Ich verabschiede mich aus dem Forum
Ich verabschiede mich aus dem Forum
Liebes Forum,
ich habe mich, nach 16 Monaten und 15.000 Kilometern, diese Woche etwas plötzlich aber zu gutem Preis von meiner R1100RS getrennt.
Ich hatte in dieser zeit viel Spaß mit der RS, aber leider auch viel Ärger. Zylinderkopfdichtung, Panne mit Hallgeber, Panne mit Zündverteiler....all das habe ich im Nachhinein als "Zickigkeiten" abgebucht. Nun hat die RS auch noch angefangen Gabelöl zu verlieren und da war jetzt einfach "das Maß voll".
Deshalb habe ich mir mal ein ganz neues (kleines japanisches) Motorrad gekauft (meine Frau auch und da gab es "Mengenrabatt) und die RS beim Händler in Zahlung gegeben.
Ich habe die RS in 16 Monaten mehr gefahren als sie in den letzten 18 Jahren beim Erstbesitzer davor unterwegs war. Wir hatten viel Spaß und etwas Frust zusammen.
Jetzt ist sie weg.
Und ich bedanke mich nochmal für all die Hilfe hier in diesem tollen Schrauberforum
Ich grüße Alle die mich kennen und wünsche Euch allzeit gute und unfallfreie Fahrt
Martin
P.S. im Marktplatz verkaufe ich im Moment einen neuen rechten Ventildeckel und ein Motronic-Auslesegerät. Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse daran, bevor ich die Teile in der Bucht ausschreibe
ich habe mich, nach 16 Monaten und 15.000 Kilometern, diese Woche etwas plötzlich aber zu gutem Preis von meiner R1100RS getrennt.
Ich hatte in dieser zeit viel Spaß mit der RS, aber leider auch viel Ärger. Zylinderkopfdichtung, Panne mit Hallgeber, Panne mit Zündverteiler....all das habe ich im Nachhinein als "Zickigkeiten" abgebucht. Nun hat die RS auch noch angefangen Gabelöl zu verlieren und da war jetzt einfach "das Maß voll".
Deshalb habe ich mir mal ein ganz neues (kleines japanisches) Motorrad gekauft (meine Frau auch und da gab es "Mengenrabatt) und die RS beim Händler in Zahlung gegeben.
Ich habe die RS in 16 Monaten mehr gefahren als sie in den letzten 18 Jahren beim Erstbesitzer davor unterwegs war. Wir hatten viel Spaß und etwas Frust zusammen.
Jetzt ist sie weg.
Und ich bedanke mich nochmal für all die Hilfe hier in diesem tollen Schrauberforum
Ich grüße Alle die mich kennen und wünsche Euch allzeit gute und unfallfreie Fahrt
Martin
P.S. im Marktplatz verkaufe ich im Moment einen neuen rechten Ventildeckel und ein Motronic-Auslesegerät. Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse daran, bevor ich die Teile in der Bucht ausschreibe
Zuletzt geändert von Laufzwerg am Mi 26. Sep 2018, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Ich verabschiede mich
Alles Gute und viel Spass mit den Japanern.
Was isses denn geworden??
Was isses denn geworden??
Re: Ich verabschiede mich
Zweimal Suzuki V-STROM 650
Re: Ich verabschiede mich
Keine schlechte Wahl
Re: Ich verabschiede mich
Danke Larsi
Re: Ich verabschiede mich
Dann mal alles Gude, Martin
Vielleicht kannst Du Dich ja hinreissen, dem Forum erhalten zu bleiben
Vielleicht kannst Du Dich ja hinreissen, dem Forum erhalten zu bleiben
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...
Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...
Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
- Modell: BMW R75G/S
Re: Ich verabschiede mich
Bei so Überschriften wird mir immer anders. . .
Stephan
Stephan
Re: Ich verabschiede mich
Besser?der niederrheiner hat geschrieben: ↑Fr 21. Sep 2018, 13:38 Bei so Überschriften wird mir immer anders. . .
