Die Suche ergab 769 Treffer

von der niederrheiner
Mi 1. Jul 2020, 18:20
Forum: Technik & Basteln
Thema: BMW R 1150 GS FID 2.0 Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: BMW R 1150 GS FID 2.0 Vorstellung

Hm, die Temperatur und die Uhrzeit würde ich um 2 Stellen kürzen. Wie sieht es denn mit der Sichtbarkeit aus? Die Ziffern sehen so Dünn aus. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 30. Jun 2020, 22:00
Forum: R 1150
Thema: Richtung Feder für Bremsbeläge 1150 RT
Antworten: 19
Zugriffe: 323

Re: Richtung Feder für Bremsbeläge 1150 RT

Hi Eindeutige Antwort: Pfeil in Fahrtrichtung gerd Hallo Das stimmt, wenn der Bremssattel oben verbaut ist. Ist er unten verbaut, zeigt der Pfeil nach hinten. Der Pfeil soll wohl immer in Drehrichtung der Bremsscheibe bei vorwärtsfahrt zeigen. LG Pascher Dann passt das aber nicht. Moin, bei meiner ...
von der niederrheiner
So 28. Jun 2020, 10:48
Forum: Technik & Basteln
Thema: Einspritzdüsen Überholung
Antworten: 18
Zugriffe: 4730

Re: Einspritzdüsen Überholung

Für den Gaszug-Fehler gibt es doch irgendwo eine Strichliste (oder war's im BoFo?).


Stephan
von der niederrheiner
So 28. Jun 2020, 10:39
Forum: R 1150
Thema: Richtung Feder für Bremsbeläge 1150 RT
Antworten: 19
Zugriffe: 323

Re: Richtung Feder für Bremsbeläge 1150 RT

Also Pfeile immer richtung Motor?!?

Ist das bei allen 1150ern so?


Stephan
von der niederrheiner
So 28. Jun 2020, 10:36
Forum: PlauderEcke
Thema: H Kennzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1039

Re: H Kennzeichen

Larsi hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 20:19
der niederrheiner hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 17:44
... Die 4V's brauchen auch mur noch 13 Jahre, bis zum H. . .


Stephan
Deine?
Die ersten 4V brauchen nur noch 3 Jahre ... (1993er R1100RS)
Jep, meine zwei Beiden. Bei der Uly wird es eng. Bis dahin bin ich 80. . .


Stephan
von der niederrheiner
So 28. Jun 2020, 10:13
Forum: R 1200
Thema: Deckel pulverbeschichtet
Antworten: 12
Zugriffe: 448

Re: Deckel pulverbeschichtet

Ups, ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Mal völlig Emotionslos. Genauere Thementitel helfen später schneller per Suche ein hilfreiches Ergebnis zu finden. Das Video hab ich, da da gerade per Telephon unterwegs, nicht angeklickt. Haut so in mein Konto rein. Im 3radler ist das immer wiede...
von der niederrheiner
Mo 22. Jun 2020, 14:36
Forum: R 1200
Thema: Deckel pulverbeschichtet
Antworten: 12
Zugriffe: 448

Re: Deckel pulverbeschichtet

Hat die 12er nur einen Deckel? So das man das weiss welcher gemeint ist?!?


Stephan
von der niederrheiner
Di 16. Jun 2020, 09:06
Forum: PlauderEcke
Thema: Corona
Antworten: 74
Zugriffe: 4366

Re: Corona

Die Corona-Warn-App ist da.

https://play.google.com/store/apps/deta ... napp&hl=de

oder

https://apps.apple.com/de/app/corona-wa ... 1512595757

Ich hoffe ja, gerade weil es VT dagegen gibt, das sich die Woche die ersten Millionen die App runterladen.


Stephan
von der niederrheiner
Di 16. Jun 2020, 09:01
Forum: PlauderEcke
Thema: Betr. Motorradsonntagsfahrverbot
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Betr. Motorradsonntagsfahrverbot

Beim BVdM gibt es einen Blog mit einer Liste von Demos

https://blog.bvdm.de/2020/06/14/demos-g ... hrverbote/


Stephan
von der niederrheiner
Sa 13. Jun 2020, 10:56
Forum: Navigation
Thema: Helmset
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Helmset

Gerade bei denen, empfiehlt sich ein Test. Ich hab so angepasste (ohne Lautsprecher). Ich nehm die nur für die Autobahn oder in lauten Arbeitsbereichen. Und wechsel zwischen denen und den weichen Stopfen, welche es in so Ausgabekisten gibt. Auch unter'm Helm. Irgendwann fangen die schon mal an zudrü...
von der niederrheiner
Sa 13. Jun 2020, 10:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: Hecktasche / Softcase montieren
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: Hecktasche / Softcase montieren

Das angehängte Bild, Briefmarkengröße, lässt sich nicht vergrössern. Welche Tasche soll es sein?


Stephan
von der niederrheiner
Fr 12. Jun 2020, 22:18
Forum: Navigation
Thema: Helmset
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Helmset

Bei den InEar Dingern sollte man das mal mit so Ohrstopfen testen. Die können irgendwann, bis hin zum Schmerz stören.


Stephan
von der niederrheiner
Do 11. Jun 2020, 10:38
Forum: 2-Ventiler
Thema: 3. Gang geht nicht mehr raus
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: 3. Gang geht nicht mehr raus

Ist das nicht eine gebrochene "Rückholfeder" im Getriebe?!?


