Die Suche ergab 104 Treffer

von ADVBiker
Di 12. Mai 2020, 17:16
Forum: R 1150
Thema: GS 1150 ADV Tank undicht, hat das schon mal wer gehabt?
Antworten: 11
Zugriffe: 917

Re: GS 1150 ADV Tank undicht, hat das schon mal wer gehabt?

Danke, war lesbar ohne Account Habe inzwischen in meiner Ecke wen gefunden, der professionell Tanks von Oldtimern restauriert. Wenn Du auf den ADV-Tank umstellen möchtest, wäre der was? ;) Günstig wäre er. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kraftstofftank-30-l-gebraucht-fuer-bmw-r-1150-gs-...
von ADVBiker
Di 12. Mai 2020, 17:03
Forum: R 1150
Thema: 1150er ADV Stahlflex Bremsleitung geborsten
Antworten: 15
Zugriffe: 900

Re: 1150er ADV Stahlflex Bremsleitung geborsten

Vor einigen Jahren gab es zu dieser Problematik mal eine Tauschaktion. Was dabei geändert wurde, hatte der Mech mir gegenüber nicht erklärt...
von ADVBiker
Di 12. Mai 2020, 16:27
Forum: PlauderEcke
Thema: H Kennzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1061

Re: H Kennzeichen

Und man nimmt sich die Chance auf Aufrüstung. Mit Siebenrock big bore Kit kann man dem Motor richtig Leben einhauchen, wenn man das will. Könnte sein, dass das H dabei flöten geht. Von den Kosten her ist ja schon alles gesagt. Greetz Dirk Na "zeitgenössisches" Tuning +/- 10 Jahre ist doch beim H in...
von ADVBiker
Di 31. Mär 2020, 19:05
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Seitenständer:
Antworten: 71
Zugriffe: 5967

Re: Frage zu Seitenständer:

Als der Seitenständer bei meiner ADV so viel Spiel hatte, habe ich einen Kupferring für eine 30er Schraube an die Aussenseite zwischen Ständer und Lagerbock gequetscht. Nun wackelt niGS mehr und der Seitenständer ging zwar am Anfang etwas "Stramm", aber nun hat er sich eingependelt. ;) Ich weiss, es...
von ADVBiker
Di 31. Mär 2020, 18:56
Forum: PlauderEcke
Thema: Corona
Antworten: 74
Zugriffe: 4391

Re: Corona

Ja, und ein super Beispiel, das man völlig überraschend auf einmal ein Unfallopfer wird, egal wie lange man fährt, wie gut und wie lange an Unfallfrei war. Gute Besserung an das Moped und Dich ! Danke für Deine Genesungswünsche. Entschuldigung, wenn ich es differenziere, aber nicht jader Unfall ist...
von ADVBiker
Mo 30. Mär 2020, 17:43
Forum: PlauderEcke
Thema: Corona
Antworten: 74
Zugriffe: 4391

Re: Corona

Erzähl. Hört sich nach 'ner spannenden Sache an. Nur gut das die DB nicht immer pünktlich kommt. Stephan Neee, nicht die deutsche Bummelbahn. Das war in der Schweiz, hier sind die Bahnen zu 97% pünktlich. Hier laufen die Gleise kilometerlang neben der Hauptverkehrsstrasse. In dem Moment kam auch sc...
von ADVBiker
So 29. Mär 2020, 20:10
Forum: PlauderEcke
Thema: Corona
Antworten: 74
Zugriffe: 4391

Re: Corona

der niederrheiner hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 17:39
Na, was machen dann die E-Roller und Radfahrer?

Ich nehm das Gespann. Dann steigt theoretisch die Überlebenschance.

Stephan



Das kann ich so bestätigen. 8-) Hab ich im Januar gehabt...... :evil: Ich hab`s im Rückspiegel noch kommen gesehen, dann lagen "wir" auf den Gleisen..... :z
von ADVBiker
So 8. Mär 2020, 15:20
Forum: R 1150
Thema: ABS Ausbau mit erfolgreichem TÜV und Eintragung
Antworten: 64
Zugriffe: 3539

Re: ABS Ausbau mit erfolgreichem TÜV und Eintragung

Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau. Drücke Dir die Daumen, dass Du nie in eine Gefahrensituation kommst und Dir der Bremsweg ausgeht oder/und die Räder blockieren. :flower:

Kann man da nun reimal auf Holz klopfen, bzw. Hals und Beinbruch wünschen? ;) :lol: :flower:
von ADVBiker
Sa 29. Feb 2020, 17:42
Forum: Reifen
Thema: Herstellerbindung Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 3381

