Die Suche ergab 671 Treffer

von der niederrheiner
Sa 28. Mär 2020, 10:21
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Seitenständer:
Antworten: 42
Zugriffe: 3152

Re: Frage zu Seitenständer:

Aha! Was wäre denn da der Suchbegriff? "Seitenständeraufnahme"?!?


Stephan
von der niederrheiner
Sa 28. Mär 2020, 10:20
Forum: PlauderEcke
Thema: Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 477

Re: Corona

Selbst in Bayern würde es interessant, wenn da jemand nur ein Motorrad hat. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 26. Mär 2020, 16:25
Forum: R 1150
Thema: Frage zu Seitenständer:
Antworten: 42
Zugriffe: 3152

Re: Frage zu Seitenständer:

Und dann die Platte direkt dranschweissen. Hab ich bei meiner gemacht.

Du hast das komplette Seitenständeraufnahmeteil getauscht? Da wo die dicke Inbusschraube durchgeht?!?


Stephan
von der niederrheiner
Do 26. Mär 2020, 16:20
Forum: PlauderEcke
Thema: Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 477

Re: Corona

Und wenn man nur ein Motorrad hat? Man muß ja auch mal Einkaufen. Wenn, würde ich natürlich alle Wege mit dem Moped erledigen. Müsste ich derzeit eh mit dem Gespann machen. Der olle Golf steht in der Werkstatt. NiGS Ernstes. Es kann mir noch egal sein. Hab mir letzten Freitag den Fuß leicht umgeknic...
von der niederrheiner
Di 24. Mär 2020, 17:00
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: Erste-Hilfe-Set...wo hin damit?

Gibt es da nicht auch so 'ne Hecktasche für? Ich hab eine auf'm Gepäckträger. Regenklamotten und sowas, passt da locker rein. Und optisch nicht so auffällig wie 'ne Pizzakiste hinten drauf. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 24. Mär 2020, 16:58
Forum: PlauderEcke
Thema: Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 477

Re: Corona

Ach wat! Mit dem Gespann gehen auch mehr. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mo 23. Mär 2020, 07:22
Forum: Navigation
Thema: Bestes Navi fürs Motorrad?
Antworten: 26
Zugriffe: 15107

Re: Bestes Navi fürs Motorrad?

Wenn es das noch in Neu geben würde, wäre das 278er von Garmin mein Favorit.


Stephan
von der niederrheiner
Do 19. Mär 2020, 10:17
Forum: R 850 / 1100
Thema: Petition gegen neue, bereits gueltige Reifeneintragungspflicht
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Re: Petition gegen neue, bereits gueltige Reifeneintragungspflicht

Ist ja kein so neues Thema, ich hab schon voer dreivier Wochen unterschrieben. Das die Reifenhersteller sich wehren ist wohl so. Hab es wie gesagt damals gelesen. Der aktuelle Stand der Dinge wäre interessant. Gleich nochmal gurgeln. Verstehen muß ich das nicht, aber der TÜV Nord scheint ein Problem...
von der niederrheiner
So 15. Mär 2020, 21:15
Forum: R 1150
Thema: ABS Ausbau mit erfolgreichem TÜV und Eintragung
Antworten: 15
Zugriffe: 844

Re: ABS Ausbau mit erfolgreichem TÜV und Eintragung

Was Sicherheitsgurte angeht. Vor 42 Jahren hab ich einen 1600er Variant VW mit Gurten nachgerüstet. Die passenden Gewindebohrungen waren schon vorhanden *staun



Stephan
von der niederrheiner
So 8. Mär 2020, 19:18
Forum: Reifen
Thema: Herstellerbindung Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 3028

Re: Herstellerbindung Reifen

Da regen sich die Reifenhersteller ja auch schon drüber auf. Wofür machen die die ganzen Reifentests denn, damit der TÜVi mit Prinz-Heinrich-Mütze das überprüft. Wenn in der BE aber nur Grösse und Typ genannt werden, dann darf ich alles mit der Grösse fahren. Problem, wenn da jetzt Millimeter, statt...
von der niederrheiner
So 1. Mär 2020, 22:49
Forum: Reifen
Thema: Herstellerbindung Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 3028

Re: Herstellerbindung Reifen

Ahja. Dann muß dieses Jahr mal dran denken, dort nachzufragen. Muß ja mindestens dreimal dieses Jahr da hin. . .


Stephan
von der niederrheiner
Sa 29. Feb 2020, 20:16
Forum: Reifen
Thema: Herstellerbindung Reifen
Antworten: 10
Zugriffe: 3028

Re: Herstellerbindung Reifen

Wo kann man das denn sehen, ob überhaupt und welche Reifenbindung in den Papieren steht. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 27. Feb 2020, 14:24
Forum: R 1150
Thema: Wellendichtring unter Hallgeber tauschen
Antworten: 15
Zugriffe: 775

Re: Wellendichtring unter Hallgeber tauschen

Du hast doch ein fast passendes Kunststoffrohr. Kannste das nicht zurecht schmiergeln? Kenn' jetzt die Maße nicht.


