nineT

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: nineT

Beitrag von Roter Oktober »

Soviel mir bekannt ist, ist dies keine Limitierte Serie, sondern wird erstmal ganz normal gebaut. Wenn die sich gut verkauft wird das Moped bestimmt nicht eingestampft. Alleine bei uns sind heute so gute sechs Stück verkauft worden. Da könnte fast die R1200R zum Auslaufmodell werden :shock:
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: nineT

Beitrag von Roter Oktober »

monoduo hat geschrieben:
Roter Oktober hat geschrieben:
Vielleicht will man bei BMW gar nicht die ewig gestrigen ansprechen, die können ja einen billigen Retro von Triumph, Kawasaki, Honda oder Guzzi kaufen, mit original wenig Leistung, original verchromten Plastikteilen und ohne ABS. Die sind dann wirklich billige Blender.

Z.B. Triumph Truxton. 9.700,-- für Kette, keine Abs und 69 PS, ist natürlich eine Alternative :mrgreen:

danke für die blumen!
BMWs resteverwertung mitzumachen:
da fehlt mir ehrlich gesagt bei dem preis die lust dazu.
die gabel aus der überproduktion für die 1000erRR
den rahmen (kopf) aus der wühlkiste der HP2
und dann noch die genialische zweitverwendung von überflüssig gewordenen bohrlöchern:
NEE DANKE.

da finde ich das popelige motoGuzzi retrobike schon schöner.
oder die passenden triumphen...
(mal wieder ohne weissblaue brille unterwegs) :mrgreen: :+

bin dann fahren...

Man kann mit dem Weissblauen Gelumpe ordentlich mitbummeln ohne gleich 20 Kilo Steine aus der Felswand zuhauen :mrgreen: , da ist mir die sogenannte Resteverwertung 1000 x lieber 8-) .
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
mechanix
Beiträge: 17
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 07:45
Modell: R1100R
+
R1100RT
Wohnort: 67227 Frankenthal

Re: nineT

Beitrag von mechanix »

Hallo,

bin ehrlich gesagt enttäuscht. Ich hatte mich auf ein echtes Retrobike im Stile eine R75/5 oder R90S gefreut und jetzt das. Das erweckt bei mir keine Wünsche. Mir gefällt sie nicht, voluminöer Tank, Heckpartie kaum vorhanden, unmöglicher Auspuff. So etwas werde ich meiner Frau nicht zum hinten drauf sitzen zumuten. Ein schönes Retro wie beim Fiat 500 hätte mir gefallen. Der Entwurf in der Motorrad vor einigen Jahren einer modernen Neuauflage der R90S sah klasse aus (R120CS ).
Für so etwas fehlt BMW wohl der Mut. In Deutschland warten viele darauf. Ist der deutsche Markt so unbedeutend?
Schade. :(

Gruß

Holger
Angel

Re: nineT

Beitrag von Angel »

"sie" werden doch schon immer mutiger - oder? Und zweitens, lass Sie doch vorne sitzen.

EGGEK
Benutzeravatar
moeli
Beiträge: 109
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 06:00

Re: nineT

Beitrag von moeli »

chefe hat geschrieben:Ja, scho - ned schlecht...

Bleed oba a, dass' erst ab Dezember baut werd, im Februar an di Händler goht und di erste Serie scho fast komplett an de Großkopferte verscheppert is. Und dia, dia brauchans ned zum fahrn, sondern zum protzen :z
So Leit, wia mia wern do ned groaß zum Zug kemma :cry:

Na ja - na wart mer hoit, bis as satt ham, na gibt's as zu am guadn Preis als "geputzt statt gefahren" 8-)

Ebend. In ca 5 Jahren ist meine rote wirklich aufgebraucht und dann schaun mer mal nach so einer "geputzten" :D :D :D
netten Gruß aus dem tiefen Westen

Oeli
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: nineT

Beitrag von Mister Wu »

So, heute habe ich die Erste auf der Straße gesehen. Ist mir Bernauer Straße (Tegel) entgegen gekommen.
Es ist wohl wie bei der 'GS-LC'.
Sind die ersten Bilder veröffentlicht, bekommen einige Werksangehörige sie zum "spielen" ;) .
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: nineT

Beitrag von Quhpilot »

und Frank ? Würdest Du auch spielen wollen tun ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: nineT

Beitrag von Mister Wu »

Quhpilot hat geschrieben:und Frank ? Würdest Du auch spielen wollen tun ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Abba sischa !! :D :D :D
Nur lassen die mich nicht, obwohl ich auf dem Weg zur Arbeit immer bei Ihnen vorbei fahre. :roll:
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: nineT

Beitrag von Roter Oktober »

