Die Suche ergab 34 Treffer

von Hans BHV
Do 26. Jan 2017, 20:34
Forum: Hinweise & Ankündigungen
Thema: Forum Update (Bitte Strg+Shift+Entf drücken)
Antworten: 59
Zugriffe: 38186

Re: Forum Update

Moin,

beim Feuerfuchs gehts, bei Google Chrome gibt es den oben schon erwähnten Lottoschein. Refreshen bring nix ..... :roll:
von Hans BHV
Mo 19. Dez 2016, 15:36
Forum: R 1150
Thema: Motorrad anschieben R1150R R21, geht das??
Antworten: 27
Zugriffe: 10835

Re: Motorrad anschieben R1150R R21, geht das??

gerd_ hat geschrieben:.
Sollte aber einer von Euch (oder beide, oder auch Larsi) mal am Grossraum FÜ vorbeikommen (A3,A6,A7,A9,A70,A73,A93) . . .
gerd
.... und wenn ihr Glück habt, zeigt er euch noch ein wenig von seiner Gegend .... :flower:
von Hans BHV
So 18. Okt 2015, 08:29
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuer aus Nordfriesland
Antworten: 9
Zugriffe: 3155

Re: Neuer aus Nordfriesland

Larsi hat geschrieben:moin pibo,

schön dich hier zu lesen. 8-)

hast du auch noch ne 11er RS oder ist die signatur verkehrt? :geek:

hmmmm ... der "Bagger" war doch ne GS oder täusch ich mich jetzt ?? Muss gerade an den Helm denken, der verkehrt herum (Günters Kurve vor Jahren) am Mopped hing .... :D
von Hans BHV
Fr 16. Okt 2015, 08:22
Forum: R 1150
Thema: Umrüstung auf Stahlflex - Passt das so?
Antworten: 12
Zugriffe: 5158

Re: Umrüstung auf Stahlflex - Passt das so?

Moin Nic,

habe auch schon ein paar Jahre die Leitungen an meiner GS und .... no problem, bis jetzt weder mit den Männern in den grauen Kitteln Probleme gehabt, noch bremst die GS schlechter ....

bin sehr zufrieden und habe es nicht bereut die Leitungen zu tauschen.

Grüße Hans
von Hans BHV
Do 15. Okt 2015, 08:17
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuer aus Nordfriesland
Antworten: 9
Zugriffe: 3155

Re: Neuer aus Nordfriesland

Moin Pibo,

hast du wirklich noch die alte 1100er .... wieviel Kilometer hat sie denn mittlerweile auf der Uhr ??

Grüße aus Bremerhaven

Hans
von Hans BHV
Sa 30. Mai 2015, 10:48
Forum: R 1150
Thema: heimlicher Stromverbrauch durch Nebler ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1749

Re: heimlicher Stromverbrauch durch Nebler ?

Moin Franz, ich bin mir zwar da nicht sicher, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen. Mir wurden die Scheinwerfer damals von einer allseits hier bekannten Koryphähe angeschlossen. :) Ist es denn möglich, dass diese Scheinwerfer grundsätzlich auch in ausgeschaltetem Zustand Strom ziehen ? Bin ...
von Hans BHV
Sa 30. Mai 2015, 09:14
Forum: R 1150
Thema: heimlicher Stromverbrauch durch Nebler ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1749

heimlicher Stromverbrauch durch Nebler ?

Moin, ich dachte, ich finde die Lösung selbst. Habe eine mittlereweile etwa 5 Jahre alte Hawker bislang in der GS gehabt, jetzt wurde mir vor einiger Zeit ein Satz Nebellampen direkt an die Batterie angeschlossen. Leider habeich den Eindruck, das sich cdie Batterie schneller entlädt, auch wenn, bzw....
von Hans BHV
Do 26. Mär 2015, 20:03
Forum: PlauderEcke
Thema: Rückrufaktion "Nexo"
Antworten: 2
Zugriffe: 2205

Re: Rückrufaktion "Nexo"

Moin moin................ Ich war gestern bei Polo ein wenig stöbern. Dort ist eine Rückrufaktion für alle NEXO HELME groß ausgeschrieben. Wer sich zufällig einen dieser Billighelme gekauft hat, kann diesen dort sofort gegen einen gleichwertigen oder bis zu 25€ teureren Helm kostenfrei tauschen ! ....
von Hans BHV
So 7. Sep 2014, 21:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100 GS geht während der Fahrt aus -Hallgeber sind neu
Antworten: 91
Zugriffe: 40534

Re: R1100 GS geht während der Fahrt aus -Hallgeber sind neu

Hallo, nun es ist wieder so weit. Nach 1200km das selbe Problem... Motorrad geht nach kurzem regen aus ( ob es mit dem Regen was zu tun hat, weiss ich nicht... ) und springt nicht mehr an. Benzinpumpe läuft, Anlasser dreht sich, Zundkerzen bekommen aber kein strom... Hallgeber? Steuereinheit? Kabel...
von Hans BHV
Sa 21. Sep 2013, 15:24
Forum: PlauderEcke
Thema: Wer noch ein Winterfahrzeug braucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 2729

Re: Wer noch ein Winterfahrzeug braucht...

