Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Aynchel
Beiträge: 87
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 08:45

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von Aynchel »

moin auch

wenn ich das richtig sehe hast Du einen Heeler Umbau mit der Smart Felge
hast Du noch den Serien Endantrieb ? da sollte ein 37/11 drin sein
neben der Gehäusebelüftung ist die Kennung eingschlagen

Goos, der Chef von Triptec, gibt einen 155/80-15 Reifen - Querschnitt vor
da gibt es nur noch diesen Uralt Kack Vredelstein Snow +, er hat einen Umfang von 1.920 mm
Den Radumfang braucht das ABS um noch zu funktionieren
wenn man kein ABS verbaut hat kann man problemlos auf einen kleineren Querschnitt gehen

in meinem 11er Wintergespann auf Triptec Basis ist das ABS ausgebaut
ich fahre einen 165/60-15 mit 1.760 mm Umfang, dass kommt auf eine Übersetzungs Reduzierung von -7,9 % heraus
Freigabe von Triktek kannst Du von mir bekommen
die Freigängigkeit ist oK, eine Staudacher Schneekette passt auch noch rein

im normalen Strassenbetrieb passt das auch alles mit meiner Serien - Übersetzung
aber wenns im Winter ins Eingemachte geht ist der 1. dann doch zu lang
deshalb werde ich beim Neuaufbau meiner Winterkuh auch auf 37/11 gehen


Bild

Bild

Bild
Aynchel
Beiträge: 87
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 08:45

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von Aynchel »

achso

zZ ist das ein TS860 auf der Felge

https://www.reifen.com/de/TyreSize/Deta ... der-online

der Markt gibt reichlich Auswahl her

https://www.reifen.com/de/TyreSize/List ... tionType=R

ich bin recht zufrieden mit dem TS860
aufm Tauerntreffen braucht es nicht unbedingt die Kette um aufen Berg zu kommen
doch mit Kette machts mehr Spaaaas :mrgreen: :mrgreen:


Bild
Aynchel
Beiträge: 87
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 08:45

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von Aynchel »

nochwas
mit Gespann typischen Themen biste bei den Dreiradlern besser aufgehoben

https://dreiradler.org/search.php?search_id=newposts
teileklaus
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von teileklaus »

genau die Conti Typen sind recht nässestark und auch im Sommer zu gebrauchen ..Problem bei den Gespannreifen ist der Verschleiß .. meist sind die zig Jahre alt steinhart und immer noch gut Profiliert..
Super , dass es Schneeketten gibt, die da noch seitlich Platz lassen..
Bei dem letzten Gespann suchte ich auch etwas nach der Kontur raus, weil vorne ein flacher schlechter Lenkbar was als ein Runder Reifen..
viel Grüße, Klaus
Aynchel
Beiträge: 87
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 08:45

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von Aynchel »

tach Klaus

ja, die Staudacher waren schon gut

https://motorang.com/staudacher/index.htm

über Touratech bezogen sogar Gold wert :lol:

doch leider ist der Hubert von uns gegangen :|
https://forum.motorang.com/viewtopic.ph ... staudacher

ob seine Fertigung weiter geführt wird ?
Rockstersigi
Beiträge: 98
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 20:30
Modell: R 1150 R Rockster " Last Edition" mit BODIS komplett, Liedke Chip

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von Rockstersigi »

Mechie hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 22:14 Bist du hier sowas wie der Forumstroll? :roll:

Und das bei einem so günstigen Preis von 175€ pro Reifen.
Jetz hast mal die Aussagen von einem Fachmann sozusagen und kannst mal dazu Stellung beziehen..........bin ich jetz echt mal gespannt, was da kommt :D :D ........hätt eigentlich schon längst der Fall sein müssen. Und der Reifen, DIE Größe für 175 Euro :lol: :lol: ........kann das sein.......da kriegst ja bald 4 155er, wenn es net der teuerste is ???? !!!

Wer weiß, vielleicht bist ja Du der Forumstroll.....gell UWE :lol: :lol: :flower:
Gruß aus'm Schwarzwald
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von BMW-Hoschi »

Mechie hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 23:13 Hi,
also, verbaut ist ein 155R15 Reifen, das entspricht einem 155/80R15. Der Abrollumfang ist damit rund 1,912m (Serie ist 160/60R17, also 1,999m), das ist schonmal etwas kürzer. Kleinstmöglich wäre ein 155/60R15, also 1,724m Abrollumfang.
Servus, zuerst einmal, lass dich nicht aus der Ruhe bringen.
Ich weiß nicht ob du die Seite von RSU kennst.

Ich restauriere Oldtimer und habe neulich auch ein Problem mit meinem Camper gehabt.
17“ Felge und kein passender Reifen.
Habe dann in sehr enger Zusammenarbeit mit der DEKRA was gefunden.

Egal, um mal wieder was sinnhaftes zu posten und nicht nur Sticheleien, wie wäre es damit?

https://www.rsu.de/s/reifen/pkwtranspor ... =price_asc

Du kannst ja selbst mal mit den Parametern spielen.

