Die Suche ergab 46 Treffer

von Polarlys
Sa 9. Mär 2024, 10:13
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fragen zur Rennleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Fragen zur Rennleitung

Hallo, bei den alten R1100 gibt es ja mittlerweile die Geschichte, dass es keine Reifenfreigaben mehr gibt, sondern neue Reifen eigentlich in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden müssten, zumindest hat es den Tüv bisher auch nicht interessiert. Oder gibt es eine Möglichkeit, die Profilbindung ganz...
von Polarlys
Sa 9. Mär 2024, 01:45
Forum: R 1200
Thema: R1200R - mitleuchtende Blinker
Antworten: 9
Zugriffe: 2232

Re: R1200R - mitleuchtende Blinker

Hallo, zu dem Thema wollte ich noch ein Update geben: Ich hatte mir die Micro1000pl gekauft, aber mir hat nicht gefallen, dass die Positionsleuchte beim Blinken am leuchten blieb, so habe ich den Einbau erstmal "vertagt". Jetzt habe ich im Herbst gesehen, dass es kleine Schaltelemente gibt...
von Polarlys
Mi 4. Aug 2021, 16:30
Forum: R 1200
Thema: R1200R - Bj 2013 - Federbein für 2-Personenbetrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 2943

Re: R1200R - Bj 2013 - Federbein für 2-Personenbetrieb

Hallo, es geht weiter, jetzt habe ich beide Federbeine von Wilbers. Allerdings muss ich noch den Hauptständer umbauen, laut BMW-Reparaturanleitung sieht das auch ganz einfach aus. Die Federn konnte ich schon aushängen, aber jetzt bin ich bei den Schrauben hängengeblieben. Um den Hauptständer abzusch...
von Polarlys
Sa 3. Jul 2021, 18:20
Forum: R 1200
Thema: R1200R - Bj 2013 - Federbein für 2-Personenbetrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 2943

Re: R1200R - Bj 2013 - Federbein für 2-Personenbetrieb

Also, ich habe es gewagt und mir ein Wilbers bestellt - und Pech gehabt. Leider hat mein Motorrad eine Tieferlegung ab Werk, was mir nicht bekannt war - Gebrauchtkauf. Der Vorbesitzer war verstorben und somit war von dem Motorrad nicht alles bekannt . Das Federbein hatte ich montiert und mich gewund...
von Polarlys
Sa 3. Jul 2021, 18:03
Forum: R 1200
Thema: Tankdeckel - Überlauf verstopft
Antworten: 4
Zugriffe: 1412

Re: Tankdeckel - Überlauf verstopft

Hallo, nachdem ich meinen Tankdeckel demontiert habe, bin ich fast umgefallen, in der "Tasse" war jede Menge brauner Schmodder. Das habe ich erstmal gereinigt, so gut es ging. Dann habe ich die Leitung von oben mit Druckluft durchgeblasen, das ging dann. Allerdings finde ich seltsam, dass ...
von Polarlys
Di 29. Jun 2021, 17:18
Forum: R 1200
Thema: Tankdeckel - Überlauf verstopft
Antworten: 4
Zugriffe: 1412

Tankdeckel - Überlauf verstopft

Hallo, an meiner R1200R ist der Überlauf am Tankdeckel verstopft. Das hat den unschönen Effekt, dass bei Regen sich dort Wasser sammelt und beim nächsten Tanken den Weg in den Tank findet :x .Den Tank habe ich schon heruntergebaut und die Schläuche kontrolliert, die sind durchgängig. Dann habe ich v...
von Polarlys
Fr 18. Jun 2021, 05:13
Forum: R 1200
Thema: R1200R - mitleuchtende Blinker
Antworten: 9
Zugriffe: 2232

Re: R1200R - mitleuchtende Blinker

@aimypost: bei dem oberen Bild scheint auf der einen Seite ein Kellermann zu sein, auf der anderen Seite scheint ein normaler Blinker zu sein. Beim Kellermann kann ja eine weiße LED verbaut sein, aber wie hast den anderen Blinker geschaltet? Auf dem unteren Bild kann ich leider nicht erkennen, ob da...
von Polarlys
Do 17. Jun 2021, 18:36
Forum: R 1200
Thema: R1200R - mitleuchtende Blinker
Antworten: 9
Zugriffe: 2232

R1200R - mitleuchtende Blinker

Hallo zusammen, mittlerweile sieht man ja bei einigen Motorrädern, dass die Blinker mitleuchten. Ist das eigentlich mittlerweile erlaubt? Die andere Frage wäre, könnte dies per Software an der R1200R Bj.2013 freigeschaltet werden? Bei den ganzen Christbäumen, mit denen die Autos schon serienmäßig! h...
von Polarlys
Fr 11. Jun 2021, 12:26
Forum: R 1200
Thema: R1200R - Bj 2013 - Federbein für 2-Personenbetrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 2943