Moin,

ich finde nicht unrealistisch, gerade die BMW-Fahrer werden immer älter und brauchen so ein Teil. Wer weiss, wann es so etwas in Serie von BMW direkt gibt :D
von Hans BHV
Fr 16. Aug 2013, 16:06
Forum: Technik & Basteln
Thema: welche Fremdteile passen wo ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2204

Re: welche Fremdteile passen wo ?

Freewayx hat geschrieben:schaue mal auf meiner Seite unter Teile Listen

einfach Bilderlink klicken ...
Moin Tom,

genauso hatte ich mir das gedacht, jetzt fehlen nur noch ausreichend Interessenten, um die Liste zu füllen. ;)
von Hans BHV
Mo 12. Aug 2013, 17:29
Forum: R 1150
Thema: Verbrauch
Antworten: 43
Zugriffe: 19636

Re: Verbrauch

dergraf hat geschrieben:
Wie siehts denn mit Euren Reichweiten aus ? (Adv Fahrer sind nicht gemeint) :P
zwischen 320 und 35o km, meistens tank ich dann, bevor die gelbe Lampe leuchtet
von Hans BHV
Mo 12. Aug 2013, 10:06
Forum: Technik & Basteln
Thema: welche Fremdteile passen wo ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2204

welche Fremdteile passen wo ?

Moin, man möge mir verzeihen, sollte ich eine entsprechende Anfrage übersehen haben, aber per Suche habe ich nichts gefunden. Dieser Fred brachte mich auf die Idee, ob es nicht ganz angenehm wäre, wenn wir in einem Fred sammeln könnten, welche Ersatzteile von anderen Herstellern in die Moppeds passe...
von Hans BHV
Di 1. Jan 2013, 00:38
Forum: PlauderEcke
Thema: Ich wünsche allen ein guten Rutsch in"s neue Jahr
Antworten: 7
Zugriffe: 3354

Re: Ich wünsche allen ein guten Rutsch in"s neue Jahr

Moin,

wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr, nachher mache ich meine Saisoneröffnungsfahrt, wer noch ?
von Hans BHV
Di 30. Okt 2012, 21:58
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3421
Zugriffe: 923477

Re: FotoEcke

. Waren die Büdchen noch auf und machen die überhaupt im nächsten Jahr in Dorum weiter, die wollen doch die Mopeds aussperren oder wie oder wat :?: :?: http://up.picr.de/12341778se.jpg Heute wurden die meisten Buden abgeräumt, aber unser Bikerfreund Peter Gütschow bleibt mit einer mobilen Bude noch...
von Hans BHV
Di 30. Okt 2012, 20:58
Forum: PlauderEcke
Thema: FotoEcke
Antworten: 3421
Zugriffe: 923477

Re: FotoEcke

Bild


Ich brauchte heute mal wieder ein wenig Entspannung ;)

.
.
.
.
.
.
.
.

.

Bild

Grüße von der sonnigen Nordsee

Bild

Bikertreff am 30. Oktober .... bei herrlichstem Wetter
von Hans BHV
Sa 29. Sep 2012, 16:03
Forum: Technik & Basteln
Thema: altes Benzin Super plus noch verwenden ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4209

Re: altes Benzin Super plus noch verwenden ?

Moin, Habe meinem Japsen-PKW den Sprit gegönnt, der muss sowieso zur Inspektion Da brenn ich den Sprit auch innerhalb von zwei Tagen durch . Dann werden wir sehen, Danke für eure Infos So, Sprit ist ohne Mucken vom ollen Nissan verbraucht worden ... falls also noch jemand älteren Super plus loswerd...
von Hans BHV
Di 25. Sep 2012, 20:15
Forum: R 1150
Thema: Bremsenrubbeln vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 6773

Re: Bremsenrubbeln vorne

Hi, ich bin da ja nur ein technischer Laie, aber kann es sein, dass die Bremsscheiben eventuell auch an einigen Stellen fester und an anderer Stelle weniger fest geschraubt werden ? Ich habe mir sagen lassen, man soll die Schrauben an den Scheiben überkreuz anziehen. :?: Habe übrigens auch gerade ne...
von Hans BHV
Di 25. Sep 2012, 09:40
Forum: Technik & Basteln
Thema: altes Benzin Super plus noch verwenden ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4209

Re: altes Benzin Super plus noch verwenden ?