Mister Wu hat geschrieben:
Quhpilot hat geschrieben:und Frank ? Würdest Du auch spielen wollen tun ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Abba sischa !! :D :D :D
Nur lassen die mich nicht, obwohl ich auf dem Weg zur Arbeit immer bei Ihnen vorbei fahre. :roll:

Dieses Verhalten ist vom Werk absolut böswillig :mrgreen:
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: nineT

Beitrag von Mister Wu »

Roter Oktober hat geschrieben: Dieses Verhalten ist vom Werk absolut böswillig :mrgreen:
ABSOLUT korrekt :twisted:
Ciao, Frank
Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 87
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:46
Modell: KTM SMT990, Duc 750SS, Gilera RC600

Re: nineT

Beitrag von MacDubh »

Für mich wäre die was... Zur Not auch ohne topcase ;-)

Mit der modernen Technik wahrscheinlich extrem alltagstauglich. Reifenmasse in denen man vernünftige bekommt, nicht den eingeschränkten Müll wie bei der GS.

Muss mal rechnen....
Jammern hält vom Leben ab!
MacDubh.de
Angel

Re: nineT

Beitrag von Angel »

Guten Abend,

"Reifenmasse" : ich brauch immer bloß 2, selbst bei der GS incl. Modell Adv.

EGGEK

Die Bikes sind nicht schlecht - Angel hätte es auch was leichter als jetzt gleich mit der LC üben, direkt nach der Führerscheinprüfung aber was solls sie ist ja vorher auch Mountain Bike gefahren.

Es sind halt "Sommerbikes".
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: nineT

Beitrag von Roter Oktober »

WER EINE HABEN WILL, SOLLTE SICH RAN HALTEN, DIE DINGER WERDEN ZUGETEILT :shock:
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
Ghostreiter
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 00:28
Modell: R1200GS/o6
Wohnort: EU/D/NRW/SG

Re: nineT

Beitrag von Ghostreiter »

Zugeteilt? :shock: Ein Moped mit abgelaufenem/demzufolge also "veralteten" Motor, abgelaufenem Kardan, dann noch mit ohne Telelever ...dazu ein Soziussitz, auf den sich nur Masochisten freiwillig hocken ... ohne jeden Windschutz, keinerlei Befestigungsmöglichkeit für Koffer, aber ... mit einem ESD, wie aus dem Harleykatalog geklaut. Dann noch zu einem "Grund"preis, für den man zwei komplette, nagelneue PKW aus rumänischer Produktion erwerben kann. Ich verstehe den Witz nicht!
Man könnte glauben, ich spinne ... ganz genau weiß man es aber nicht.
Larsi
Beiträge: 2648
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: nineT

Beitrag von Larsi »

Ghostreiter hat geschrieben:... Ich verstehe den Witz nicht!
darum kriegst du auch keine .. :lol:

was du willst, ist praktisch, sinnvoll, langweilig.
das ist die nineT nicht ... und das ist gut so.
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: nineT

Beitrag von Roter Oktober »

Larsi hat geschrieben:
Ghostreiter hat geschrieben:... Ich verstehe den Witz nicht!
darum kriegst du auch keine .. :lol:

was du willst, ist praktisch, sinnvoll, langweilig.
das ist die nineT nicht ... und das ist gut so.
Genau, deswegen bekommt er keine, ist nicht für Technokraten gedacht oder geeignet :mrgreen:
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
Ghostreiter
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 00:28
Modell: R1200GS/o6
Wohnort: EU/D/NRW/SG

Re: nineT

Beitrag von Ghostreiter »

:? na gut ... dann krieg' ich eben keine. Die dafür geeignete Fahrerausrüstung hätte ich aber trotzdem noch (verstreut) irgendwo im Keller liegen. Eine uralte Lederjacke, abgeranzte Cowboystiefel, 'ne Jeans mit Löchern und den ganz ollen Jethelm (mit dem echt coolen Retro-Klassik-Rollenverschluss). Fehlt eigentlich nur noch 'ne richtig hippe Sonnenbrille (meine ist wahrscheinlich zu technokratisch).
Im (nächsten) Sommer suche ich die Klamotten mal zusammen und mache eine Probefahrt. Aber natürlich nur, wenn die Dinger bis dahin nicht ausverkauft sind, weil die nicht mehr ausreichend viele Altmotoren in den Restecontainern hatten. :roll:
Man könnte glauben, ich spinne ... ganz genau weiß man es aber nicht.
Benutzeravatar
sampleman
Beiträge: 178
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:37
Modell: '98 BMW R1100GS
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: nineT

Beitrag von sampleman »

Roter Oktober hat geschrieben:Vielleicht will man bei BMW gar nicht die ewig gestrigen ansprechen, die können ja einen billigen Retro von Triumph, Kawasaki, Honda oder Guzzi kaufen, mit original wenig Leistung, original verchromten Plastikteilen und ohne ABS. Die sind dann wirklich billige Blender.

Z.B. Triumph Truxton. 9.700,-- für Kette, keine Abs und 69 PS, ist natürlich eine Alternative :mrgreen:
Mir fallen auf den ersten Gedanken nur wenige serienmäßige Motorräder mit luftgekühlten Zweizylindermotoren der 1200er Klasse ein, die es mit der RnineT aufnehmen können. Am ehesten dürfte vermutlich die Moto Guzzi 1200 Sport ABS passen, die kostet laut Liste 13,9. Harley Davidson hat diverse Versionen der 1200er Sportster im Programm, die gehen so bei 12 K los. Besser passen als RnineT-Konkurrent würde wohl die Fat Bob, die geht so ab 14 los. Dann gibt es noch verschiedene Victorys, so ab 12.5 k aufwärts und die Triumph Thunderbird für über 15K. Die letztgenannten haben deutlich mehr Hubraum, werden der BMW aber wohl dennoch nicht wegfahren.

Also, ein Sonderangebot ist die BMW nicht, aber exzeptionell teuer ist sie auch nicht.
Beste Grüße
sampleman

G'lebt is' glei'
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: nineT

Beitrag von AmperTiger »

war das schon alles zum Thema NineT?

für mich müßte es die Grundversion sein. komplette Sitzbank und normaler Doppelauspuff, die andern Sachen find ich nicht so prall.
Dann Scheinwerfer anständig befestigen und den Lenkungsdämpfer rauswerfen.

Bild
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: nineT

Beitrag von Schneckle »

Sie sieht doch garnicht soo schlecht aus. Nur diese Tröten, wobei ich im Moment auch nicht wüßte wie sie besser aussehen sollten :oops:

Ghostreiter hat geschrieben:...Ein Moped mit abgelaufenem/demzufolge also "veralteten" Motor, abgelaufenem Kardan, dann noch mit ohne Telelever ...dazu ein Soziussitz, auf den sich nur Masochisten freiwillig hocken ... ohne jeden Windschutz, keinerlei Befestigungsmöglichkeit für Koffer, aber ... Dann noch zu einem "Gebrauchtpreis"preis, für den man zwei komplette, nagelneue PKW aus rumänischer Produktion erwerben kann. Ich verstehe den Witz nicht!
Er spricht von einer HP2, gell ;) :shock: :lol:
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: nineT

Beitrag von AmperTiger »

grad die Tröten find ich gut und wie man in dem Lifestylevideo sehen kann, ist da ein Einsatz drin,d er seiner Entfernung harrt...... :lol:

immer wieder interessant, wie schnell ein Motor altert. Gerade gestern noch wurde uns der lukü Boxer als das Nonplusultra des Motorradmotorbaus in penetranten Endlosschleifen angepriesen, heute schon ist er ein alter Motor, klingt kaum Wehmut mit, ob seines Verschwindens, morgen wohl wird er gar mitleidige Blicke ernten.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Bärtram
Beiträge: 50
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 16:35
Modell: R1200 GS ADV
Wohnort: Südlich von Freiburg

Re: nineT

Beitrag von Bärtram »

Die sieht echt Klasse aus. Wobei eine einzehlne Sitzbank mir optisch besser gefiehle.


Grüßle

Bärtram
Larsi
Beiträge: 2648
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: AW: nineT

Beitrag von Larsi »

Hallo Bährtram,

es gibt doch den Höcker für den Rücksitz, das ist einem Einzelsitz sehr ähnlich.
Benutzeravatar
sampleman
Beiträge: 178
Registriert: Do 9. Aug 2012, 22:37
Modell: '98 BMW R1100GS
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: nineT

Beitrag von sampleman »

Der Höcker ist meines Wissens Teil einer Einzelsitzbank. Übrigens finde ich nicht, dass der DOHC-Boxer veraltet oder runtergeschrieben ist. Er ist einfach das Maximum, was man aus dem Konzept ohne Wasserkühlung rausbekommt. Und wenn ich sehe, wie gut der Motor in der R1200R zur Sache geht, dann würde ich die RnineT gern mal fahren. Das stört mich nämlich an anderen Retrobikes: Sehen gottweißwie aus und gehen wie ein Motorroller...
Beste Grüße
sampleman

G'lebt is' glei'
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: nineT

Beitrag von AmperTiger »

Einer der Gründe warum ich keines dieser Retrobikes fahre Frank
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Antworten