Re: Herstellerbindung Reifen

Hallo, die Herstellerbindung für die Reifen gibt (gab) es nur in Deutschland. Wird diese bei gebrauchten Import- Maschinen , die ohne diesen Vermerk nach Deutschland kommen, bei Erstellung der Zulassungsbescheinigung ggf. nachgetragen ? (Natürlich nur, falls es für dieses Modell eine Hersteller-Rei...
von ADVBiker
Fr 1. Nov 2019, 12:30
Forum: Zubehör
Thema: Fahren mit Hörschaden
Antworten: 4
Zugriffe: 1806

Re: Fahren mit Hörschaden

Servus Werner, da Dir ein CI schon eingesetzt wurde, erübrigt sich die Frage, ob Du Dich zum CI umfassend informiert hast. Vorneweg, ich habe kein CI, habe aber mit Leuten zu tun, die an Schwerhörigkeit, bzw. Gehörlosigkeit leiden. Einige haben auch ein CI. Bei einigen von denen mit CI, hat der oper...
von ADVBiker
Sa 12. Okt 2019, 20:15
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Seitenständer:
Antworten: 71
Zugriffe: 5967

Re: Frage zu Seitenständer:

Ich vermute fast, das meine ADV den Seitenständer einer normale GS hat, denn die steht extrem schief. Oh-ha, eine gewagte These.... :roll: Wenn man sich die richtige Frage stellt, welchen Belastungen so eine Seitenstütze ausgesetzt ist und mal darüber schläft, würde einem einfallen, das die Seitens...
von ADVBiker
Do 8. Aug 2019, 19:36
Forum: PlauderEcke
Thema: 1100er oder 1150er GS?
Antworten: 25
Zugriffe: 4327

Re: 1100er oder 1150er GS?

tendiere inzwischen auch zu einer 1150 ab Bj 2003. Nur werden die bei uns mit 60 - 70t km um die 5500 - teilweise 6t € angeboten. Das erscheint mir einfach zu teuer. Mal gucken, aber über 80t km wollte ich eigentlich nicht. Wenn Du Dir die Preise regelmässiger anschaust, relativiert sich das Teuer....
von ADVBiker
Mo 24. Jun 2019, 17:08
Forum: Bekleidung
Thema: luftiger Flo(h)w?
Antworten: 1
Zugriffe: 1162

Re: luftiger Flo(h)w?

Hmmm, gibt es niemanden, der entsprechende Infos hat? :shock: :)
von ADVBiker
Sa 15. Jun 2019, 17:30
Forum: Bekleidung
Thema: luftiger Flo(h)w?
Antworten: 1
Zugriffe: 1162

luftiger Flo(h)w?

Nach vielen Jahren treuen Diensten verabschiedet sich mein luftiger Anzug von HG. Auf der Suche nach einen würdigen, gebrauchten Nachfolger ist mir der AirFlow Anzug aufgefallen. Nun gibt es verschiedene "Modelle"? Nennt man das so? Es werden neben der Bezeichnung "AirFlow" selber, noch der Name Air...
von ADVBiker
Di 19. Mär 2019, 19:08
Forum: R 1150
Thema: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R
Antworten: 19
Zugriffe: 3239

Re: aktuelle Reifenempfehlung für R1150R

Hallo zusammen, Was mich ein wenig stört, ist, dass der Hinderreifen manchmal etwas driftet. Insbesondere wenn der Luftdruck nicht 100%ig ist. Danke und Gruß, Uli Dieses weg schmieren in Kurven kenn ich auch. :roll: Wenn meine Frau sagt. "Schau mal nach meinem Motorrad, das fährt komisch." Brauch i...
von ADVBiker
Di 19. Feb 2019, 18:08
Forum: R 1150
Thema: IABS bei 2003er GSA blinkt manchmal
Antworten: 78
Zugriffe: 9865

Re: IABS bei 2003er GSA blinkt manchmal

Es werde Licht? 8-)
Dann weisst Du nun, dass beim BMW Logo die BMW Teilenummer zu finden ist? Und die andere Nummer die Teilenummer vom Hersteller des Teiles ist? :) :thumb:
von ADVBiker
Do 10. Jan 2019, 15:52
Forum: R 1150
Thema: R1150 GSA Bj.2002 Reparatur/ Fragen /Meinungen
Antworten: 9
Zugriffe: 3632

Re: R1150 GSA Bj.2002 Reparatur/ Fragen /Meinungen

Hai,

Super, dass Du Deine GSA wiederbelebt hast. :) Für den Kurs der Instandsetzung kann sie ja locker noch 20 Jahre ;) fahren... :mrgreen:
von ADVBiker
So 16. Sep 2018, 20:23
Forum: R 1150
Thema: Paar fragen zur 1150 GSA
Antworten: 28
Zugriffe: 5789

