Die Suche ergab 65 Treffer

von suku
Mo 24. Aug 2020, 08:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: automatische Blinkerrückstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 7463

Re: automatische Blinkerrückstellung

Also ich finde, es hat schon etwas "Geschmäckle", wenn innerhalb einiger Stunden 3 Posts von Forenteilnehmern auftauchen, die lediglich Werbung für einen bestimmten Artikel beinhalten. Alle 3 Teilnehmer haben sich zuvor nicht vorgestellt. Ein Schelm, wer da System vermutet? Edit: "neu...
von suku
Do 13. Aug 2020, 11:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: Problme mit der Synchronisieren / synchronisierung
Antworten: 10
Zugriffe: 2737

Re: Problme mit der Synchronisieren / synchronisierung

Hallo Alex, Habt ihr einen Tip für mich damit die Abstandhalter nicht heruas fallen? ich hatte das Problem mit den herausfallenden Unterlegscheiben ebenfalls. Mir wurde hier geraten, diese leicht einzufetten, um Haftung zu erzeugen. Hat funktioniert, beim Gasgeben fallen die dann, wie gewünscht hera...
von suku
Do 20. Sep 2018, 13:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: Getriebeproblem - 3. Gang klackt bei Motorbremse und erneutem Gas geben
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Re: Getriebeproblem - 3. Gang klackt bei Motorbremse und erneutem Gas geben

Hi, einen Gangspringer habe ich mal "live" bei eine R1100R so erlebt: Moped läuft unauffällig. Unter Last (bei mir: gut beschleunigt, bergauf) gab es einen kurzen Ruck (Kraftschluss schlagartig weg), Motorbremse habe ich aber nicht bemerkt, dazu war der Zeitraum des "Rucks" auch ...
von suku
Mi 13. Jun 2018, 09:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Synchronisiert man eine R850 genauso, wie R11x0?
Antworten: 58
Zugriffe: 16434

Re: Synchronisiert man eine R850 genauso, wie R11x0?

Hi, eingestellte Ventile sind erst einmal Voraussetzung für eine anständige Synchro. Dann vermute ich mal sehr, dass Deine RS, ohne die wirklich zu kennen, wohl eher über Einspritzung als mit Vergaser funktioniert. Der Anleitung von Powerboxer ist bei genauem Studium zu entnehmen, dass die Synchro b...
von suku
Di 24. Apr 2018, 09:12
Forum: R 850 / 1100
Thema: M94 Getriebe: Eingangswelle Kugellager statt Kegelrollenlager
Antworten: 31
Zugriffe: 14666

Re: M94 Getriebe: Eingangswelle Kugellager statt Kegelrollenlager

Hallo Holger, Ist es denn bei einem Gangspringer nicht so das plötzlich der Vortrieb Weg ist und nicht plötzlich ohne Schaltvorgang wieder da ist. ich habe überhaupt keine Ahnung vom Innenleben eines Getriebes, habe mich aber vor dem Kauf meiner 1100er ausführlich informiert über die Schwachstellen....
von suku
Mo 23. Apr 2018, 09:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: M94 Getriebe: Eingangswelle Kugellager statt Kegelrollenlager
Antworten: 31
Zugriffe: 14666

Re: M94 Getriebe: Eingangswelle Kugellager statt Kegelrollenlager

Hi Holger, ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben: Das was du beschreibst, hört sich (leider) genau nach den übliche Weise beschriebenen Kennzeichen für einen Gangspringer an. Ich habe das selbst mal beim Probefahren für den Erwerb bei einer 1100er erlebt. Bergauf unter Last ein kurzes Ausset...
von suku
Do 12. Apr 2018, 11:58
Forum: R 850 / 1100
Thema: Leerlaufgerappel durch schwache Batterie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2416

Re: Leerlaufgerappel durch schwache Batterie ?

