ABS Synchroisiert nicht mehr.

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
BayernCrouser
Beiträge: 602
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:43
Modell: R1150RT Bj. 2004
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

ABS Synchroisiert nicht mehr.

Beitrag von BayernCrouser »

Kann es sein dass das ABS beim anfahren nicht mehr synchronisiert, weil der Abstandring hinter der Felge am Hinterrad nicht wieder Eingebaut wurde? So dass der Abstand ABS-Sensor ABS Ring nicht mehr passt?

Franz

BMW R1150RT 2004
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: ABS Synchroisiert nicht mehr.

Beitrag von BMW-Hoschi »

Jep, hatte ich am Benz.
Nicht ganz ein Millimeter und das ABS ging auf Störung.

Grüße
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: ABS Synchroisiert nicht mehr.

Beitrag von Larsi »

Das i-ABS der 1150RT ist dank Hallgebern ziemlich unproblematisch bezüglich er Abstände.
Eine fehlende Scheibe verringert den Abstand ... solange nix schleift, sollte das kein Problem sein.
Benutzeravatar
BayernCrouser
Beiträge: 602
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:43
Modell: R1150RT Bj. 2004
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: ABS Synchroisiert nicht mehr.

Beitrag von BayernCrouser »

Danke euch für die Antworten. Ich habe das Moped Ende 2022 vom Nachbaren wegen Tüv in eine Werkstatt fahren lassen. Dann kamen neue Reifen drauf, und das Ding wurde wieder hergefahren. Ich bin Krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage so ein schweres Moped zu rangieren, schieben. Und das gehört ja nun mal auch zum fahren :D
Ich habe das Ding heute abholen lassen, somit ist Moped fahen Ende. Durch das defekte ABS habe ich das Ding für 1000,- Euro abgegeben.

Servus
Franz
Antworten