Die Unwucht geht nicht auf die Hinterradaufhängung, weil du ja nicht permanent 250km/h fährst.
Wurde aber schon gleich am Threadanfang gesagt
Die Unwucht geht nicht auf die Hinterradaufhängung, weil du ja nicht permanent 250km/h fährst.
Nein, ueberhaupt nicht, das sehen nur Leute ohne Durchblick falsch, die mit demLarsi hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 12:02hmmm, was ist da ungleichmäßig??
ich drehe eine runden adapter aus stahl: keine unwucht
ich bohre drei löcher alle 120° für 2V-dreiloch: keine unwucht
ich bohre vier löcher alle 90° für 2V/4V-vierloch: keine unwucht
ich bohre (falls möglich) fünf löcher alle 72° für 4V-fünfloch: keine unwucht
sehe ich das falsch?
Sagt mal lest ihr überhaupt was die Leute schreiben?teileklaus hat geschrieben: ↑Do 1. Jun 2017, 22:54 Hallo ich verstehe die Diskussion um Den Preis des Adapters nicht.
....
Geiz ist geil.. gehts irgendo noch billiger? Selberbohren wenn die Arbeits Zeit nichts wert ist.
Du meinst den:der niederrheiner hat geschrieben: ↑Mi 14. Jun 2017, 20:00 Dann les nochmal deinen Beitrag einige Tage früher. Den um 11:19. Das hab nucht nur ich als „Preismecker" verstanden.
Wo steht da was von wegen Preismecker ?
@Larsi: 150mm einer 100er Kunststoffwelle kostet wirklich nicht die Welt.
Leider bist du zu spät dran, genau auf so eine Antwort hatte ich gehofft :-/
Hmm eventuell mit 2k Epoxy, das gibt es in Dauerelastisch mit hohem Temperaturbereich.teileklaus hat geschrieben: ↑Di 20. Jun 2017, 14:06 Nach Larsis Vorschlag könnte man ja 50 Gramm innen fest gegenüber dem Sensor kleben. Aber das traue ich mich nicht.
Sollte es sich doch irgendwann lösen, hab ich ein Problem wenn es durch die Decke schaut. Der Kleber wird da ja nicht mehr auf Druck beansprucht.
Das ist genau das Problem! Der Jung' hätte noch (mindestens zwei) Bohrungen und Gewinde für die
Nachdem die Achse auf den Lagern des Wuchtbockes dreht, wird der Kunststoffadapter hierbei nicht
Das ist ja genau das, was ich wissen wollte.
Weil mein bisheriger Reifenmonteur zwar guenstig ist, aber selbst auch keinen Adapter fuer BMW Motorradfelgen hat. Kleine Dorfwerkstatt. Er macht eigentlich nur Autoreifen, ein paar Mopeds und fast keine Motorraeder, ich hab die einzige BMW. Einmal war ich beim montieren und auswuchten dabei, da hat er das Hinterrad irgendwie mit einem Konus an der PKW-reifen Wuchtmaschine festgemacht, hat aber etwas gedauert, bis es nicht mehr geeiert hat. Hat fuer mich eher suboptimal ausgesehen, vor allem mit dem Konus auf der lackierten Felge. Die naechsten Reifenhaendler oder Werkstaetten im Umkreis wollen deutlich mehr und/oder haben auch keinen Adapter.Weshalb nicht machen lassen wenn man nur "gelegentlich"? Montieren kannst Du dennoch selbst.
gerd
Also auch mit der gleichen prinzipiellen Schwäche wie der aus Kunststoff gedruckte ausgestattet, keine