Elektronik Problem Stromkreis BMW R65 BJ: 1983

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
blackleting
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Jan 2024, 11:14

Elektronik Problem Stromkreis BMW R65 BJ: 1983

Beitrag von blackleting »

Servus miteinander,

ich habe ein Problem... und zwar.. ich habe letztes Jahr eine BMW R65 erworben mit einem Elektronikproblem.
Der Stromkreis (Zündung) ist immer an.. bis man via Notaus den Stromkreis unterbricht.

Sprich-> man kann die Maschine ohne Schlüssel starten und man kann Sie somit auch nur mit dem Notaus ausmachen.

Lediglich für das Abblend- und Fernlicht brauche ich den Schlüssel.

Ich weiß leider garnicht wo ich da anfangen soll... Hat jemand von euch da eine Idee?

Vielen Dank!!
Benutzeravatar
schuppi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:30

Re: Elektronik Problem Stromkreis BMW R65 BJ: 1983

Beitrag von schuppi »

Moin,
Zündschalter (Schlüsselschalter) defekt, oder auch Verkabelung Spannungsversorgung und Zündungsplus gebrückt
um den Defekt am Schloßschalter zu umgehen.
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
der niederrheiner
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Elektronik Problem Stromkreis BMW R65 BJ: 1983

Beitrag von der niederrheiner »

Genau. Damit sollte man anfangen. . .


Stephan
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 153
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 20:59
Modell: R1150R R21

Re: Elektronik Problem Stromkreis BMW R65 BJ: 1983

Beitrag von TOM der Badner »

Kleiner Tipp,

da gibt es einen kleinen Nachbarn. Die Jungs die da aktiv sind kennen sich mit der R65 bestens aus.
Vielleicht können die dir weiterhelfen.

https://www.kleineboxer.de/forum/index.php

Gruß Tom
Mögen die Götter uns die Freiheit schenken
allzeit einen kraftvollen Bogen zu tragen
Mögen sie uns die Kraft geben,
die Sehne bis zum Anker zu spannen,
den Pfeil bis zur Spitze auszuziehen und den Schuss zu lösen,
solange noch Leben in uns ist.
S.Pope
Antworten