R1100Rs startet nicht mehr, ging zuvor wæhrend der Fahrt aus

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
klaus9z
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Mär 2024, 22:16

R1100Rs startet nicht mehr, ging zuvor wæhrend der Fahrt aus

Beitrag von klaus9z »

Guten Abend zusammen,
meine Name ist Klaus und habe Probleme mit meiner r1100RS BJ. 94.. Im vergangenen Jahr ging die Maschine einige Male wæhrend der Fahrt aus, sprang dann aber nach einiger Wartezeit wieder an. Ende Oktober bin ich aber liegen geblieben und sie springt bis heute nicht mehr an. Im vergangenen Sommer hatte ich einmal ein Einspritzventil vor dem Startvorgang ausgebaut, um zu sehen ob Sprit kommt. Damals war es voll funktionsfæhig , aber jetzt kommt nichts mehr. Zùndfunken ist vorhanden. Ich hatte auf Benzinfilter als Fehlerquelle getippt und diesen samt Benzinpumpe getauscht, aber noch immer fließt kein Sprit aus dem Einspritzventil.
Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp, wie ich den Fehler diagnostizieren kann?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Viele Grüße
Klaus
klaus9z
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Mär 2024, 22:16

Re: R1100Rs startet nicht mehr, ging zuvor wæhrend der Fahrt aus

Beitrag von klaus9z »

Sorry, war wohl das falsche Forum, hoffe es jetzt richtig eingestellt zu haben:-)
VG
Klaus
teileklaus
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: R1100Rs startet nicht mehr, ging zuvor wæhrend der Fahrt aus

Beitrag von teileklaus »

GGF ist der Hallgeber kaputt? wenn kein Zündfunke kommt, gibt es auch keinen Sprit.. Spritfreigabe , stimmt ist alles da..
Mach mal rechts unter dem Tank den Stecker weg und ziehe auch mal den Tankstecker runter ob der richtig drauf ist oder kontaktprobleme hat..
Also erst mal die Verkleidung weg..
Vl hast du auch nur die Spritleitung nicht richtig zusammengesteckt oder Vorlauf mit Rücklauf gewechselt?
Erst mal musst du die Pumpe laufen hören , man kann die auch am Stecker bestromen. und ED weg ob da der Sprit im Schuss läuft
viel Grüße, Klaus
Antworten