Spiegeladapter BMW R 1150 R

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Lucky15
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:29

Spiegeladapter BMW R 1150 R

Beitrag von Lucky15 »

Hallo BMW-Treiber,

bin neu im Forum und habe leider bislang noch nichts passendes gefunden, deshalb der Post. Sollte das Thema schon durch sein bitte ich um Entschuldigung und Verweis auf den Threat. Seit diesem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer BMW R 1150 R (... und nach Milwaukee macht Mopedfahren wieder richtig Spaß!!!!). Nur die Spiegel würde ich gerne austauschen, weil der Vorbesitzer sie mal kurz abgelegt hat. Nun passen aber natürlich die neuen Spiegel nicht in Öffnungen an den Armaturen. Laut Google Suche ein Riesenproblem wie ich feststellen muss. Manche verweisen sogar darauf die Dinger selber zu schweißen. Bevor ich mir diese Mühe mache und abermals nicht passende Adapter wieder an den Verkäufer zurückschicke, deshalb hier die Frage: Weiß einer, wo ich Spiegeladapter für die BMW herbekomme, welche in die vorhandenen Öffnungen passen? Die neuen Spiegel haben ein M10 Gewinde. Ich brauche also wohl mindestens drei cm lange, nicht mehr als 1 cm breite Adapter, in welche die M10 reinpassen.

Danke im Voraus.

CU Lucky15
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3732
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Spiegeladapter BMW R 1150 R

Beitrag von gerd_ »

Hi
In einen 1 cm breiten Adapter soll M10 reinpassen?
Das wäre ein Fall für Siemens Lufthaken!
Andererseits könntest Du ja einfach Spiegel von BMW montieren?
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Larsi
Beiträge: 2643
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Spiegeladapter BMW R 1150 R

Beitrag von Larsi »

Benutzeravatar
Limes
Beiträge: 25
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 23:24
Modell: R1150R
Bj. 2003

Re: Spiegeladapter BMW R 1150 R

Beitrag von Limes »

Larsi
Beiträge: 2643
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Spiegeladapter BMW R 1150 R

Beitrag von Larsi »

Limes hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 20:12 oder hier:
https://www.rennkuh-shop.de/product_inf ... -form.html
Da wird der Spiegel aber nicht hinein geschraubt, sondern braucht eine "Öse".

So zb:
https://www.ambi-bike.de/shop/images/pr ... s/21_0.jpg
Larsi
Beiträge: 2643
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Spiegeladapter BMW R 1150 R

Beitrag von Larsi »

Lucky15 hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 17:39.... Verweis auf den Threat. ...
Keine Sorge, wir drohen niemandem. :flower:
Lucky15
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:29

Re: Spiegeladapter BMW R 1150 R

Beitrag von Lucky15 »

Hallo Larsi,

vielen Dank für die Info - das sieht doch mal sehr gut aus und scheint genau das zu sein was ich brauch. Wie einfach kann es sein?! Ein Hoch auf´s Forum. Vielen Dank.
Antworten