Wunderlich Schnabel an einer GS 1200 - ganz andere Optik

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
saint_nabor
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Okt 2023, 10:40

Wunderlich Schnabel an einer GS 1200 - ganz andere Optik

Beitrag von saint_nabor »

Hallo und guten Tag ,


ich bin neu bei BMW und kenne mich noch nicht so gut aus.Hab eine GS gesehen die ich irgendwie so noch nicht gesehen habe.
die hat hier kein hochgezogenens Schutzbleich vorn - und auch keinen klassische "Front" mit dem GS-Typischen Look
sondern einen Wunderlich Schnabel... -

Frage: ist dies denn ein Umbau"


gesehen übrigens hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-7402

Wunderlich Schnabel und Seitenteile
Baer Sitzbank hinten und vorne

Ist das eine Klassische GS die man leicht modifiziert hat!?

Wie gesagt: hier fehlen die für mich typischen Teile einer GS ...!?

Freue mich von euch zu hoeren. VG
der niederrheiner
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Wunderlich Schnabel an einer GS 1200 - ganz andere Optik

Beitrag von der niederrheiner »

Hm, zumindest wird sie dadurch nicht schöner. . .


Stephan
saint_nabor
Beiträge: 8
Registriert: Di 10. Okt 2023, 10:40

Re: Wunderlich Schnabel an einer GS 1200 - ganz andere Optik

Beitrag von saint_nabor »

servus Stephan,

danke für die Rückmeldung und deine Einschätzung.

update: hab noch was gefunden, das zum Thema passt:

https://www.gs-forum.eu/threads/gs-entschnabelt.159977/
Ich habe mal die GS "entschnabelt". Ich persönlich finde, dass sie dadurch viel besser aussieht und trotzdem nicht weniger GS ist. Ist der Schnabel ein unbedingtes Designmerkmal?
Fragt sich wie aufwändig der Umbau war. Die Umbauten sind m.E. erheblich.
Ich kannte bis dato immer nur die GS mit den hochgelegten Schutzblechen. Die(se)oben ist hier dann doch erheblich anders.
Nun - ich bin zum allerersten Mal von einer GS echt beeindruckt. Finde halt dass ich das street-bike-mässige dieses Umbaus echt gelungen.

Würde es denn etwa ausreichen das vordere Standard-Schutzblech (m.a.W. den Standard-GS-Schnabel) zu demontieren!?
Frage: War imho erheblicher Aufwand noetig - der Schnabel wurde m.E. sehr umgebaut -...

Dir Stephan, nochmals Danke!!


update: hey (aus dem GS-Forum meint übrigens, dass es sich um einen Umbau handelt - einen bmw-r-1200gs-wunderlich-jararaca

vgl. https://carsbikes.com/bikes/bmw-r-1200g ... aca-12589/

Viele Grüße Saint Nabor
Grauer
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Okt 2023, 12:22
Modell: BMW R1200R 90000 km Bj 2009
Harley E-Glide Ultra Classic 40000 mls Bj. 2009

Re: Wunderlich Schnabel an einer GS 1200 - ganz andere Optik

Beitrag von Grauer »

Klasse Idee, wenn Sie jetzt noch von den Farben her ruhiger wär und nicht so schreiend bunt. Irgendwann Brauch ich mal nen Nachfolger für meine R1200R und da muss die Telelevergabel dran sein 😊
Grauer
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Okt 2023, 12:22
Modell: BMW R1200R 90000 km Bj 2009
Harley E-Glide Ultra Classic 40000 mls Bj. 2009

Re: Wunderlich Schnabel an einer GS 1200 - ganz andere Optik

Beitrag von Grauer »

Klasse Idee, wenn Sie jetzt noch von den Farben her ruhiger wär und nicht so schreiend bunt. Irgendwann Brauch ich mal nen Nachfolger für meine R1200R und da muss die Telelevergabel dran sein 😊
Antworten