Hi,

ggf. war bei einer Aktion im Winter der Gaszug aus der Führung gerutscht...
Beim Einbau der neuen Batterie musstest Du den Tank lösen, um ihn hinten anheben zu können, dabei ist der Zug wieder in die Hülse gerutscht.
Nur so eine These.
von suku
Fr 23. Mär 2018, 08:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: 1100GS springt nach Winter nicht mehr an
Antworten: 9
Zugriffe: 4321

Re: 1100GS springt nach Winter nicht mehr an

Hi,

mit der z.T. "aussetzenden Zündung" käme auch der Klassiker "Gaszug sitzt nicht in der Führung" in Frage...
von suku
Mi 7. Feb 2018, 08:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hall Signal 2
Antworten: 48
Zugriffe: 15900

Re: Hall Signal 2

Hallo Christoph, erstmal: Herzlich willkommen hier im Forum. Zu Deiner Frage: ich habe überhaupt keine Ahnung und meine Anregung ist wahrscheinlich viel zu banal, aber hast Du schon mal versucht den Fehlerspeicher mal zu löschen? Dazu gibt es hier im Form oder im Technikteil eine Anleitung, weiß nur...
von suku
Do 25. Jan 2018, 08:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS
Antworten: 51
Zugriffe: 18858

Re: Erste Fragen - Anspringverhalten und ABS

Hi Martin, kenne das ABS-Blinken auch zur Genüge. Ein Akku-Wechsel hat es bei mir auch gebracht. Bei vielen Diskussionen hier im Forum darüber, welche Batterie am effizientesten ist, habe ich mich auch zunächst für die Low-Budget-Version(Kung Long), wie zuvor von Martin gepostet, entschieden. Läuft ...
von suku
Mi 14. Jun 2017, 14:41
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gasannahme bei Langsamfahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 3659

Re: Gasannahme bei Langsamfahrt

Hallo, hat vielleicht der linke Gaszug, direkt vom Gasgriff kommend, zu wenig Spiel. ... Hm, wenn ich das alles richtig verstehe, gibt es beim Moped mit Gaszugverteiler keinen linken Gaszug direkt vom Gasgriff kommend. Es gibt einen Zug vom Gasgriff zum Gaszugverteiler, von da dann jeweils zur rech...
von suku
Mi 14. Jun 2017, 11:55
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gasannahme bei Langsamfahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 3659

Re: Gasannahme bei Langsamfahrt

... Also, nimm dir Zeit zum Synchronisieren und dann versuchs nochmal mit Probefahrt. Danke für den Tipp, den habe ich aber schon berücksichtigt (siehe Erfahrungsbericht) http://www.powerboxer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2646 KFR hat sich danach tatsächlich verbessert, das Problem mit der Gasa...
von suku
Mi 14. Jun 2017, 11:35
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gasannahme bei Langsamfahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 3659

Gasannahme bei Langsamfahrt

Hallo Boxergemeinde, seit ich meine Q fahre, ist sie bei Langsamfahrt recht störrisch. Im Kreisverkehr ist es fast nicht möglich, ohne Betätigung der Kupplung in gleichmäßigem Tempo zu fahren. Im 2. Gang nimmt sie Gas äußerst abrupt an und beschleunigt entsprechend stark. Wenn die Karre kalt ist und...
von suku
Mi 26. Apr 2017, 08:42
Forum: PlauderEcke
Thema: habt ihr euch auch so angestellt?
Antworten: 33
Zugriffe: 15083

Re: habt ihr euch auch so angestellt?

Also, ich hatte dieses Erlebnis beim Probefahren auch schon mit der 850 R. Da war es definitiv der Lenkungsdämpfer. An meiner 1100 R ist der defekt, bietet keinen Widerstand mehr. Ich finde: Zum Glück. Wurde beim TÜV nicht reklamiert.
von suku
Fr 7. Apr 2017, 13:14
Forum: Neue Mitglieder
Thema: ne fründliche jroos us Kölle
Antworten: 6
Zugriffe: 3075

Re: ne fründliche jroos us Kölle

suku hat geschrieben: Mo 3. Apr 2017, 10:30 ´ne gute Moppedwahl hast Du getroffen
:oops: ´tschuldigung. Im Nachhinein mit Deinen weiteren Posts klingt das zynisch. Meinte mehr so das Modell, in Deinem Fall wohl weniger das Exemplar :z . Viel Erfolg beim kostengünstigen "Wiederherrichten".
von suku
Mo 3. Apr 2017, 10:30
Forum: Neue Mitglieder
Thema: ne fründliche jroos us Kölle
Antworten: 6
Zugriffe: 3075

Re: ne fründliche jroos us Kölle

Hallo Rüdiger,
´ne fründliche Jrooss noh Kölle us Sieburch.
Schön, hier neben den südlichen Dialekten was aus der Gegend zu hören. Willkommen im Forum und... ´ne gute Moppedwahl hast Du getroffen :thumb:
von suku
Mi 21. Dez 2016, 09:23
Forum: PlauderEcke
Thema: Mein Traum könnte wahr werden...
Antworten: 40
Zugriffe: 14636

Re: Mein Traum könnte wahr werden...

