1 Satz .... :lol: ) und kann daher die andere nicht beurteilen ...