Re: Paar fragen zur 1150 GSA

Zum ABS: vielleicht reicht es die ABS Sensoren mal zu reinigen? Welche ADV hast Du? Die mit den ABS-Gussringen oder mit den ABS-Loch-Blechringen? Bei den Gussringen nach schauen, ob die "Zähne" i.O. sind, also die Kanten nicht weggebrochen sind. Wenn die "Gedenksekunde" dann immer noch ist, dann mal...
von ADVBiker
Sa 15. Sep 2018, 12:00
Forum: Technik & Basteln
Thema: Bolzen für Motorschutz hat Ölleck R 1150 GS
Antworten: 5
Zugriffe: 2487

Re: Bolzen für Motorschutz hat Ölleck R 1150 GS

Larsi hat geschrieben:
So 26. Aug 2018, 11:26
Helicoil und Konsorten dürften eher nix bringen, da sie das Gewinde nicht abdichten.


Wie wird das beim überdrehen des Gewindes der Ölablassschraube gehandhabt? :?
von ADVBiker
Sa 15. Sep 2018, 11:46
Forum: PlauderEcke
Thema: Motorrad auf Anhänger - alt vs. neu
Antworten: 33
Zugriffe: 6167

Re: Motorrad auf Anhänger - alt vs. neu

Dein Problem hängt aber..... :lol: :P Also mit Hänger auf Autobahn 80km/h hinter LKW`s im Windschatten fahren und auf deutschen Landstrassen mit 60km/h Verkehrsbremse spielen??? Da spielt es keine Rolle, ob alter oder neuer Hänger...... :roll: Alternativ für diese Zeit (WE, oder Urlaub) einen Kasten...
von ADVBiker
Sa 8. Sep 2018, 19:28
Forum: PlauderEcke
Thema: St. Gotthard
Antworten: 3
Zugriffe: 1832

Re: St. Gotthard

der niederrheiner hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 18:14
Hab gerade auf ARTE "Mythos Gotthard - Pass der Pioniere" gesehen.
Stephan
Oh ha, da bist Du ja der Zeit voraus. Bei mir kommt die Sendung nachher erst, 20.15 Uhr auf ARTE. :shock: :)
von ADVBiker
Do 26. Jul 2018, 20:15
Forum: R 1150
Thema: spontan erhöhter Leerlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1560

Re: spontan erhöhter Leerlauf

Danke für den Hinweis mit der "falschen" Luft. In der Tat. :o Beim genaueren inspizieren der DK hatte ich nicht gleich den Übeltäter entdeckt. Weil versteckt und man auch so schlecht beim Service hinkommt. Zu meiner Überraschung hat sich die Schraube für den DK Anschlag erst los und dann weg gerütte...
von ADVBiker
Mi 25. Jul 2018, 19:33
Forum: R 1150
Thema: spontan erhöhter Leerlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 1560

spontan erhöhter Leerlauf

Nun muss ich doch tatsächlich noch ein Leerlauf-Thema aufmachen... :roll: Beim auffahren auf eine Schnellstrasse und dem sehr zügigen einordnen in den fliessenden Verkehr, fing sie mit starken Vibrationen an. Beim verlassen der Schnellstrasse hat sie mit geschlossenem Gas geschoben. An der Ampel bei...
von ADVBiker
Mo 2. Jul 2018, 19:05
Forum: R 1150
Thema: Entscheidungshilfe R1150GS Rennkuh oder R1200GS
Antworten: 22
Zugriffe: 4122

Re: Entscheidungshilfe R1150GS Rennkuh oder R1200GS

Larsi hat geschrieben:
Fr 29. Jun 2018, 21:46
Meine 1150 hat eine Sitzhöhe von 93cm ... jetzt kommst du mit deiner tiefen Ättwenntscha. :flower:


Wat? So tief ist Deine? :P Kommt meine locker hin.... :lol: ..... meine Attwenntscher :flower:
von ADVBiker
Mo 2. Jul 2018, 18:57
Forum: R 1150
Thema: Gehört dat so?
Antworten: 6
Zugriffe: 2364

Re: Gehört dat so?

Wenn Du Dir die Anleitung ausdruckst, etwas Zeit und Geduld auch mit zum Mopped nimmst, geht das schon, bestimmt. Wenns halt für's erste Mal 'nen ganzen Tag dauert, egal, wenn's hinterher funzt, oder? ;)