R1100S Startet schwer oder gar nicht

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
christoph255
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 17:52

R1100S Startet schwer oder gar nicht

Beitrag von christoph255 »

Meine BCR springt manchmal unwillig an. Ich hatte sie im letzten Herbst gekauft nach sehr langer Standzeit. Halgeber war Teil des Problems und detto die Battrie. Beides getauscht. Auf dem getauschten Halgeber bin ich 9kkm gefahren. Prob wurde etwas besser

Heute Morgen will sie nicht. Orgel orgel orgel.... startet nicht.

Battrei mit 12,7 V ist zwar nicht weltberühmt aber auch nicht hinüber.

Sie hat denke ich eine Zündung und dann nichts mehr. So ein "Plob". Ich denke mir: ok sehen wir nach ob Sprit beim Orgeln aus der Einspritzdüse kommt. Zuerst beim Orgeln ein zwei Spritzer zu Beginn und dann nichts. Beim nächsten Versuch kam es dann es spritzte in schönen rythmischen schüben. OK Düse wieder rein und gestartet. Da war sie dann...... (ein Schelm, wer böses hierbei denkt)

Ich hätte einen zugesifften Filter oder die Spritpumpe in Verdacht, aber da sollte sie dann beim Wechsel auf Volllast zicken (Hatte eine änliches Problem bei meiner anderen R1100s. Tut sie aber nicht.) Spritpumpe läuft durch, also auch nicht die Spannungsversorgung der Pumpe. Einspritzdüsen sind neue und haben eine Saison funktioniert. Und nun die übliche Frage:
Hatte wer schon mal so ein Prob und was war es dann........

Fortsetzung: Gestern war die Prinzessin so nett anzuspringen und tat dies auch nach mehrmaligem Orgeln an der Tankstelle. Nach der Jause wollte sie dann nicht mehr. Hab sie im zweiten Gang als letzte Verzweiflungstat den Berg runter rollen lassen und der Rollstart klappte dann beim zweiten Versuch. In einem durch nach Hause gebrettert und die Gute abgestellt. Anmerkung: Die Battrie zeigte noch keine Schwächen. Orgelzeit: 5-7x 10 Sekunden.

Und nun die übliche Frage:
Hatte wer schon mal so ein Prob und was war es dann........

Allen, die das schon im S boxer Forum gelesen haben, vielen Dank für die Beiträgte, aber bis dato habe ich keine Lösung.

Neue Pumpe, Spritfilter und zum umbau auch noch schnellverschlüsse für die Leitungen liegen schon im Regal......
Zuletzt geändert von christoph255 am So 14. Apr 2024, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
christoph255
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 17:52

Re: R1100S Startet schwer oder gar nicht

Beitrag von christoph255 »

So, ich richte alles füs Streetschraubing her,
drehe den Zündschlüssel, drücke den Anlasserknopf und schon läuft die Kreatur wie am Schnürchen.

Nach unter 2 Sec am Starter. Da soll einer gescheit draus werden.

:geek: :z

Das einzige, was ich feststelle, ist, dass im Vergleich zum nagelneuen Tankinnenleben meiner anderen R1100s die Spritpumpe lauter läuft. Und gestern fing das Prob bei randvollem Tank an, und war richtig ungut nach 60km.

Kann man hier eigentlich Bilder veröffentlichen, falls ja bitte wie?

Das heißt aber nicht, dass mein Prob gelöst ist...... Vielen Dank im Voraus für eure Infos.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: R1100S Startet schwer oder gar nicht

Beitrag von gerd_ »

Hi
Tut zwar kaum etwas zur Sache: Technisch ist die 1100 S eine 1150 mit kleinerer Bohrung, gehört also in die 1150 Rubrik.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten