Die Suche ergab 43 Treffer

von Jörg_WL
Di 3. Dez 2019, 18:47
Forum: Zubehör
Thema: Bezugsquelle für Kabelbinder
Antworten: 10
Zugriffe: 2196

Re: Bezugsquelle für Kabelbinder

Hallo, mit dem Teil bitte vorsichtig beim zerschneiden von Kabelbindern vorgehen - ist sehr spitz und man beschädigt schnell eine Leitung. Die sind bei uns in der Produktion alle verbannt worden. Grüße Jörg Und wenn noch nicht in der Kiste, einen korrekten Seitenschneider dazu. einer der nicht diese...
von Jörg_WL
So 22. Sep 2019, 09:58
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer-Wandertreffen 2020 - Anmeldung
Antworten: 18
Zugriffe: 4306

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2020 - Anmeldung

Hallo zusammen,
Buchungsbestätigung erhalten - bin dabei.
von Jörg_WL
Fr 28. Dez 2018, 17:14
Forum: Navigation
Thema: TomTom Rider obsolete.....
Antworten: 10
Zugriffe: 2878

Re: TomTom Rider obsolete.....

Alwin hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 16:27
Darf man fragen, welches TomTom Du besitzt?

Selbst UrbanRider werden noch regelmäßig mit Updates versorgt, hab erst heute mein Rider 40/400 aktualisiert....
Ist ein Rider3 (K33340A0053*) und netterweise wurde mir im Juni noch eine Karte verkauft............... :z
von Jörg_WL
Fr 28. Dez 2018, 07:31
Forum: Navigation
Thema: TomTom Rider obsolete.....
Antworten: 10
Zugriffe: 2878

TomTom Rider obsolete.....

Moin, da wollte ich gerade meinen Rider aktualisieren und erhalte die Meldung das Das Gerät von TomTom für obsolete erklärt ist und es keine Updates mehr gibt..... Ganz tolle Geschichte und passt nicht wirklich zu Lebenslanger-Update-Garantie. Richtig schlecht, ich hatte gerade auf Western Europa ge...
von Jörg_WL
Mo 2. Jul 2018, 20:50
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung
Antworten: 29
Zugriffe: 12286

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Hallo zusammen,
bin heute Nachmittag auch wieder zuhause angekommen.
Danke für die tolle Planung und Streckenführung.
von Jörg_WL
Mo 5. Mär 2018, 19:42
Forum: R 850 / 1100
Thema: Fehler 7 Abs 2
Antworten: 16
Zugriffe: 3859

Re: Fehler 7 Abs 2

Moin,
vielleicht hilft es weiter: http://www.wenzendorfer.de/ABS_Hilfe.html
von Jörg_WL
Mo 18. Sep 2017, 17:25
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Wandertreffen 2017 – Der Anmelde-Thread
Antworten: 37
Zugriffe: 11251

Re: Wandertreffen 2017 – Der Anmelde-Thread

Hallo zusammen,
bin auch gestern wieder zu Hause angekommen, A3 regen, A43 & A1 trocken.
Es war wieder ein schönes Treffen, ein Dankeschön an den Kölner Stammtisch!
Freue mich auf 2018 im Allgäu.
von Jörg_WL
Sa 17. Jun 2017, 06:20
Forum: Technik & Basteln
Thema: Benzinpumpe 1150 GS
Antworten: 10
Zugriffe: 10166

Re: Benzinpumpe 1150 GS

Moin,
geht auch günstiger:
http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Kraf ... Sw-YVXnhAI

:mrgreen:

Geh zum örtlichen Autoleileladen und nimm Dein Altteil für die ca. Maße mit, Druck 3bar und gute fahrt.
von Jörg_WL
Di 6. Jun 2017, 17:24
Forum: Technik & Basteln
Thema: Diagnosegeräte BS-100 und GS-911
Antworten: 6
Zugriffe: 3462

Re: Diagnosegeräte BS-100 und GS-911

Das Duonix hatte ich auch ins Auge gefasst, da ich dieses dann evtl. auch mal an meine "BMW-Dose" anschließen könnte. Dann brauch man sicherlich noch ein anderes Kabel für die ODB2-Schnittstelle. Wie würdest Du die Bedienbarkeit einschätzen? Hallo Lars, für die Dose brauchst Du die PKW Lizenz und e...
von Jörg_WL
Mo 5. Jun 2017, 08:11
Forum: Technik & Basteln
Thema: Diagnosegeräte BS-100 und GS-911
Antworten: 6
Zugriffe: 3462

Re: Diagnosegeräte BS-100 und GS-911

Moin Lars,
ich benutze das Bike-Scan-100-Professional von Duonix, da kann ich Motorrad und PKW mit auslesen:

https://www.duonix.de/shop/Bike-Scan-100-Professional
von Jörg_WL
Di 30. Mai 2017, 18:06
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABS II
Antworten: 7
Zugriffe: 2120

Re: ABS II

Hallo,
vielleicht noch etwas weitere Lesestoff.....
http://www.wenzendorfer.de/
von Jörg_WL
Fr 11. Nov 2016, 07:20
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bau einer Gepäckbrücke für eine R1100R
Antworten: 13
Zugriffe: 2650

Re: Bau einer Gepäckbrücke für eine R1100R

Q_Driver_01 hat geschrieben: Offensichtlich kann man Bilder direkt uploaden (wo?)
Ein einfacher Upload wär´ mir lieber...
...ich nutze http://picr.de/
von Jörg_WL
Do 10. Nov 2016, 12:22
Forum: R 850 / 1100
Thema: Bau einer Gepäckbrücke für eine R1100R
Antworten: 13
Zugriffe: 2650