Stephan
von der niederrheiner
Do 27. Feb 2020, 14:22
Forum: PlauderEcke
Thema: Verdammt ruhig
Antworten: 15
Zugriffe: 1586

Re: Verdammt ruhig

Ebenso. Ansonsten Gas auf Links legen. Als totaler Rechtshänder, schlepp ich die Linke nur so mit. . . Wenn ich Reiseberichte einstellen wollte, mach ich das im 3radler. Aber ich hab das "knipsen" adacta gelegt. Hier such ich mich eben bei 4V spezifischen Fragen durch. Und das passt zu 97%. Besten D...
von der niederrheiner
So 9. Feb 2020, 10:46
Forum: 2-Ventiler
Thema: Gegen die Reifenfreigabe nur durch TÜV
Antworten: 1
Zugriffe: 848

Gegen die Reifenfreigabe nur durch TÜV

Man sollte es wenigstens versuchen. Schließlich trau ich der Reifenhersteller mehr Kompetenz zu, als dem Mann im blauen Mantel und alten Jethelm auf'm Kopp. . .

https://www.openpetition.de/petition/on ... eintragung


Stephan
von der niederrheiner
Sa 8. Feb 2020, 15:47
Forum: R 1150
Thema: Lenkerspiegel
Antworten: 16
Zugriffe: 2228

Re: Lenkerspiegel

Unten montiert, hab ich bei meiner /5 mal ausprobiert. Entweder niGS gesehen oder die stiessen bei Volleinschlag an den Tank. . .


Stephan
von der niederrheiner
Fr 7. Feb 2020, 13:45
Forum: PlauderEcke
Thema: Februar in Nordwales/Snowdonia
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: Februar in Nordwales/Snowdonia

Besten Dank! Wir können den Urlaub gut gebrauchen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Do 6. Feb 2020, 08:16
Forum: PlauderEcke
Thema: Februar in Nordwales/Snowdonia
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Februar in Nordwales/Snowdonia

So, Sonntag geht's los.

Rheydt - Europoort Rotterdam.

Rotterdam-Hull.

Hull - Betws-y-Coed. . .

Heute Abend wird die ADV+ gepackt, Samstag nochmal getankt. . .



Stephan
von der niederrheiner
So 2. Feb 2020, 10:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: Anzugsmoment Stehbolzen für Krümmer
Antworten: 6
Zugriffe: 892

Re: Anzugsmoment Stehbolzen für Krümmer

Damit meinst du, bis auf den "Boden" des Sacklochs festdrehen?

Ich frag, weil ich die sonst eher eine halbe Umdrehung zurückgedreht hätte. Wenn da mal was abreisst, ist die Chance größer den Restbolzen wieder rauszubekommen. . .


Stephan
von der niederrheiner
Sa 25. Jan 2020, 23:01
Forum: R 1150
Thema: Motorrevision?
Antworten: 21
Zugriffe: 1206

Re: Motorrevision?

Solange du sie nicht mal mit laufendem Motor Kopfüber hinlegst. Nur deswegen durfte ich die Pleuelagerschalen austauschen lassen. Da war wohl kurzzeitig zuviel Luft, statt Öl in der Leitung. . .


Stephan
von der niederrheiner
Mi 22. Jan 2020, 14:04
Forum: Technik & Basteln
Thema: Auspuff mit Einbrennlack renovieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2915

Re: Auspuff mit Einbrennlack renovieren

Wie entsorgt man das denn dann? Im Bad kommen ja irgendwann simple Kunststoffrohre damit in Berührung. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 21. Jan 2020, 15:09
Forum: Bekleidung
Thema: Kleidung
Antworten: 15
Zugriffe: 1078

Re: Kleidung

Ich würde ja dzu raten, sich auf einem Motorradtreffpunkt umzuschauen, wer so eine Jacke trägt. Für mich spielt auch die Haptik eine große Rolle. Wenn sich das anfühlt wie'n Plastetüte, dann ist es eh vorbei. . .


Stephan
von der niederrheiner
Di 21. Jan 2020, 07:34
Forum: Bekleidung
Thema: Kleidung
Antworten: 15
Zugriffe: 1078

Re: Kleidung

Kann das mal einer in die "Plauderecke" verschieben?!?


Stephan
von der niederrheiner
So 19. Jan 2020, 20:01
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt
Antworten: 12
Zugriffe: 4703

Re: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt

Beim Choke mal gucken, 1 in 2 Züge?!? Wenn, dann den Tank runter und nach den beiden Verteilern schauen. Choke und Gas. Der vom Choke wird ja Naturgemäß wenig bewegt. Weniger als der Gaszugverteiler.


Stephan
von der niederrheiner
Sa 18. Jan 2020, 17:48
Forum: 2-Ventiler
Thema: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt
Antworten: 12
Zugriffe: 4703

Re: Ruckeliger Lauf bei Konstantfahrt

Wenn der 2V leise läuft, also ohne Vetliklickern, dann kann man sich schon mal anfangen Sorgen zu machen. Ansonste, Stümmpt. Das 2-Ventiler-Forum hat da Kenner. Man muß halt nur aufpassen, wer einem was sagt. Wie meistens kommen sehr viele Lösungen. Nicht alle machen Sinn.


Stephan