Grüßele
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Rockstersigi
Beiträge: 98
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 20:30
Modell: R 1150 R Rockster " Last Edition" mit BODIS komplett, Liedke Chip

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von Rockstersigi »

Ah....da is er ja......der "eigentliche" Uwe, mit dem Erstaccount.......wie aus der Pistole geschossen war er da.....Oldtimer restaurieren, hey.....ich brech ab :lol: :lol: :lol: . Und die Seite,'n Reifenhändler.....ja und ??!! :lol: :lol: :flower:
Gruß aus'm Schwarzwald
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von BMW-Hoschi »

Mit dir kommuniziere ich nicht mehr.
Mir auch noch zu unterstellen ich wäre mit einem Zweitacount hier unterwegs ist eine infame Unterstellung!
Ich hatte wegen dir schon Kontakt zur Polizeidienststelle um die Ecke!
Langsam wird es eng für dich.
Ich gedenke den nächsten Schritt einzuleiten.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Rockstersigi
Beiträge: 98
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 20:30
Modell: R 1150 R Rockster " Last Edition" mit BODIS komplett, Liedke Chip

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von Rockstersigi »

BMW-Hoschi hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 20:20 Mit dir kommuniziere ich nicht mehr.
Mir auch noch zu unterstellen ich wäre mit einem Zweitacount hier unterwegs ist eine infame Unterstellung!
Ich hatte wegen dir schon Kontakt zur Polizeidienststelle um die Ecke!
Langsam wird es eng für dich.
Ich gedenke den nächsten Schritt einzuleiten.
:lol: :lol: :lol:......Zweitaccount.......Du weißt doch selber gar nicht mehr, wieviele es sind :lol: :lol: :flower:
Gruß aus'm Schwarzwald
Larsi
Beiträge: 2647
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von Larsi »

Könnt ihr das nicht privat klären?
Trefft euch auf ein Bier oder einen Schlag in die Fresse und gut isses.
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von Buetti »

Mechie hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 22:14
Bist du hier sowas wie der Forumstroll? :roll:
Ja, ist er :roll:

Und wehe ich erwische einen, der ihn füttert :x
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von BMW-Hoschi »

Danke das das endlich mal einer ausspricht.
Die Admins ignorieren einen.

Danke
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Rockstersigi
Beiträge: 98
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 20:30
Modell: R 1150 R Rockster " Last Edition" mit BODIS komplett, Liedke Chip

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von Rockstersigi »

BMW-Hoschi hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 22:04 Danke das das endlich mal einer ausspricht.
Die Admins ignorieren einen.

Danke
Is klar, daß die Dich ignorieren, weil der Gerd und der Ulf über Dich Bescheid wissen und Dein langjähriges Spiel, in Foren, speziell hier und im S-Boxer mit zig Fakeaccounts aufzutauchen und den Leuten erstunkene und erlogene "Geschichten" feil zu bieten. Also Spam in seiner besten Form. Nachdem Du als "echter Uwe", vor allem bei Kritik und Widerstand, die ja bei Dir vorprogrammiert war, weil Du einfach keine Ahnung hast, gleich ausfällig geworden bist und um Dich geschlagen hast. Folge war der Rauswurf. Du hast doch net mal ein Moped !! Und das Problem ist, daß leider viel zu wenige in diesem Forum um Deine "Machenschaften" wissen. Warum bist eigentlich die ganze Zeit unsichtbar....nur mal so??? Und warum hast eigentlich ne Zeit lang all Deine Kommentare gelöscht??? Das Herumtrollen in Foren als Lebensinhalt.....ich würd mir so langsam mal echt Gedanken machen !
Wenn ich Buetti wär, würd ich auch so reagieren, is klar, weil ich net weiß, um was es eigentlich geht ! Bist auf jeden Fall gemeldet, weil mit Deiner Drohung mit der Polizei hast echt ne Grenze überschritten.
Ach übrigens, im S-Boxer brauchst gar net groß probieren, da haben wir bzw. Michael den Daumen drauf. Und da kennen Dich die Leut......von früher....schon lang. Da hast Du Dich mal quasi als ich ausgegeben.......is auch so ne Gschicht für sich. Machst als Zackson weiter, interessiert keine Sau!
Gruß aus'm Schwarzwald
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von gerd_ »

Hi
Rockstersigi hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 22:30 Is klar, daß die Dich ignorieren, weil der Gerd und der Ulf über Dich Bescheid wissen und Dein langjähriges Spiel, in Foren, speziell hier und im S-Boxer mit zig Fakeaccounts aufzutauchen und den Leuten erstunkene und erlogene "Geschichten" feil zu bieten.
....................
Diese Behauptung ist allerdings ganz gewiss Fake! Ich weiss nichts! Nicht dass mir einige Forenschreiber nicht auf den S... gingen aber der obige Satz ist, mich betreffend, zu 100% erfunden.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
icke1261
Beiträge: 123
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 10:32
Modell: R1100R
Wohnort: San Fulgencio

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von icke1261 »

:roll:


Leistungsdiagramm...?
... oder Sommerloch
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von Gaucho »

Rockstersigi hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 22:30
Is klar, daß die Dich ignorieren, weil der Gerd und der Ulf über Dich Bescheid wissen und Dein langjähriges Spiel, in Foren, speziell hier und im S-Boxer mit zig Fakeaccounts aufzutauchen und den Leuten erstunkene und erlogene "Geschichten" feil zu bieten.
Das ist eine infame Unterstellung und Falschaussage! Ich verbitte mir solche Behauptungen!

