Nutzung Connected Ride Cradle mit Smartphone

Geräte, Software, Routenplanung.
Antworten
px78
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jun 2018, 12:58
Modell: BMW R1200R LC
Wohnort: Vong

Nutzung Connected Ride Cradle mit Smartphone

Beitrag von px78 »

Ein schönes Grüß Gott in die Runde,
hat hier jemand Erfahrung, ob es erforderlich ist, bei der Verwendung des Connected Ride Cradles mit einen Smartphone für die Navigation, dass dieses mit einer SIM-Karte ausgestattet ist?
Hintergrund meiner Frage ist, das man immer wieder hört, dass wohl die Kamera des Handy´s leidet. Wenn man hier ein altes Handy verwenden könnte, das sowieso nicht mehr "im Gebrauch" ist, wäre dies natürlich vorteilhaft. Auch die Witterungsbeständigkeit wäre kein Thema mehr.
Schon mal im voraus Danke für die Antworten.
PX78
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Nutzung Connected Ride Cradle mit Smartphone

Beitrag von Larsi »

Wenn du das Handy mit SIM-Karte in der Tasche als Hot Spot nutzt, sollte das gut funktionieren.
der niederrheiner
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Nutzung Connected Ride Cradle mit Smartphone

Beitrag von der niederrheiner »

Genau. So mach ich das derzeit. Das alte Telephon hängt am Strom (Naiv und Alter fordern ihren Tribut) und über den "Hotspot" am aktiven Telephon. Beim jeweiligen Start dauert es allerdings schon mal 'n bisken, bis es sich im richtigen WLan eingeloggt hat. Bei mir an der der Garage werden locker ein Dutzend WLan-Netze angezeigt.

Aber ansonsten funktioniert es. Der Datenverbrauch für's navigieren hält sich eh in Grenzen. . .


Stephan
Antworten