Motorradheber für die 1150 rs?

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Liesbeth
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Sep 2023, 17:30

Motorradheber für die 1150 rs?

Beitrag von Liesbeth »

Ich hab vor, der Winter über einige Schraubereien selbst zu erledigen und hab bei Tante Luise nach einem Motorradheber gefragt. Die Antwort war lapidar: gibt es nicht, dafür, dafür ist das Motorrad zu alt. Habt Ihr da vielleicht einen Tipp, wie ich es vermeiden könnte immer auf dem Boden rumzurutschen?
uliver_ac
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 12:28
Modell: Rockster 80er Edition von 2003

Re: Motorradheber für die 1150 rs?

Beitrag von uliver_ac »

sowas oder ähnliche Heber
https://www.hbm-machines.com/de/p/hbm-u ... DhEALw_wcB

evtl Spoiler abbauen
Benutzeravatar
Korallenbär
Beiträge: 28
Registriert: Fr 24. Mär 2023, 07:58
Modell: BMW R22 Typ R 1150 RT

Re: Motorradheber für die 1150 rs?

Beitrag von Korallenbär »

__
Viele Grüße

Klaus
Liesbeth
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Sep 2023, 17:30

Re: Motorradheber für die 1150 rs?

Beitrag von Liesbeth »

Vielen Dank für die Links! Ersteren hab ich bei Luise ins Auge gefasst, weil man dann die Räder frei hat - aber- die 1150 hat j keine Rahmen -Unterzüge. Funktioniert das Teil auch bei der "R"?
Benutzeravatar
Bswoolf
Beiträge: 185
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 19:39
Modell: R1100R, R1150R, diverse W650 und alte CB 250 B4

Re: Motorradheber für die 1150 rs?

Beitrag von Bswoolf »

Eigentlich geht nix über eine gescheite Bühne.
der niederrheiner
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Motorradheber für die 1150 rs?

Beitrag von der niederrheiner »

Schon Recht. Wenn die Garage genug lichte Höhe hat. Aber für Räder auszubauen, brauchste dann doch wieder den Heber.
Benutzeravatar
Bswoolf
Beiträge: 185
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 19:39
Modell: R1100R, R1150R, diverse W650 und alte CB 250 B4

Re: Motorradheber für die 1150 rs?

Beitrag von Bswoolf »

Wenn es einen Hauptständer gibt nicht.
der niederrheiner
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Motorradheber für die 1150 rs?

Beitrag von der niederrheiner »

Kommt drauf an wo das Motorrad aufsetzt. Am praktischsten find ich, das Vorderrad schwebt. Unter'm Hinterrad wackelt niGS Hin&Her, wie Vorne. Lass sich also leichter 'n Holzstück drunter fixieren. . .


Stephan
Liesbeth
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Sep 2023, 17:30

Re: Motorradheber für die 1150 rs?

Beitrag von Liesbeth »

Nun steh` ich hier als armer Thor,


... und weis, das nix über eine Motorradbühne geht. Die schliesst sich aber schon aus Platzgründen (auch nach oben) aus. Gut, einen Hauptständer hat das gute Stück ja serienmässig, also wohl doch weiter auf dem Boden rumrutschen :roll:
der niederrheiner
Beiträge: 1339
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Motorradheber für die 1150 rs?

Beitrag von der niederrheiner »

Da steht das Moped auf jeden Fall sicher drauf. Bei einem Heber musst du die Kiste erst noch festbinden. Und das ist immer wackeliger als der Hauptständer. Und damit hebst du das Motorrad auch nicht 0,50m hoch.

Oder du hast einen der unter die Schwinge anfasst. Dann brauchste noch einen für Vorne. Den für Vorne soll man aber nicht ohne den hinteren verwenden. Hatte ich bei der Buell. Deswegen steht das Motorrad aber nicht höher, als wenn es einen Hauptständer hätte.


Stephan
Liesbeth
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Sep 2023, 17:30

Re: Motorradheber für die 1150 rs?

Beitrag von Liesbeth »

Dankeschön, dann bleibt es beim Hauptständer.


LG Liesbeth
Antworten