Re: R1200R - Bj 2013 - Federbein für 2-Personenbetrieb

Hallo, Öhlins wäre eine Option gewesen, allerdings bieten die für die R1200R - R1ST / K27 nichts mehr an, vielleicht noch Lenkungsdämpfer. White Power gibt es auch nicht mehr, die Nachfolger bieten noch einiges für italienische Motorräder an. Bitubo gibt es noch, aber hier sollen die Qualitäten star...
von Polarlys
Di 8. Jun 2021, 18:33
Forum: R 1200
Thema: R1200R - Bj 2013 - Federbein für 2-Personenbetrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 2943

Re: R1200R - Bj 2013 - Federbein für 2-Personenbetrieb

Also das Handrad für die Federbasis ist fast komplett eingedreht, die Dämpfung habe ich allerdings eher auf weich stehen. Allerdings hat das Federbein nur eine Einstellschraube für die Dämpfung, insofern also keine getrennte Einstellung für Druck- und Zugstufe. Meiner Meinung nach schlägt das Federb...
von Polarlys
Di 8. Jun 2021, 17:05
Forum: R 1200
Thema: R1200R - Bj 2013 - Federbein für 2-Personenbetrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 2943

R1200R - Bj 2013 - Federbein für 2-Personenbetrieb

Hallo, wenn ich mit meiner R1200R im 2-Personenbetrieb auf kleinen, hubbeligen Straßen unterwegs bin, kommen von der Sozia schon mal öfters Klagen, die Fahrbahnunebenheiten kommen stark durch. Jetzt bin ich am überlegen, hinten ein anderes Federbein einzubauen, hier kommt man an Wilbers nicht vorbei...
von Polarlys
So 7. Feb 2021, 17:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motorrad startet nicht mehr - Kabelbaumsalat
Antworten: 17
Zugriffe: 2904

Re: Motorrad startet nicht mehr - Kabelbaumsalat

Ich habe 2 Arten verwendet, - einmal dieses selbstverschweißende Band, z. B. an den Kabeln zu den Einspritzdüsen. - und wo mit Reibung oder sonstigen mechanischen Einflüssen zu rechnen ist, Coroplast vom Typ 837X (kompatibel zu 838X). Das Zeug klebt wie Teufel und hält auch unter Hitze und UV-Belast...
von Polarlys
So 7. Feb 2021, 07:23
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motorrad startet nicht mehr - Kabelbaumsalat
Antworten: 17
Zugriffe: 2904

Re: Motorrad startet nicht mehr - Kabelbaumsalat

Hallo hier kommt ein Nachtrag: hier zeigte sich, welcher Blödsinn passieren kann: das noch teilverlegte Motorrad stand auf dem Hauptständer. Nach einer gewissen "Frustpause" nochmal in die Garage, und siehe da, der Seitenständer war ausgeklappt :oops: . Den Ständer eingeklappt, und sie lie...
von Polarlys
Mo 25. Jan 2021, 17:02
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reifenwechsel und TÜv
Antworten: 19
Zugriffe: 2914

Re: Reifenwechsel und TÜv

PS: eine interessante Seite zu dem Thema ist auch: https://fragdenstaat.de/anfrage/umbereifung-von-motorradern-protokollbewertung-166-blfa-technisches-kraftfahrzeugwesen/#nachricht-479273 Unter anderem wird hier auf folgende Seite verwiesen: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverk...
von Polarlys
Mo 25. Jan 2021, 16:29
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reifenwechsel und TÜv
Antworten: 19
Zugriffe: 2914

Re: Reifenwechsel und TÜv

Zitat: "Bleibe ich bei der Größe die hinterlegt ist ändert sich nichts." Das ist leider nicht richtig. Auf der Michelin-Seite ist es verständlich erklärt: (https://www.michelin.de/auto/startseite-motorrad/wichtiger-hinweis-zu-reifenumr%C3%BCstungen-an-motorr%C3%A4dern) Motorräder mit ABE o...
von Polarlys
So 24. Jan 2021, 20:08
Forum: R 850 / 1100
Thema: Reifenwechsel und TÜv
Antworten: 19
Zugriffe: 2914

Reifenwechsel und TÜv

Hallo Zusammen, unsere R1100 sind ja mittlerweile etwas älter und haben ja noch keine EU-Typgenehmigung. Nach einer Änderung im Verkehrsrecht müssen ja seit Anfang 2020 wohl unsere Schätzchen nach dem Reifenwechsel zum TÜV, wenn ein anderer als in der Zulassung aufgeführter Reifen montiert ist, wobe...
von Polarlys
Di 29. Dez 2020, 17:48
Forum: R 850 / 1100
Thema: Brembo rote Bremsbeläge mit Serienscheibe
Antworten: 1
Zugriffe: 755

