R1100R springt nur auf einen Zylinder an

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
heitho
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Mär 2024, 15:20

R1100R springt nur auf einen Zylinder an

Beitrag von heitho »

Moin zusammen,
im Januar lief das Motorrad noch super. Nun habe ich den Bock (ein Gespannumbau) zum Kupplungstausch zerlegt und wieder alles ordentlich zusammengebaut.

Beim starten mit Choke lief nur der linke Zylinder.
Den Linken gut laufenden Zylinder durch abziehen vom Kerzenstecker totgelegt und nur den rechten gestartet. Das hat mit ca. Halbgas funktioniert, jedoch nur mit piff, paff und Fehlzündungen, bei unter 2600U/min ging sie aus.

Habe nun viel hin und hergetauscht, gemessen und probiert, jedoch ohne Erfolg.

Vielleich ist das Problem ja bekannt und jemand kann mir eine zündede Idee geben.

Danke, Gruß
heitho
Benutzeravatar
the-bard
Beiträge: 277
Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:30
Modell: r 1150 rs und f 650 dakar
gebaut: 01-11-01 // 06-03-2007
Wohnort: wien, transdanubien
Kontaktdaten:

Re: R1100R springt nur auf einen Zylinder an

Beitrag von the-bard »

sers,

kuck mal da:
viewtopic.php?p=82465#p82465
have phun!
ralph
bist du in eile, gehe langsam...
hast du es noch eiliger, gehe umwege.
teileklaus
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: R1100R springt nur auf einen Zylinder an

Beitrag von teileklaus »

erst an der Drosselklappen die Züge kontrollieren ob die richtig in der Tülle sitzen!
Das wäre der Klassiker Fehler.
Gruß Klaus
viel Grüße, Klaus
heitho
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Mär 2024, 15:20

Re: R1100R springt nur auf einen Zylinder an

Beitrag von heitho »

Danke Ralph Danke Kaus,

tatsächlich die Drosselklappe rechts. Züge waren i.O. allerdings war die Klappe nicht ganz auf Anschlag. Bowdenzug zu stramm eingestellt. Kommt man blöd ran wegen dem Seitenwagen. Aber alles läuft wieder....

Gruß
heitho
teileklaus
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: R1100R springt nur auf einen Zylinder an

Beitrag von teileklaus »

passiert sehr oft aber, dir nun nicht mehr :mrgreen:
viel Grüße, Klaus
Antworten