Die Suche ergab 13 Treffer

von tejagro
Mi 24. Mai 2023, 15:20
Forum: R 850 / 1100
Thema: R850R Empfehlung Batterie?
Antworten: 20
Zugriffe: 1354

Re: R850R Empfehlung Batterie?

Hi, am 05.04.2015 habe ich eine Kulong WP 22-12 von Reichelt (59€) eingebaut. Die ist noch immer in meiner R1100RS und nur beim Starten im heißen Zustand (z.B.) nach dem Tanken habe ich ab und an ABS Wechselblinken. Das war aber auch vor 8 Jahren schon so. Ich weiß, von der Einheit auf die Vielheit ...
von tejagro
Di 11. Mai 2021, 17:29
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gummistopfen OT Schaufenster reingefallen
Antworten: 8
Zugriffe: 1444

Stopfen Bild

mit picr.de klappts auch mit den Bildern

Grüße :thumb:
von tejagro
Di 11. Mai 2021, 16:28
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gummistopfen OT Schaufenster reingefallen
Antworten: 8
Zugriffe: 1444

Re: Gummistopfen OT Schaufenster reingefallen

Einfach ne Flasche billigen Sekt k(s)aufen. Den Plastikkorken teilen und siehe unten:

Bild

Bild
von tejagro
Mo 29. Mär 2021, 10:32
Forum: R 850 / 1100
Thema: Merkwürdiges Quietsch/Schleifgeräusch wenn eingekuppelt...
Antworten: 39
Zugriffe: 4077

Re: Merkwürdiges Quietsch/Schleifgeräusch wenn eingekuppelt...

Kurz nach dem Kauf meiner 96er RS ging die Kupplung durch. Nachdem ich alles genau angeguckt hatte, habe ich es versucht: Es geht! Ich habe auch das Hinterrad dran gelassen, das Getriebe mit einem Rangierwagenheber unterstützt und den gesamten Antriebsstrang (ohne Motor) nach hinten rausgerollt. Rei...
von tejagro
Fr 30. Aug 2019, 14:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Steckdose
Antworten: 19
Zugriffe: 14136

Re: Steckdose

Genau.
von tejagro
Fr 30. Aug 2019, 10:28
Forum: R 850 / 1100
Thema: Steckdose
Antworten: 19
Zugriffe: 14136

Re: Steckdose

von tejagro
Do 8. Jun 2017, 22:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R Startproblem kalt
Antworten: 13
Zugriffe: 6355

Re: R1100R Startproblem kalt

Hallo. ich hoffe das Moped läuft wieder! Meins, eine R1100 RentnerSänfte, hatte auch das Problem des schlechten Anspringens. Soeben konnte ich das Dingens wieder richten: Bei mir war es die Benzinpumpe! Die lief zwar einwandfrei, aber baute beim Starten zu wenig Druck auf, der auch sofort nach Absch...
von tejagro
Mi 29. Apr 2015, 17:25
Forum: R 850 / 1100
Thema: automatische Blinkerrückstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 7496

Re: automatische Blinkerrückstellung

Das nennt man Mail zu Mail Propaganda (Auszug aus der Einbauanleitung): Karl-Josef Schömer Im Wasengarten 7 54413 Bescheid eMail: Schoemer-bescheid@t-online.de Es wäre schön, wenn das Ding funktioniert, auch etwas Werbung dafür gemacht wird: Boxerforum; Cruiserforum, R1150R-Forum, Bekanntenkreis etc...
von tejagro
Mi 22. Apr 2015, 10:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gedenksekunde der Gangspringer
Antworten: 5
Zugriffe: 4005

Re: Gedenksekunde der Gangspringer

Ich habe auch schon die Schubabschaltung, Ruckdämpfer, Drosselklapppenpoti und anderes in Verdacht gehabt, aber da das Phänomen nur im 5. Gang auftritt, sceiden diese Möglichkeiten aus. Für die nächste Saison liegt schon ein M97 Getriebe bereit, dieses Jahr werd ich damit leben (fahren). Trotzdem: &...
von tejagro
Mo 6. Apr 2015, 16:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gedenksekunde der Gangspringer
Antworten: 5
Zugriffe: 4005

Re: Gedenksekunde der Gangspringer

Danke für die Antworten! Die aus der Schweiz (herzliche Grüße, ich liebe Reckingen) sind ja sehr beruhigend. Ich habe auch kein Lametta im Öl, so daß ich auf mindestens ein sorgenfreie Saison hoffe. Meine eigentliche Frage ist damit aber nicht geklärt: Warum springt der 5. im Schiebebetrieb nicht da...
von tejagro
Mo 9. Mär 2015, 19:20
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplungsschalter war es nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 4853

Re: Kupplungsschalter war es nicht

Hi,
ich bin mal vorlaut. Ich hatte das gleiche Problem, aber bei mir war es der Kupplungsschalter. Beim Studiums des Schaltplan fiel mein Verdacht auch auf den Schalter am Seitenständer, der liegt in Reihe mit dem Kupplungsschalter.
von tejagro
Mo 9. Mär 2015, 11:47
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gedenksekunde der Gangspringer
Antworten: 5
Zugriffe: 4005

Gedenksekunde der Gangspringer

Hallo, wie in meiner Vorstellung angekündigt eine Frage zum Getriebe meiner R1100RS Bj.96 Nachdem ich eine Woche nach dem Kauf die Kupplung(smitnehmerscheibe) wegen Durchrutschens getauscht hatte, tauchte folgender Fehler auf: Im 5. Gang, und wirklich nur im 5. Gang, gibt es etwa jedes 2te Mal, wenn...
von tejagro
Mo 9. Mär 2015, 11:12
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu aus BI
Antworten: 0
Zugriffe: 1040

Neu aus BI

Hallo, Bevor ich mich vorstelle muss ich erst einmal ein Kompliment für diese fantastische Website und dies tolle Forum loswerden! Hätte ich mich zuerst durch diese hier gesammelten Information durchgewühlt, wer weiß, vielleicht wäre mein Leben anders verlaufen. Ich heiße T e j a und bin seit ca. 51...