Moin, ich finde ganz spannend, dass das Hervorhebens der Vorteile eines E-Motorrades als Mission bezeichnet wird. Vielleicht ist das ja nur eine persönliche, (un)aufdringliche Meinung des Threadstarters. Eine ähnlich emotionale Abwehr findet man hier im Forum bei der Vorstellung anderer technischer ...
von suku
Mi 14. Sep 2016, 10:01
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neuer aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 1
Zugriffe: 841

Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet

Hallo Michael,
herzlich willkommen im Forum. Einen schönen, und v.a. unfallfreien Wiedereinstieg Dir und deiner Dicken.
von suku
Fr 9. Sep 2016, 13:14
Forum: PlauderEcke
Thema: "Biker" oder "Motorradfahrer"
Antworten: 66
Zugriffe: 23565

Re: "Biker" oder "Motorradfahrer"

Ein URVIECH mit dem Schmusenamen "Mockele". Die perfekte Täuschung :thumb:
Also, ohne Diebstahl bei den Franzosen DRACHENREITER (irgendwie auch eindrucksvoller als "Kuhbändiger").
von suku
Fr 9. Sep 2016, 12:31
Forum: PlauderEcke
Thema: "Biker" oder "Motorradfahrer"
Antworten: 66
Zugriffe: 23565

Re: "Biker" oder "Motorradfahrer"

Wie wäre es mit
MOPETIER ?
Ja klar, Dein Forumsname und Dein Avatar erinnern ja auch sehr an Muskeltier :+
Watt für´n Viech ist denn so ein MOPE?
von suku
Mi 7. Sep 2016, 13:17
Forum: PlauderEcke
Thema: "Biker" oder "Motorradfahrer"
Antworten: 66
Zugriffe: 23565

Re: "Biker" oder "Motorradfahrer"

Definitiv: Moppättfahrer :)
(der Fred macht Spass, muss zur Not auch mit nochmehr Nonsens am Laufen gehalten werden :mrgreen: )
von suku
Fr 2. Sep 2016, 17:31
Forum: PlauderEcke
Thema: "Biker" oder "Motorradfahrer"
Antworten: 66
Zugriffe: 23565

Re: "Biker" oder "Motorradfahrer"

Hi, ja, "Handy" ist ein Neologismus, eine Wortneuschöpfung. Ich finde, eine ganz passende, wo doch die Übersetzung aus dem Englischen "handlich, griffig, praktisch, griffbereit..." lautet. "Telephon" war auch mal ein Neologismus aus zwei lateinischen Wörtern, der dann a...
von suku
Fr 2. Sep 2016, 12:13
Forum: PlauderEcke
Thema: "Biker" oder "Motorradfahrer"
Antworten: 66
Zugriffe: 23565

Re: "Biker" oder "Motorradfahrer"

Tja, als Spassverderber würde ich schreiben, dass sich Sprache (insbesondere die deutsche) immer gewandelt hat und wahrscheinlich auch immer wandeln wird. Und dass sich heute kaum noch jemand über etliche lateinische oder griechische Lehnwörter und Neuschöpfungen aufregt. Und dass ich mich über krea...
von suku
Fr 8. Jul 2016, 22:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Blinkertakt
Antworten: 12
Zugriffe: 3680

Re: Blinkertakt

Ok, danke dass du nochmal darauf eingehst. Ich glaube ich verstehe was du meinst. Jetzt mal weiter voll "off topic": Ich arbeitete in der Psychiatrie und hatte mal einen Patienten, der hatte u.a. das Problem, dass er im Winter nicht in seine Wohnung zurück konnte, weil der Angst davor hatt...
von suku
Fr 8. Jul 2016, 12:40
Forum: R 850 / 1100
Thema: Blinkertakt
Antworten: 12
Zugriffe: 3680

Re: Blinkertakt

@ Klaus Ich verstehe Deinen Ärger, aber: Ich finde es fair, den Fortgang eines Problems zu posten, damit die anderen Forenteilnehmern profitieren können. Und ich glaube auch, dass sich in meiner Elektrik irgendwo ein Problem versteckt. Und ich finde die hier angebotenen Ideen alle nachvollziehbar un...