Stephan
von der niederrheiner
Mo 8. Jun 2020, 09:08
Forum: R 1150
Thema: ABS Ausbau mit erfolgreichem TÜV und Eintragung
Antworten: 64
Zugriffe: 3091

Re: ABS Ausbau mit erfolgreichem TÜV und Eintragung

Der TÜV muß eine Datenbank für sowas haben. Bei einer Kfz-Umschreibung ist mein "Reifeneintrag" verloren gegangen. Fiel erst beim nächsten TÜV auf. Die haben das nachgeschaut, Bescheinigung bekommen (Plakete auch) und ab zum Amt.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 8. Jun 2020, 08:57
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Nun auch ich....
Antworten: 8
Zugriffe: 544

Re: Nun auch ich....

Ein Arbeitskollege erzählte gerade, das er deswegen, wg. der 14Tage, einen Anmeldedienst beauftragt hat. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 2. Jun 2020, 20:50
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrverbote in Österreich
Antworten: 27
Zugriffe: 856

Re: Fahrverbote in Österreich

Is' doch egal. Denen fallen so oder so die Ohren ab. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 2. Jun 2020, 12:40
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrverbote in Österreich
Antworten: 27
Zugriffe: 856

Re: Fahrverbote in Österreich

Naja, so am Straßenrand kann man es nicht sauber probieren. Sucht euch das nächste Mal für einen Versuch einfreies einsames Feld. Und dann 3/4(?) Gas.

Dann könnt ihr vergleichen. Vielleicht lädt sich einer eine passende App auf's Händie. Metermass mitnehmen. . .


Stephan
von der niederrheiner
So 31. Mai 2020, 23:21
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrverbote in Österreich
Antworten: 27
Zugriffe: 856

Re: Fahrverbote in Österreich

Daher wird der Standgeräuschwert für das Fahrverbot herangezogen. . . . Wieso gibt es dann sowas? Weil sonst kein Schwein mehr eine neue Karre kaufen würde, wenn nicht noch mehr technische Gimmicks eingebaut werden, mit denen man Posen kann und zeigen: ey schaut's her, hier kommt einer mit Eiern in...
von der niederrheiner
Sa 30. Mai 2020, 20:07
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrverbote in Österreich
Antworten: 27
Zugriffe: 856

Re: Fahrverbote in Österreich

Dann ist meine K75S schon mal raus, d.h. darf nicht mehr rein. 97dB(A) in der Nahfeldmessung laut Zulassungsbescheinigung. Man hört gar nciht, dass die so laut ist :evil: Dagegen tuckert die XS400 aus 1980 regelrecht mit 79 dB(A), obwohl die sich viel lauter anhört :?: Verstehe ich nicht Naja, geme...
von der niederrheiner
Fr 29. Mai 2020, 20:12
Forum: PlauderEcke
Thema: Fahrverbote in Österreich
Antworten: 27
Zugriffe: 856

Fahrverbote in Österreich

Wer demnächst nach Österreich will, sollte mal in seinen "Fahrzeugschein" schauen.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... 5-db-2020/


Stephan
von der niederrheiner
Do 28. Mai 2020, 11:59
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Seitenständer:
Antworten: 71
Zugriffe: 5911

Re: Frage zu Seitenständer:

Gestern Abend mit der bSvA zum Indemann gefahren. Immerhin file sogar ihr auf, das die Dicke nicht mehr so arg schräg steht. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 27. Mai 2020, 15:19
Forum: R 1200
Thema: Erfahrungsbericht Lithium-Batterie in der R1200
Antworten: 38
Zugriffe: 15361

Re: Erfahrungsbericht Lithium-Batterie in der R1200

Gewichtsreduktion durch eine leichtere Batterie? Stimmt, muß ich auch schmunzeln. Kenn' ich vom Rennrad. Hab in der Buell eine Lithium-Batterie drin. War auf die Schnelle niGS anderes zu kriegen. Die würde ich eher mit ner Haushaltwaage wiegen. Die wiegt niGS. Wenn ich die im Winter abklemme, dreht ...
von der niederrheiner
Mi 27. Mai 2020, 14:52
Forum: Technik & Basteln
Thema: r 1100 rs zylinder unterschiedlich warm.
Antworten: 26
Zugriffe: 3396

Re: r 1100 rs zylinder unterschiedlich warm.

reinglas hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 19:00
Hallo,
. . . nicht lachen:
Kommt der Wind von rechts, ist der linke Zylinder im Windschatten und der Zylinderdeckel ist dort wärmer.
. . .
Reinhard
Merkt man immer gut, wenn man länger, steife Brise vom Meer kommend, an der Küste vorbeifährt.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 25. Mai 2020, 08:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gasgriff nicht Stufenlos drehbar
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Re: Gasgriff nicht Stufenlos drehbar

Hm, könnte man ein Gewicht an die unten ausgehängten Züge hängen? Dann könntest du kqwasi nur die Züge in ihrem "Laufverhalten" testen.


Stephan
von der niederrheiner
Mo 25. Mai 2020, 07:45
Forum: R 850 / 1100
Thema: Diagnose Anlasser
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: Diagnose Anlasser

Solange du den Anlasser anschliessend hübsch warm und trocken weglegst, würde ich es auch so machen. Wobei, so du nach einiger Zeit weisst, das der aus der VRC funktioniert, kannste tauschen und dann den reparierten testen. . .


Stephan