Ich komm mir vor wie in einem Kindergarten, der Eine der ständig am sticheln ist und der Andere der sich ständig beschwert, dass man ihm sein Sandförmchen weggenommen hat.

Jungs ihr seid so | | kurz davor, dass ich euch BEIDE sperre.
Mir geht diese Art hier mächtig auf den Keks, weil ihr nicht nur mich und andere damit nervt, sondern auch noch meine Zeit stehlt, mich mit so einem Mist auseinanderzusetzen.

Ich möchte euch den gleichen Tipp wie Lars geben: Gemeinsam ein Bierchen trinken gehen, oder euch gegenseitig die Rübe einschlagen. Dann ist auch Ruhe.
Viele GSse,
Ulf
Rockstersigi
Beiträge: 98
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 20:30
Modell: R 1150 R Rockster " Last Edition" mit BODIS komplett, Liedke Chip

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von Rockstersigi »

Is ok......es hat eh keinen Wert. Des is wie der Don Quichote und seinen Windmühlen, noch besser gesagt, wie bei der Hydra. Schlägst einen Kopf ab, kommen 10 hinterher. Mir tut's nur leid um's Forum......

P.S.: Ich werd mich ab jetzt zurückhalten, liegt ja auch schließlich an jedem selbst, ob und wie er sich anlügen läßt.
Gruß aus'm Schwarzwald
Benutzeravatar
Mechie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 28. Jul 2023, 19:49

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von Mechie »

Aynchel hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 10:12 aufm Tauerntreffen braucht es nicht unbedingt die Kette um aufen Berg zu kommen
doch mit Kette machts mehr Spaaaas :mrgreen: :mrgreen:
Und wenn man auf der Anfahrt mitten in Österreich das Ersatzrad mit der Schneekette verliert, fährt man halt damit hoch:

Bild

Ich lass mich doch von einem Reifen nicht davon abhalten, zur Edelraute hochzufahren. :lol:
Mit der Renntax-MZ geht das halt auch...

Ansonsten danke für die Infos mit dem Reifen, mich wundert aber, dass der 165er bei dir samt Schneekette reingeht, aber evtl. hat es da ja bei der GS mehr Platz als bei der R. Das mit dem ABS: Da muss ich mal rechnen, wie das mit den Größenverhältnissen bei den verschiedenen Modellen ist, meine Vermutung ist eher, dass das ABS recht tolerant ist.

Aktuell scheint sich der Motor langsam dran zu erinnern, dass er 70PS haben sollte, der Hobel läuft besser und besser. Ein kleineres Hinterrad wäre mir dennoch lieber, denn der Beginn vom Drehmomentbuckel liegt erst bei ca. 110km/h, das verleitet mich automatisch dazu, schneller zu fahren, weil der Motor sonst immer ein wenig ausgehungert daherkommt.

Das ABS bleibt allerdings drin, das ist mir wichtig beim Gespann. Mir ist schon einige Male bei Schlechtwetter das Vorderrad blockiert und das Gespann Richtung Gegenverkehr abgetaucht, da kann das ABS vielleicht eines Tages was retten, auch wenn es bisher immer glimpflich ausging.

Danke an BMW-Hoschi für den Link, ein 155/80er ist also ebenfalls in brauchbar zu bekommen. Bevor ich das ABS ausbaue, dann also so...

@rockstersigi:
Keine Ahnung, was du für ein Problem hast, aber vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe suchen.
Bis dahin hier ein Fisch für dich:
><((((*>

Und ab ins Killfile mit dir: PLONK

@BMW-Hoschi: Du kannst einen User auf die Ignore-Liste setzen, einfach auf den Nutzernamen klicken und dann "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen", dann auf "Ja" klicken. Damit ist er weg. Das habe ich gerade gemacht und der Thread ist gleich viel lesbarer. :thumb:
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben.
Aynchel
Beiträge: 87
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 08:45

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von Aynchel »

och Ritchi, Du bist das :)
warum gibste Dir denn hier nen neuen Namen
Benutzeravatar
Mechie
Beiträge: 13
Registriert: Fr 28. Jul 2023, 19:49

Re: Leistungsdiagramm R850R und R1100R

Beitrag von Mechie »

Aynchel hat geschrieben: Mo 14. Aug 2023, 10:23 och Ritchi, Du bist das :)
warum gibste Dir denn hier nen neuen Namen
Den Forumsname hab ich schon länger als den Anderen, wollte den mal wieder benutzen... :lol:
Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben.
Antworten