Regenklamotten

Textil und Leder, Helme, Handschuhe usw..
Antworten
Benutzeravatar
ExNx
Beiträge: 142
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 15:37
Modell: BMW R1100GS;
Bauj. 03.98; 59Kw; Schwarz
Wohnort: 72144 Dußlingen

Regenklamotten

Beitrag von ExNx »

Seit letztem Sommer haben wir Regeklamotten dabei, weil wir 3x Patschnass geworden sind.

In die Hose kommt man sehr schnell rein, weil diese auf der ganzen Seitenlänge zu öffnen ist.

Die Jacke ist auch vollkommen OK, flattert bis 100 Km/h nicht, danach ein wenig, dann sollte man eben wieder vom Gas gehen.

https://www.google.com/search?q=DIFI-Mo ... =firefox-b

https://www.xlmoto.de/regenjacke-course ... egory-1#?p
Es gibt nichts schöneres als meine Frau verwöhnen und Mopedfahren!!!!
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Regenklamotten

Beitrag von teileklaus »

OK ihr habt was gekauft...und wo ist die Botschaft?
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Regenklamotten

Beitrag von Buetti »

Meiner Meinung nach ist die Botschaft, das der TE mit den Produkten zufrieden ist ;)

Wie Du das siehst, erschließt sich mir grad nicht :roll:




Alkohol macht gleichgültig - aber das ist mir egal :+
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Regenklamotten

Beitrag von teileklaus »

neue Regenklamotten sind erst mal Dicht, gut wen wunderts? Garantie.
eine Hose mit Seitenreißverschluss ist leichter anzuziehen, auch nicht verwunderlich.

Eine Botschaft die ich verwenden könnte, wäre wenn die Kamotten nun die 5. Saison auch noch gut und dicht sind,

Ich hatte mal Stormchaser für glaube 150.- gekauft. Testsieger.
Toll anzuziehen wegen dem weiten Schnitt,
regendicht warm durch Netzfutter.
Man schwitze wenig oder garnicht.

aber keine 3 Jahre dann ne neue Hose dann die Jacke auch undicht, Klimamembran abgelöst..Zu schnell gefahren, flattern sich halt kaputt..
Dann hab ich mich nach einem Anderen Produkt umgesehen, in dem man etwas mehr schwitzt, aber wo ich nicht so bald wieder 150.- ausgeben muss..

Deswegen: wenn sich einer einen Neuen Regenkombisatz kauft und berichtet, dass er nun zufrieden ist, nütz das im ersten Jahr wenig..
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Regenklamotten

Beitrag von Buetti »

Könnte sich der TE evtl. dazu entschliessen, das er berichtet, seine ersten Eindrücke posten zu wollen und iwann seine Langzeiterfahrung ;)


Das man(n) dem Klaus nichts recht machen kann... :shock:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Regenklamotten

Beitrag von gerd_ »

Hi
Wie man es macht, macht man es falsch.
Wir am Heimweg aus Italien: in Bozen 7 Grad, Regen; am Brenner 0 Grad, Regen (dauernd die gedachte Frage "ist es glatt"); Holzkirchen 14 Grad, Regen; insgesamt 6 Stunden Sch....wetter
Ich in der Regenkombi für 150 EUR. Nicht nur an einer ganz unangenehmen Stelle patschnass (stehendes Wasser).
Die Beste der Frauen mit einer dünnen "Plasiktüte" aus irgendeinem Moppedladen in Frankreich für 6,50. Trotz Michelinmännchenklamotten eiskalt (wie immer, nichts Besonderes) aber bröseltrocken (Neid :-) ).
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
backsbunny

Re: Regenklamotten

Beitrag von backsbunny »

Hi gerd_,

wie bei den Handschuhen (guter Tipp!) lohnt auch hier ein Blick zu den "artfremden" Herstellern: https://engelbert-strauss.w-co.net/Stra ... atpage=582
Das Zeug ist wirklich sehr flexibel, und bei entsprechender Größenwahl durchaus über die Kombi zu ziehen.