Re: Bau einer Gepäckbrücke für eine R1100R

Moin Q_Driver, ich hatte mir für unsere Island-Runde eine Gepäckbrücke einer GS zurecht gebastelt und an meine R850R geschraubt: http://up.picr.de/27394874mq.jpg http://up.picr.de/27394875am.jpg Nicht besonders schön, aber zweckmäßig und es wurden vorhandene Gewinde zur Befestigung benutzt. Kann geg...
von Jörg_WL
Sa 22. Okt 2016, 13:09
Forum: Technik & Basteln
Thema: Reifendruckkontrolle (RDC) deaktivieren/ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 8087

Re: Reifendruckkontrolle (RDC) deaktivieren/ausbauen

hoppix hat geschrieben:
Jörg_WL hat geschrieben: ...
- bezahlen :o
und wie viel bezahlen, wenn ich mal fragen darf?
Ich brauch sowas nämlich auch nicht.
€ 80,53 - nix Kaffeekasse....
von Jörg_WL
So 9. Okt 2016, 11:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schalter Seitenständer
Antworten: 9
Zugriffe: 2147

Re: Schalter Seitenständer

Hallo Hans,
ich habe den Schalter an meiner alten Kiste seinerzeit ordentlich mit Rostlöser geflutet und den Ständer mehrfach bewegt - danach hat er seinen Dienst wieder aufgenommen................
von Jörg_WL
Mo 20. Jun 2016, 21:15
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung PowerBoxer Wandertreffen 2016 Odenwald
Antworten: 48
Zugriffe: 17210

Re: Anmeldung PowerBoxer Wandertreffen 2016 Odenwald

Hallo zusammen,
ich bin gestern auch abgetrocknet zu Hause angekommen, hatten zwei heftige Schauer auf der AB.....
Das war wieder ein schönes Treffen - danke an die Organisatoren!
von Jörg_WL
Mo 16. Mai 2016, 09:20
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Gruß aus Buxtehude
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Re: Gruß aus Buxtehude

Willkommen im Forum,
wir haben übrigens die gleiche Telefonvorwahl ich komme aber leider aus PLZ 21279 - also gaaaaanz weit weg.
Ich hatte einige Jahre eine R850R.....
von Jörg_WL
Di 12. Apr 2016, 08:11
Forum: Technik & Basteln
Thema: Reifendruckkontrolle (RDC) deaktivieren/ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 8087

Re: Reifendruckkontrolle (RDC) deaktivieren/ausbauen

Hi Jörg Und Du traust Dich jetzt mit einem derart unsicheren Mopped zu fahren? Wenn Du jetzt mit einem totalen Platten in eine Kurve gehst? Also ich weiss nicht . . . gerd :-) Hallo Gerd, und ich kann sogar nachts sehr gut schlafen. Zum Glück brauchte ich ja nur einmal zahlen - das RDC hatte der Er...
von Jörg_WL
Do 7. Apr 2016, 20:05
Forum: Technik & Basteln
Thema: Reifendruckkontrolle (RDC) deaktivieren/ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 8087

Re: Reifendruckkontrolle (RDC) deaktivieren/ausbauen

So, es ist abgemeldet.
Folgende Arbeiten sind zu erledigen:
- Sensoren in den Felgen gegen normale Ventile austauschen (HR war bei mir immer undicht...)
- RDC-Steuergerät ausbauen
- Endwiderstand anstelle RDC-Steuergerät anstecken
- BMW Diagnose durchlaufen lassen
- bezahlen :o
von Jörg_WL
Sa 12. Mär 2016, 09:39
Forum: Technik & Basteln
Thema: Reifendruckkontrolle (RDC) deaktivieren/ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 8087

Reifendruckkontrolle (RDC) deaktivieren/ausbauen

Hallo zusammen, was muss getan werden um die Reifendruckkontrolle (RDC) zu deaktivieren? Gibt es Warnmeldungen im KI ohne Sensoren oder werden einfach nur Striche für die Fehlenden Werte angezeigt? Reicht es das Steuergerät auszubauen oder muss die Variantenkodierung bei BMW geändert werden (System ...
von Jörg_WL
Di 8. Sep 2015, 10:07
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee
Antworten: 88
Zugriffe: 22508

Re: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee

robby ausm tal hat geschrieben::o Schice Jörg! Gute Besserung! Bis zum nächsten Jahr!
Danke Robby!
von Jörg_WL
So 6. Sep 2015, 09:34
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee
Antworten: 88
Zugriffe: 22508

Re: Anmeldung Powerboxer Wandertreffen 2015 Bodensee

Hallo zusammen, ich musste die Tage an der Innenhandfläche der rechten Hand (Sehne des Ringfingers) operiert werden. Die Fäden sind gezogen und die Hand sieht nett aus :o und wächst schon wieder zusammen. Habe mit dem Hotel alles geklärt, damit Uwe sein halbes DZ behalten kann. Ich wünsche Euch alle...
von Jörg_WL
Do 28. Mai 2015, 07:21
Forum: R 1200
Thema: Verstellte DK einmessen
Antworten: 12
Zugriffe: 3221

Re: Verstellte DK einmessen

Moin,
vielleicht einmal mit Pkt. http://www.powerboxer.de/gemischaufbere ... tepper1200 "Unwägbarkeiten" beschäftigen?