Hallo ,
die R1100RS Fahrer unter euch kennen bestimmt fast alle das Problem mit den Brandstellen am Verbindungsstücken von den großen Verkleidungen der R1100RS . Ich bin jetzt am überlegen ob ich bei meinem Neuaufbau über die stellen Alubleche oder Edelstahlbleche setze , was zu mindestens optisch eine Lösung wäre . Bin für alle anderen lösungsansetze offen .
Gruß
Udo
Brandstellen am Verbindungsstück von der Verkleidung der R1100RS
Brandstellen am Verbindungsstück von der Verkleidung der R1100RS
Zuletzt geändert von Albrecht am Fr 10. Mär 2023, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Brandstellen am Verbindungsstück von der Verkleidung der R1100RS
vl mal nicht so lange im Stand laufen lassen?
viel Grüße, Klaus
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Re: Brandstellen am Verbindungsstück von der Verkleidung der R1100RS
Hallo!
Einen Lösungsansatz kann ich leider nicht bieten. Aber bei mir hat das in 2004 sogar mal eine BMW-Werkstatt - die eigentlich sogar einen recht großen Einzugskreis hat - geschafft, die Teile bei der Wartung/Synchro so heiß werden zu lassen, dass sie an den Stellen direkt oberhalb der Rohre Blasen geworfen hatten.
Wurden dann neu lackiert. Und seitdem keine Verschlechterung festgestellt.
Sollte es bei dir auch ursächlich von der Synchro stammen - vielleicht sogar in Eigenregie - könntest du zukünftig ja einfach einen Ventilator vors Motorrad stellen
Einen Lösungsansatz kann ich leider nicht bieten. Aber bei mir hat das in 2004 sogar mal eine BMW-Werkstatt - die eigentlich sogar einen recht großen Einzugskreis hat - geschafft, die Teile bei der Wartung/Synchro so heiß werden zu lassen, dass sie an den Stellen direkt oberhalb der Rohre Blasen geworfen hatten.
Wurden dann neu lackiert. Und seitdem keine Verschlechterung festgestellt.
Sollte es bei dir auch ursächlich von der Synchro stammen - vielleicht sogar in Eigenregie - könntest du zukünftig ja einfach einen Ventilator vors Motorrad stellen