Servus vom Gäuboden

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Qvieh
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 15:10
Modell: 1150 GS

Servus vom Gäuboden

Beitrag von Qvieh »

Servus zusammen,

ich heisse Markus bin 47 Jahre alt und komme aus dem LK Straubing-Bogen und nennen seit ein paar Wochen ein 1150gs Bj 03 mein eigen.
Gewöhne mich gerade noch an das ABS wobei ich noch nicht sicher bin obs auch so tut wie es tun soll (hatte bisher nur Mopeds ohne ABS) aber ich hoffe ein paar Tipps hier im Forum zu finden/rauszulesen und ggf. wenn ich nicht weiter komme dann mal die ein oder andere Frage hier im Forum zu stellen.

Gruß,
Markus
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Servus vom Gäuboden

Beitrag von BMW-Hoschi »

Servus :thumb:
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: Servus vom Gäuboden

Beitrag von reinglas »

Hallo Macus,
Willkommen hier im Forum.
Dein ABS (meins auch) ist nicht ausgereift. Beim Starten führt das ABS einen Selbsttest durch.
Fällt dabei die Batterie-Spannung unter 7,8 Volt, dann ist der Test nicht bestanden und zeigt dann eine Störung an.
Ich brauchte das ABS im Alltag noch nie. Deshalb testete ich es im Frühjahr und im Herbst auf einem sandigem Feldweg.
Das ABS sollte auch ein wenig arbeiten. Ansonsten gehen die Plunger fest. Ein regeneriertes ABS kostet ca. 900 €.
In deiner Nähe gibt es eine "ABS-Klinik"

Reinhard
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Servus vom Gäuboden

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :thumb:



LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
RGLukas1889
Beiträge: 30
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 10:30

Re: Servus vom Gäuboden

Beitrag von RGLukas1889 »

Servus nach Straubing-Bogen!
Benutzeravatar
g-b
Beiträge: 251
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 12:24
Modell: R1150GS
Wohnort: Atting

Re: Servus vom Gäuboden

Beitrag von g-b »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Und das aus dem selben Landkreis!

Wenn du mal fragen hast gerne. Bin leider nur noch selten hier unterwegs.
Viele Grüße
Gerhard
Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
Antworten