Stephan
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
- Modell: BMW R75G/S
Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Jep. . .
Stephan
Stephan
Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Braucht niemand einen neuen rechten Ventildeckel? Am Preis kann ich doch noch was machen, man will ja nicht gleich an der unteren Grenze anfangen
-
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
- Modell: BMW R75G/S
Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Welches Modell?
Stephan
Stephan
Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Für die 1100er und 850er, nicht für Modelle mit Doppelzündung
Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Hallo Martin,
sehr schade Dein Ausscheiden. Hatte ich doch gehofft, zu erfahren, ob es auch für meine 1100 RS möglich ist, so tolle Verbrauchswerte zu erreichen.
Jetzt frage ich mal konkret und auf eine Antwort hoffend: Was hast Du diesbezüglich besonders mit deiner RS angestellt?
Liebe Grüße Robert
sehr schade Dein Ausscheiden. Hatte ich doch gehofft, zu erfahren, ob es auch für meine 1100 RS möglich ist, so tolle Verbrauchswerte zu erreichen.
Jetzt frage ich mal konkret und auf eine Antwort hoffend: Was hast Du diesbezüglich besonders mit deiner RS angestellt?
Liebe Grüße Robert
Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Hallo Robert, ich habe eigentlich gar nichts verändert oder so. Und langsam gefahren bin ich auch nicht
Wobei sie zügig gefahren (aber ohne Autobahn) eher weniger gebraucht hat als im Bummeltempo
Wobei sie zügig gefahren (aber ohne Autobahn) eher weniger gebraucht hat als im Bummeltempo
Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Es ist dann fast wie bei meiner, auf dem Wochenendtrip nach Holland, Autobahn und Landstrasse gemischt ca 5,2 Liter und zuhause mit ca. 70% Stadtverkehr und sehr manierlich die Limits eingehalten sogar bis zu 9 Litern. Vielleicht würden die neuen und gepaarten ESV von Till helfen, untenrum den Durst zu zügeln. Aber irgendwo scheue ich doch die 200€ ins Blaue zu investieren.
Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Na über 5,5 Liter hat meine RS aber nie verbraucht
Luftfilter, Zündkerzen und Synchronisation in Ordnung?
Luftfilter, Zündkerzen und Synchronisation in Ordnung?
- audiolet
- Beiträge: 208
- Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:54
- Modell: R1100RS
- Wohnort: im Bierstädtedreieck Einbeck - Holzminden (Allersheimer) - Uslar
Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum
Hallo Robert!
Bedenke, dass das meiste einfach daran liegen wird:
Mit so einem Steckenprofil wirst Du da wohl nie auch nur annähernd in den Bereich von 5l/100km kommen.
Ich liege mit meiner RS auch so im Bereich von 5,0 - 5,2 ltr. Aber ich wohne auch auf dem Land. Stadtverkehr mit Ampeln und Kreuzungen, an denen ich Vorfahrt gewähren muss, spielen da eine untergeordete Rolle.
Und wenn Du dein Steckenprofil änderst - s. Wochenendtrip nach Holland - dann kommst Du doch auch dahin.
Bedenke, dass das meiste einfach daran liegen wird:
Stadtverkehr = viel Anfahren, Beschleunigen, Abbremsen, Anhalten, Leerlauf im Stand, dann wieder Anfahren, etc. Und das Ganze dann auch noch ständig in den kleinen Gängen.
Mit so einem Steckenprofil wirst Du da wohl nie auch nur annähernd in den Bereich von 5l/100km kommen.
Ich liege mit meiner RS auch so im Bereich von 5,0 - 5,2 ltr. Aber ich wohne auch auf dem Land. Stadtverkehr mit Ampeln und Kreuzungen, an denen ich Vorfahrt gewähren muss, spielen da eine untergeordete Rolle.
Und wenn Du dein Steckenprofil änderst - s. Wochenendtrip nach Holland - dann kommst Du doch auch dahin.