Unfall und die Folgen

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Harald_
Beiträge: 28
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 10:13
Modell: .
Wohnort: Erlenbach am Main

Unfall und die Folgen

Beitrag von Harald_ »

Hallo,

Ich fahre kein Motorrad mehr, denn ich hatte am 02.06.13 einen schweren Unfall mit lebensbedrohenden Verletzungen an denen ich heute noch behandelt werde. Mal sehen, ob ich wieder in Ordnung komme und wieder meinem Beruf, auch wie bisher selbtständig, ordentlich nachgehen kann.

Was eventuell zuletzt so war, spielt für mich keine Rolle mehr. Nach 6 Wochen Koma und vielen Wochen Reha bin ich so langsam auf dem Weg der Besserung und seit ein paar Wochen auch wieder so weit, mit der Arbeit angefangen zu haben, da man als Selbstständiger ja auch keine andere Wahl hat.

Auf einer meiner Hausstrecken kam mir offensichtlich (erinnern kann ich mich wegen eines Schädel-Hirn-Traumas, überhaupt nicht) ein Tier auf meine Fahrbahn. Ich versuchte zu bremsen und auszuweichen, ich kam dabei jedoch zum Sturz. Mein Schubert-Klapphelm ging kaputt, deshalb die Kopfverletzung. Außerdem bekam ich noch links 10 Rippenbrüche, das Nasenbein und das linke Schlüsselbein, sowie das rechte Sprunggelenk waren gebrochen. Ich wurde vom Notarzt aufgeschlitzt und künstlich beatmet und am Leben gehalten, dann kam ich mit dem Hubschrauber in die Uniklinik Würzburg. Später nach Bad König und nach Bad Orb in die Rehas.

Ob was zurück bleibt, wir man sehen, ich kämpfe derzeit halt darum, wieder einigermaßen gesund zu werden.

Das mal als Info. Das war auch der Grund meiner langen Abwesendheit in den Foren, die allerdings kaum noch eine Rolle für mich spielen.
Gruß
Harald
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Unfall und die Folgen

Beitrag von Larsi »

hallo harald,

schön, dass du dich meldest und es dir wieder einigermaßen gut geht.
ich drücke dir ganz fest die daumen für eine weitere genesung, die dich möglichst komplett wiederherstellt.

alles gute für die zukunft!
es gibt auch andere schöne hobbys, wenn dir der sinn danach steht.
Benutzeravatar
Ergoldinger
Beiträge: 281
Registriert: Di 6. Aug 2013, 06:58
Modell: R1150GS
R1200GS Rallye
R9T
Wohnort: 84030 Markt Ergolding

Re: Unfall und die Folgen

Beitrag von Ergoldinger »

Hallo Harald,

auch von mir bestmöglichste/umfangreiche Genesung, unermüdliche Zuversicht, Durchhaltevermögen und viel viel Erfolg für berufliche Rückkehr.
Schließe mich den Worten/Zeilen vom Larsi an.

Drücke Dir meine beiden Daumen, Power on !!
Grüße aus Niederbayern, Jan
========================================
the-only-A.I.
Beiträge: 295
Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:17
Modell: GSpada :-)

Re: Unfall und die Folgen

Beitrag von the-only-A.I. »

Bei mir waren es damals zwar nur sechs Tage Koma, aber die Folgen trage ich nun auch 14 Jahre später noch mit mir rum. Ich bin zwar nicht selbstständig, was aber die Arbeit nicht unbedingt einfacher macht.
Ich wünsche Dir ebenfalls weiterhin beste Genesung und eine gute und erfolgreiche Rückkehr ins Arbeitsleben.

Grüße aus der Ortenau
Facebookverachter, Klimakatastrophenungläubiger und Wirtschaftskrisenverweigerer

Der Tod ist ein Geschenk mit einer gewissen Unbeschwertheit!
Antworten