Gruß,
Christian.
gnegraes
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 20:04
Modell: R1200GS Bj 2008
Wohnort: Sao Paulo - Brasilien

Re: Regenklamotten

Beitrag von gnegraes »

Hat jemand Erfahrung mit BMW Regenklamotte?
Servus, Guilherme

....was Jungen von Männern unterscheidet, ist der Preis ihrer Spielzeuge...
Benutzeravatar
elch
Beiträge: 119
Registriert: So 12. Aug 2012, 23:32
Modell: R1100GS Bj. 98, R1200GS-LC, 2017
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Re: Regenklamotten

Beitrag von elch »

Ich habe seit Jahren die BMW - Regenhose und sie hält mich immer noch trocken. Was ich von verschiedenen Gore-Tex Hosen nicht sagen kann. Irgendwann sitzt man immer in der Pfütze. Deswegen kam die Regenhose für Heavy Rain Einsätze dazu und gegebenenfalls darüber. Obenrum habe ich mit verschiedenen Herstellern experimentiert. Da brauche ich etwas atmungsaktives sonst gehe ich ein :o . Zur Zeit ist eine Held Jacke erfolgreich im Einsatz. Übrigens in Neon Gelb, weil bei Regen ja auch die Sicht abnimmt.
Gruß vom elch
_____________

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
(André Kostolany)
gnegraes
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 20:04
Modell: R1200GS Bj 2008
Wohnort: Sao Paulo - Brasilien

Re: Regenklamotten

Beitrag von gnegraes »

Hallo Elch,

Ich beziehe mich auf diese Regenklamotte von BMW, der Regen -Overall ProRain Anzug

https://www.bmw-motorrad.de/de/wear/rid ... bekleidung

Der Preis ist nicht schlecht. Ich denke, es sollte eine gute Wasserdichtigkeit haben, aber was ist mit der Haltbarkeit?

Viele Grüsse,
Zuletzt geändert von gnegraes am Do 16. Mai 2019, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Servus, Guilherme

....was Jungen von Männern unterscheidet, ist der Preis ihrer Spielzeuge...
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Regenklamotten

Beitrag von der niederrheiner »

Das muß sich zeigen. Ich persönlich, möchte allerdings keinen Overall. Im Urlaub fahr ich ja längere Strecken u d da gibt es Geschäfte, da ist'n Overall Ka... unpraktisch.


Stephan
gnegraes
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 20:04
Modell: R1200GS Bj 2008
Wohnort: Sao Paulo - Brasilien

Re: Regenklamotten

Beitrag von gnegraes »

Hallo Stefan,

D'accord. Es ist ein wichtiger Punkt zu berücksichtigen, für sehr kurze Zeit zu verwenden.
Servus, Guilherme

....was Jungen von Männern unterscheidet, ist der Preis ihrer Spielzeuge...
klaramus
Beiträge: 45
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 10:12
Modell: R80 G/S, F650 GS Eintopf
R1100R

Re: Regenklamotten

Beitrag von klaramus »

Mich würde schon die Erfahrung nach einer Saison interessieren. Denn nachdem ich stets klatschnass im 2Teiler geworden bin - nass wird man ja immer wenn man in den Süden fährt - habe ich nur noch Regenkombis. Wenn jetzt doch die 2Teiler dicht auch bei Ganztagsregen sind, würde ich gerne wieder sowas anschaffen, denn so einen Kombi an- und abzuwürgen ist schon anstrengend. Ein normales billiges Plastikteil ist bestens und kann einfach geflickt werden. Hauptsache die Nähte sind verschweißt. Was ich gesehen habe, war viel zu aufwändig, atmungsaktiv braucht man im Regen nicht, es sei denn man schiebt...
Gruß, K.
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Regenklamotten

Beitrag von der niederrheiner »

Solange die Kanckpunkte, Übergang Handschuhe und Übergang Hals nicht so richtig gut gelöst werden, bleibt immer ein Restrisiko.Richtig Trocken, bin ich nach längerer Regenfahrt, noch nie geblieben. An irgendeinem Punkt gab der Regenschutz auf.

Am Hals hilft meiner Erfahrung nur, alle Halstücher müssen weg und der Regenjackenkragen muß alleine für Dichtigkeit sorgen. Bei den Handschuhen helfen nur so Sturmcaffs. Das da eine Art Labyrinth entsteht.

Beim ersten Tanken ist es dann mit der ganzen Herrlichkeit vorbei. Wieder Trocken in alles reinzukommen :roll:

Derzeit hab ich diese WeißSchwarzen Hosen von PrOLO im Dauertest.


Stephan
Antworten