Brembo rote Bremsbeläge mit Serienscheibe

Hallo, mich interessiert, ob die roten Brembo-Bremsbeläge mit der originalen Bremsscheibe (Gussrad) funktionieren. Von der Bremswirkung brauchen wir nicht zu reden, die wird besser als mit den Serienbelägen sein. Was mich interessiert, ob die Beläge zum Quietschen neigen. Leider hatte ich bisher die...
von Polarlys
Di 8. Dez 2020, 05:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motorrad startet nicht mehr - Kabelbaumsalat
Antworten: 17
Zugriffe: 2904

Re: Motorrad startet nicht mehr - Kabelbaumsalat

Die Warnblinkanlage funktioniert ja auch nicht richtig, und das kann eigentlich nichts mit dem Killschalter zu tun haben. Ich habe es aber doch riskiert, und mir einen gebrauchten Kabelbaum geschossen. Jetzt bin ich gespannt, vielleicht kann ich anhand des Vergleichkabelbaumes die Leitungen mal durc...
von Polarlys
Mo 7. Dez 2020, 05:26
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motorrad startet nicht mehr - Kabelbaumsalat
Antworten: 17
Zugriffe: 2904

Re: Motorrad startet nicht mehr - Kabelbaumsalat

"Oder sie steht auf dem Seitenständer."
Geht nicht, das Hinterrad ist noch nicht eingebaut, das Motorrad steht mit dem Hauptständer auf einem Rollbrett.
von Polarlys
So 6. Dez 2020, 20:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motorrad startet nicht mehr - Kabelbaumsalat
Antworten: 17
Zugriffe: 2904

Re: Motorrad startet nicht mehr - Kabelbaumsalat

@Larsi: an einen besonderen Massekontakt kann ich mich nicht erinnern, ausgenommen den an der Motronic, und der ist angeschlossen.
@BMW-Hoschi: hier gibt es nur ein dickes Plus- und ein dickes Minuskabel, auch die waren angeschlossen.

VG Polarlys
von Polarlys
So 6. Dez 2020, 12:05
Forum: R 850 / 1100
Thema: Motorrad startet nicht mehr - Kabelbaumsalat
Antworten: 17
Zugriffe: 2904

Motorrad startet nicht mehr - Kabelbaumsalat

Hallo, wo ich dabei war, an meiner R den Kraftstoffverteiler auszutauschen, dachte ich mir, dass ich auch gleich den silbernen Heckrahmen gegen einen Schwarzen tauschen kann (den silbernen fand ich einfach grässlich). Da ich dabei vieles auseinander hatte, und an dem Hauptkabelbaum die Umhüllungen s...
von Polarlys
So 1. Nov 2020, 22:00
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R Öl unter Luftfilterkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 1721

Re: R1100R Öl unter Luftfilterkasten

OK, dann kann ich weiter machen. Mit dem Getriebeausbau hätte ich mir das erstmal überlegt, und dann ob ich damit nicht in die Werkstatt gehe.
Viele Grüße
Polarlys
von Polarlys
So 1. Nov 2020, 19:56
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R Öl unter Luftfilterkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 1721

Re: R1100R Öl unter Luftfilterkasten

Hallo, den Motorentlüftungsschlauch habe ich geprüft, der ist trocken. Also bei dem Mopped Hinterrad raus, Federbein raus und Motor an. Erstmal in den Luftfilter geleuchtet (Deckel & Filterelement entfernt) Außer etwas Ölnebel keine größeren Ölmengen. Dann unter das Mopped geschaut, nach ein paa...
von Polarlys
Mi 28. Okt 2020, 21:54
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R Öl unter Luftfilterkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 1721

Re: R1100R Öl unter Luftfilterkasten

Hallo, das Federbein ist trocken, da kommt es nicht her. Die nächste Überlegung war der Schlauch der Motorentlüftung, aber hier konnte ich kein Schaden feststellen. Das Interessante ist, das aus dem Ablaßstopfen nichts herauskommt, aber nach kurzer Motorlaufzeit im Stand wird es wieder feucht unter ...
von Polarlys
So 25. Okt 2020, 07:52
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R Öl unter Luftfilterkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 1721

R1100R Öl unter Luftfilterkasten

Hallo, an meiner R1100R habe ich einen seltsamen Motorölaustritt unter dem Luftfilterkasten. Zur Kontrolle habe ich die Ablassschraube unten am Kasten geöffnet, dort kam aber außer ein paar Tropfen nichts heraus, der Dichtring sieht in Ordnung aus. Neben dieser Ablassschraube ist eine Schweißnaht vo...