Moin Hans, wenn der Kannister i.O. ist, seh ich da kein Problem. Die Blechkannister sind normal so dicht, daß flüchtige Stoffe nicht entweichen können. Kannst ja mal ne Probe in ein Glas gießen. Wenn keine Schwebeteilchen drin sind ists ok. Ansonsten filtern und wie Gerd schrieb in kleinen Dosen be...
von Hans BHV
Sa 22. Sep 2012, 12:47
Forum: Technik & Basteln
Thema: altes Benzin Super plus noch verwenden ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4209

altes Benzin Super plus noch verwenden ?

Moin, ich habe von einem älteren Mopped noch einen Kanister mit 20 l Super plus in der Garage gefunden. Jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich das Benzin ohne weiteres noch in der Q verwenden ? Oder in einem Benziner - PKW ? Das Benzin ist ca. 2 bis 3 Jahre in dem Blechkanister. Danke für Hinweis...
von Hans BHV
So 9. Sep 2012, 09:04
Forum: R 1150
Thema: EBC Austauschbremsscheiben oder ein Lob auf Tante Luise
Antworten: 7
Zugriffe: 4580

Re: EBC Austauschbremsscheiben oder ein Lob auf Tante Luise

Ich kann nur sagen, dass ich EBC sowohl als HH Sinter Belag fahre als auch im Programm habe. Bei PKW Bremsen ist EBC anerkannt und beliebt bei Leuten die die Bremse auch gut benutzen. ZB Green Stuff .. Dabei noch länger halten als viele Aftermaket Bremsenteile. Aber du hast dich doch schon entschie...
von Hans BHV
Sa 8. Sep 2012, 20:51
Forum: R 1150
Thema: EBC Austauschbremsscheiben oder ein Lob auf Tante Luise
Antworten: 7
Zugriffe: 4580

Re: EBC Austauschbremsscheiben oder ein Lob auf Tante Luise

Hans BHV hat geschrieben:Moin,

Aber eigentlich wollte ich doch nur fragen, hat hier schon jemand Erfahrungen mit den EBC- Bremsscheiben ?

http://www.ebc-brakes.de/" onclick="window.open(this.href);return false;


Keiner was dazu zu sagen ????
von Hans BHV
Fr 7. Sep 2012, 19:11
Forum: R 1150
Thema: EBC Austauschbremsscheiben oder ein Lob auf Tante Luise
Antworten: 7
Zugriffe: 4580

EBC Austauschbremsscheiben oder ein Lob auf Tante Luise

Moin, nachdem meiner Q wegen zu dünner Bremsscheiben vorne die Plakette verweigert worden ist, habe ich mir bei Tante Louise in Bremen telefonisch Bremsscheiben bestellt. Ich wollte gerne von Lucas sowohl die Scheiben als auch die Beläge und bekam sie auch. Erst später nach Anbau und genauer Studie ...
von Hans BHV
So 5. Aug 2012, 20:35
Forum: Reifen
Thema: Riss Anakee II ?
Antworten: 17
Zugriffe: 10561

Re: Riss Anakee II ?

http://www.gs-forum.eu/picture.php?albumid=1043&pictureid=12805 So sieht der Reifen jetzt nach 400 bis 500 km aus. Ich war in der letzten Woche beim Händler. Wir haben noch einmal genau nachgeschaut, der Riss am alten Reifen klafft ... bei diesem Reifen klafft nix mehr, nur zu sehen ist der Sch...
von Hans BHV
Fr 27. Jul 2012, 15:30
Forum: PlauderEcke
Thema: Saubere Motorräder sind gefährlich
Antworten: 60
Zugriffe: 18867

Re: Saubere Motorräder sind gefährlich

Doro hat geschrieben:Die Banditen sind auch blendfrei :mrgreen:
Sind hier eigentlich nur Schmuddelkinder gelandet?
Wo ist die Putzfraktion abgeblieben?
die trauen sich nicht :P Ich hab immer im Herbst nach dem waschen ein ganz schlechtes Gewissen, dann noch zu fahren :lol: