Hallo in die Runde

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
AlexR1100R
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Aug 2022, 19:50
Modell: R1100R
Wohnort: Berlin

Hallo in die Runde

Beitrag von AlexR1100R »

Hallo und liebe Grüße aus Berlin!

Ich bin der Neue :lol: .
ich bin ein frisch "motorradführerschein"-Versorgter und bin auf euer Forum gestoßen :thumb:.
Grund: Hab auch schon mein wunderschönes 2Rad und hoffentlich zweites Wohnzimmer gefunden... :geek: ne r1100r und hoffe hier nette leute kennenzulernen und gut und informativ Gedanken auszutauschen... 8-)

mein Holder wollte mich von einer "K" überzeugen. keine schlechte idee, aber optisch ist sie für mich, nicht so passend...
unser "kompromiss": bmw, kardan,verlässliches 2rad :thumb:
optisch bin ich, nach vielen Gesprächen mit bmw-freaks, und den Vor- und Nachteilen der verschiedensten BMW-modellen, auf die R1100R gestoßen und sie dann - zum Glück / weil in Berlin spärlich gesät - in den Haushalt adoptiert und liebenswert und herzlich aufgenommen :D

pacific blau metallic wartet sie, nach langer garagenwartezeit (vorbesitzer konnte seit 2 jahren nimmer fahren :roll: ) darauf die straßen zu erobern. und ich mit ihr!!!

ich freue mich euch kennen zu lernen, auf gute Unterhaltungen und nette Kontakte :thumb:

ich bin der Alex :D
und nen tollen abend in die Runde :flower:
Richii
Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Aug 2022, 11:21

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Richii »

Gude Alex aus Hessen,

Ich sag mal Herzlich Willkommen, obwohl ich selbst erst seit heute hier bin :lol:

Mir geht aber genau wie Dir, nur das ich noch ein paar Wochen auf meine R1100R warten muss :cry:

Viel Spaß und aufschlussreiche Zeit wünsche ich Dir (und mir irgendwie auch :lol: )


Grüße vom Richi
Benutzeravatar
AlexR1100R
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Aug 2022, 19:50
Modell: R1100R
Wohnort: Berlin

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von AlexR1100R »

Hey Richi :thumb:
vielen Dank. ich drück Dir natürlich alle Daumen, dass Du nicht ewig warten musst, und Du Deine lieber gestern als morgen erhältst :mrgreen:
darf ich fragen warum du solang auf die folter gespannt wirst? :?:

reperatur, lieferung,...

allet jute aus Berlin und
lg Alex
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich! :thumb:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!




LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Richii
Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Aug 2022, 11:21

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Richii »

Moin Alex,

Klar, du bist mir ein kleinen Schritt voraus…
Ich warte das meine Praxis in der Fahrschule weiter geht und ich endlich den Lappen habe. :lol: :roll: :| :cry:

Seit 4 Wochen warte ich auf eine Rückmeldung, damit es weiter geht, aber bisher nix!

Naja was soll man machen, Hauptsache das wird noch diesen „Spätsommer“ was.
Benutzeravatar
AlexR1100R
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Aug 2022, 19:50
Modell: R1100R
Wohnort: Berlin

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von AlexR1100R »

hey Bertl,

vielen herzlichen Dank :flower:
sobald ich, nach'm TÜV, auf die straße darf, passen wir auf :thumb:
und wenn uns der weg mal gen Bergtour treibt, geb ich Bescheid :thumb:

derzeit hapert es noch an der AU :cry: .
haben heute unser glück probiert, aber der co2-wert war zu hoch :idea:
die "alte Dame" stand wohl auch bissi länger...

wünsch Dir natürlich auch allzeit gute Fahrt, n gefüllten Tank und wenig Chaoten auf all Deinen Strecken :mrgreen:

liebe grüße nach Österreich :D
Benutzeravatar
AlexR1100R
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Aug 2022, 19:50
Modell: R1100R
Wohnort: Berlin

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von AlexR1100R »

hallöchen Richi 8-)

na dann drück ich Dir alle verfügbaren Däumchen, dass es schnell voran geht :thumb:
aber da kann ich auch ein lied von singen :twisted:
hatte anfang März meine erste Fahrstunde, hatte den Lehrer schon gebeten sich rechtzeitig zu kümmern,...
...er: das wird schon! hab Kontakte...

...ende vom lied: prüfung frisch im August. und (leider) auch nur 10 fahr-lerntermine - inkl. Pflichtstunden :shock:

toi toi toi, dass es bei Dir flinker geht :D

dafür muss ich grad aufs go vom tüv warten...
und weil in Berlin alles länger dauert, hab ich für dienstag auch schon nen zulassungstermin ergattert...
bürokratie... :idea:

Dir jetzt erstmal alles erdenklich gute und n schnellen termin, den Du hoffentlich auch direkt meisterst :thumb: , damit Du noch bissi die Saison nutzen kannst :thumb:
Richii
Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Aug 2022, 11:21

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Richii »

What?! Nur 10h inkls. Pflicht?! Wie geht das :?:
Es sind doch alleine schon 12 Pflicht+individuell nötige Übungsstunden.

Naja, ich sag’s dir, es hat viele Vorteile das einiges organisiert ist, aber oft komme ich auch an meine Grenzen mit der Bürokratie :evil:

Hoffentlich geht’s nächste Woche zackig, dann kannste schon fahren! ;)

Werde die Maschine von einem Kumpel zu mir überführen lassen, damit ich die Zeit nutzen kann den Hobel auf Vordermann zu bringen.
Damit wenn ich den Lappen (ENDLICH) habe, ohne Sorgen, Gedanken mich aufs fahren konzentrieren und genießen kann…
Benutzeravatar
AlexR1100R
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Aug 2022, 19:50
Modell: R1100R
Wohnort: Berlin

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von AlexR1100R »

moin Richi,

lieben Dank :flower: . um die Verwirrung zu entwirren... :lol:
waren nicht nur 10stunden sondern 10 termine / einheiten... :ugeek:
hab also alles pflichtbewusst und regläre erledigt :lol:

ich drück dir umsomehr die daumen, dass bei Dir alles läuft (bzw fährt :mrgreen: )
damit du auch bald gut aund heile auf die straße kommst :flower:

Viele liebe Grüße :D
Richii
Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Aug 2022, 11:21

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Richii »

Aahhh, das macht Sinn :D
Danke dir :thumb:

Dir auch freie Straßen und immer Sprit im Tank ;)

Grüße Richi
Benutzeravatar
Wäller Bub
Beiträge: 74
Registriert: Do 29. Aug 2019, 03:39
Modell: R1100r aus 1999
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Wäller Bub »

Guude Richi,

Grüße auch aus dem Westerwald!

Habe selbst im Jahr drei nach dem Wiedereinstieg auf dem gleichen Modell noch keine Sekunde bereut und finde sie nach wie vor klasse!

Drücke die Daumen, dass es dir ebenso geht und wünsche allzeit reichlich Sprit und Grip!
... es grüßt mit einem "Hui-Wäller" (*)

Der Wäller Bub

_ _ _ _ _ _ _ _ _
(*) http://www.wwv-hg.de/wagruss.htm
_ _ _ _ _ _ _ _ _
Rockstersigi
Beiträge: 98
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 20:30
Modell: R 1150 R Rockster " Last Edition" mit BODIS komplett, Liedke Chip

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Rockstersigi »

Ja aber Hallo....der Neue....zusammen mit dem Richii, dem "anderen" Neuen. Wenn man Euch so liest.......zum Verwechseln gleich...ähm....ähnlich, also wie der Selbe, ihr wisst schon, was ich mein ;) :lol: :flower: . Die R1100R scheint also das neue "Steckenpferd" zu sein. Na ja, hier schon mal, man lese sich das mal aufmerksam durch, eine völlig sinnfreie Diskussion über das "Führerschein machen"....unfassbar :?: :shock: :lol: . Bin mal gespannt, was da noch so kommt :o :lol: .

Viel Spaß :lol: :mrgreen: :flower:
Gruß aus'm Schwarzwald
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von BMW-Hoschi »

Hallo Kollegen, nicht du Sigi, es herrscht hier gelegentlich, hm, sehr oft ein rüder Ton.
Gewöhnt euch dran.
Es gibt einige die man mit dem Klammersack gepudert hat.
Und ein Tipp, bevor ihr anfängt zu diskutieren, fragt euch ob ihr dem Gegenüber die geistige Reife attestieren könnt, dass er eine andere Meinung begreifen könnte.
Sonst bringt das Ganze nichts.

Beste Grüße aus Freiburg
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 527
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Klausmong »

BMW-Hoschi hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 19:27 Hallo Kollegen, nicht du Sigi, es herrscht hier gelegentlich, hm, sehr oft ein rüder Ton.
Gewöhnt euch dran.
Es gibt einige die man mit dem Klammersack gepudert hat.
Und ein Tipp, bevor ihr anfängt zu diskutieren, fragt euch ob ihr dem Gegenüber die geistige Reife attestieren könnt, dass er eine andere Meinung begreifen könnte.
Sonst bringt das Ganze nichts.

Beste Grüße aus Freiburg
Dann benenne doch bitte die Personen die man deiner Meinung nach mit dem Klammersack gepudert hat.

Denn so eine Ansage in die Runde allgemein ist einmal nicht nett, und Zweitens könntest Du jeden mit diesem Untergriff gemeint haben
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Buetti »

Schade, das die Beiträge schon wieder am Thema vorbei gehen (zu scheinen) :evil:

Erwachsen werden ist nicht schwer - erwachsen sein scheinbar doch sehr :cry:


@Alex: Herzlich willkommen im Forum :flower:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Rockstersigi
Beiträge: 98
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 20:30
Modell: R 1150 R Rockster " Last Edition" mit BODIS komplett, Liedke Chip

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Rockstersigi »

Buetti hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 21:53 Schade, das die Beiträge schon wieder am Thema vorbei gehen (zu scheinen) :evil:

Erwachsen werden ist nicht schwer - erwachsen sein scheinbar doch sehr :cry:


@Alex: Herzlich willkommen im Forum :flower:
Ja, is richtig.....genau so wie hier auch, ich wiederhol's net nochmal. Dabei werd ich sogar namentlich genannt. Ich weiß gar net......sollt ich das eventuell sogar melden :roll: :evil:
Gruß aus'm Schwarzwald
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von BMW-Hoschi »

Ich denke, die zwei drei werden schon wissen wer gemeint ist.
Ein Revolutzer hat ja schon angefangen Verdächtigungen gegen die zwei neuen Kollegen auszusprechen und jetzt macht er auf Unschuldslamm.

Es ist merkwürdig, erst kramt er alte Kamellen aus einem anderen Forum aus um hier einen auf tollen Hecht zu machen und dann das arme kleine Unschuldslamm spielen.

Dann gibt es in der Tat den ein oder anderen Trittbrettfahrer.
Da kann man noch so viel gute Sachen posten, die zwei drei hängen sich immer irgendwie dran und versuchen nur alles zu verunglimpfen.

Nur Gerd lässt ab und zu raus, dass er eventuell auf dem Holzweg war.
Auch wenn er sonst einen eher rüden Ton hat, aber so ist er, und ehrlich dazu.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Gaucho »

Ich bitte alle sich im Ton zu mäßigen!
In den 10 Jahren in denen dieses Forum inzwischen existiert musste ich bisher nur einmal den Kardinal entfernen.
Würde mich sehr freuen wenn wir wieder zu einer sachlich fundierten Unterhaltung zurück finden. DANKE :)
Viele GSse,
Ulf
Rockstersigi
Beiträge: 98
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 20:30
Modell: R 1150 R Rockster " Last Edition" mit BODIS komplett, Liedke Chip

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Rockstersigi »

Gaucho hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:57 Ich bitte alle sich im Ton zu mäßigen!
In den 10 Jahren in denen dieses Forum inzwischen existiert musste ich bisher nur einmal den Kardinal entfernen.
Würde mich sehr freuen wenn wir wieder zu einer sachlich fundierten Unterhaltung zurück finden. DANKE :)
:thumb: ......SACHLICH FUNDIERT.....ist genau das richtige Stichwort.
Vielen Dank für das Feedback, Ulf :thumb:
Gruß aus'm Schwarzwald
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 527
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Klausmong »

Gaucho hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:57 Würde mich sehr freuen wenn wir wieder zu einer sachlich fundierten Unterhaltung zurück finden. DANKE :)
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von BMW-Hoschi »

Den Weg kann ich mitgehen.
Auch ich möchte mich bei einem Member bedanken.
Namen sage ich nicht.

Danke
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
reinglas
Beiträge: 376
Registriert: Fr 3. Jan 2020, 22:47

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von reinglas »

Hallo,
keine Namen zu nennen, hat einen Vorteil. Man kann vom Leder ziehen und loben. Jeder und keiner kann sich angesprochen fühlen.
Ich nenne mal Namen, damit sich Zwei angesprochen fühlen.
_____________________________________________________
Hallo @AlexR1100R,
Willkommen hier im Forum sagt dir ein Ex-Berliner. Ich lebte bis vor 2 Jahren für 30 Jahre dort in deiner Nähe.
____________________________________________________
Hallo @Richii,
auch dir ein Willkommen hier im Forum.
____________________________________________________
Sicherlich begrüßt man Gäste/Neumitglieder für gewöhnlich anders.
Lasst euch nicht abschrecken. Man kann auch anders. Vielseitigkeit ist die Stärke des Forums.

Reinhard
Benutzeravatar
AlexR1100R
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Aug 2022, 19:50
Modell: R1100R
Wohnort: Berlin

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von AlexR1100R »

reinglas hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 17:25 Hallo,
keine Namen zu nennen, hat einen Vorteil. Man kann vom Leder ziehen und loben. Jeder und keiner kann sich angesprochen fühlen.
Ich nenne mal Namen, damit sich Zwei angesprochen fühlen.
_____________________________________________________
Hallo @AlexR1100R,
Willkommen hier im Forum sagt dir ein Ex-Berliner. Ich lebte bis vor 2 Jahren für 30 Jahre dort in deiner Nähe.
____________________________________________________
Hallo @Richii,
auch dir ein Willkommen hier im Forum.
____________________________________________________
Sicherlich begrüßt man Gäste/Neumitglieder für gewöhnlich anders.
Lasst euch nicht abschrecken. Man kann auch anders. Vielseitigkeit ist die Stärke des Forums.

Reinhard
danke :flower: und beste Grüße aus Deiner alten Heimat
Benutzeravatar
AlexR1100R
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Aug 2022, 19:50
Modell: R1100R
Wohnort: Berlin

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von AlexR1100R »

Bildso, Dank eures technischen ausführlichn Threats im Forum
konnte meine Neue den Abgaswerten trotzen :thumb:
Dank euch (Forum) sind wir auf den Codierstecker gestoßen :shock: . bei irgeneiner letzten inspektion vom "vorbesitzer" muss der wohl abgefallen sein :o
Nachdem ein lieber bmw-bastler von uns ein leeres kästchen fand, wo dieses relais eigendlich hätte sein solln, hat hat sich der co2- Wert im Nu geregelt und: der Prüfer strahlte bei den Werten :mrgreen: :flower: :thumb:
also zugelassen und am wochenende Berlin und Umland eeeeeendlich erfahren können :D .

Danke ans Forum :flower: :thumb: :flower:

Bild
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von BMW-Hoschi »

:thumb:
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Antworten