Seealpen 2018

Berichte :: Planung :: Organisation
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Seealpen 2018

Beitrag von Mike463 »

Endlich Urlaub
ab in die Seealpen... 8-)
Bild
oben am San Bernardino Pass...
Bild

Demnächst sicher mehr... :shock: :mrgreen:
G/ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Seealpen 2018

Beitrag von Mike463 »

Tag 1 in den Seealpen:

die Mädels machten sich auf zur ner Tour mit den Mountenbikes... 8-)
Bild

während "Wir die Herren der Schöpfung" :roll: lieber den motorisierten, fahrbaren Untersatz bevorzugten... ;) :mrgreen:
Bild

Bild

auch um diese Jahreszeit sind die Seealpen ein Hochgenuss,
hier auf dem Tende-Pass... 8-)
Bild

Bild

Bild

Bild

leider ist die LGKS wegen des Schnees noch unpassierbar... :x
Bild

also war hier erst mal Rückzug angesagt... :cry:
Bild

Bild

aber es gibt hier zum Glück noch viele Möglichkeiten die schöne Landschaft zu erkunden... 8-)
Bild

Bild

Bild

Bild

ein Erdrutsch :shock:
Bild

die Überfahrt war spannend aber machbar... :?
Bild

Bild

Bild

geschafft... :)
Bild

kurze Zeit später gings dann aber leider nicht mehr weiter... :cry:
Bild

manchmal muss man(n) sich der Natur beugen... :roll: ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

noch ein letztes spannendes Stück... :shock: :?
Bild

Georg "74 Lenze jung"... :shock: da kann man nur den Bild ziehen...
Bild

Bild

meine HP ist sehr naturverbunden... :flower:
Bild

geschafft, Tende in Sicht... 8-)
Bild

Morgen solls regnen...Bild

Gruß
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Seealpen 2018

Beitrag von Mister Wu »

Sehr schön :thumb:

Ein bissel Neid auf meiner Seite ;) :shock:
Ciao, Frank
stef24

Re: Seealpen 2018

Beitrag von stef24 »

Ein bissel mehr Neid auch auf meiner Seite ;) .
Danke für die Photos!
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 776
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Seealpen 2018

Beitrag von GSA1 »

Ich will auch!!!!

LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Seealpen 2018

Beitrag von Raubritter »

Schööööööön !!! :thumb:
Benutzeravatar
willi.k
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:55
Modell: HP2E
Wohnort: GL (NRW)

Re: Seealpen 2018

Beitrag von willi.k »

Hallo Mike,

meine Hochachtung und Anerkennung für die Murenüberwindung mit der HP2!
Dazu gehören Mut und Können!

Viel Spaß Euch allen und hoffentlich kommt nicht zuviel von diesem Regen.
Ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte.

Sportliche Grüße!
Willi
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Seealpen 2018

Beitrag von Mike463 »

willi.k hat geschrieben: Mo 4. Jun 2018, 22:34 Hallo Mike,

meine Hochachtung und Anerkennung für die Murenüberwindung mit der HP2!
Dazu gehören Mut und Können!

Viel Spaß Euch allen und hoffentlich kommt nicht zuviel von diesem Regen.
Ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte.

Sportliche Grüße!
Willi
Danke Willi,
manchmal muss man den einfach den Mut aufbringen dann klappts auch "meistens"... :roll: ;)
leider ist der angesagte Regen am zweiten Tag tatsächlich eingetroffen aber mit dem richtigen Gefährt hat man trotzdem seinen Spaß... 8-)

mit dem G auf dem Tende-Lindwurm...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Seealpen 2018

Beitrag von Mike463 »

Tag 3

Heute Morgen Blick aus dem Hotel "bestes Wetter"... Bild "erst mal"... :roll:
Bild

die MTB-Mädels Bettina, Juliane und Saskia als erst mal auf 2000m geschu(ü)ttelt... :mrgreen:
Bild

Blick auf Tende, immer wieder schön... 8-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Fahrer(innen)-Lager... :shock:
Bild

posen fürs Foto darf (muss) sein... 8-)
Bild

wenn scho denn scho... 8-)
Bild

und Alle zusammen... :thumb:
Bild

nu aber los ab in die Trails...
Bild

Bild

Suchbild: na wo stecken die Mädels... :shock:
Bild

ich machte mich derweil auf die einstündige Rückfahrt (ca.18km) die HP will Heute auch noch bewegt werden... :mrgreen:
Bild

Bild

immer schön am Abgrund entlang... :o
Bild

in den Kehren wurde es manchmal sehr knapp, aber des passt scho... :thumb:
Bild

danach gings ab auf die HP zusammen mit Georg auf der Freeride hoch zur LGKS von La Brigue aus...
Bild

Bild

leider oben auf dem Baisse de Sanson angekommen Regen, Nebel und Kälte... :(
Bild

"egal" weiter gings Richtung Mittelmeer durch teilweise dicken Nebel auf der nassen holterdipolter-Strecke aber man(n) will es ja so :roll: und irgendwie hats auch Spaß gemacht... :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild

je weiter wir Richtung Meer fuhren desto wärmer wurde es der Regen hörte auf und bei sonnigen 23° wurden wir flott wieder trocken
Bild

Bild

Leider kam 20km vor dem Ziel in La Brigue wieder der Regen aber davon lassen wir uns den Urlaub nicht vermießen... 8-)

G/ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Seealpen 2018

Beitrag von Mister Wu »

:thumb: :thumb: :thumb:
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Seealpen 2018

Beitrag von Raubritter »

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Benutzeravatar
cat61
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:25
Modell: R1200GS
Wohnort: am Rande des Sauerlandes

Re: Seealpen 2018

Beitrag von cat61 »

Danke fürs Mitnhemen !
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Seealpen 2018

Beitrag von Schneckle »

Nun sind wir wieder zurück aus La Brigue bzw. Tende.
Trotz Regen ein sehr schöner Urlaub und @ Michael: vielen Dank für diesen wundervollen Bericht!

Hier mal die drei Damen auf den Zweirädern ohne Motor, die zwei Tage selbst hochgestrampelt sind (bis zu 1470 Hm an einem Tag) und an zwei Tagen von Mike G-shuttelt wurden :thumb:

Betti über den Dächern von Tende:
Bild


Sassi im wilden Trail:
Bild


und ich:
Bild

An den 4 Tagen mit den Mtbs auf den Trails haben wir keinen Menschen getroffen, weder Wanderer, Mtbler oder Motorradtrialer.
Mit der KTM bin ich nur einmal gefahren, dafür knapp 80 km im Regen :D
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Seealpen 2018

Beitrag von Mike463 »

Tag 4:

am Morgen noch trocken,die Mädels erst mal auf den Baisse de Sanson geschuttelt damit Sie den 9km langen Trail bis nach La Brigue entspannt angehen konnten...
Bild

auf der Rückfahrt habe ich dann die schöne Landschaft genossen :flower:
und die ein oder andere Pfütze geleert... :roll: :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild

das Verbotsschild gilt nicht für die Straße sondern den Trail...Bild
Bild

Bild

nach dem G durfte die HP noch mal den Berg rauf, die Breiten Schotterwege erlauben schon mal 60 - 100km/h :shock: geiles Moped... :mrgreen:
bei den seltenen Begegnungen mit den Einheimischen ist natürlich gemäßigtes Tempo und freundliches Grüßen angesagt... ;)
Bild

Bild

Bild

Mittlerweile schüttete es heftig und eher zufällig sah ich unsere Mädels dann bei der Rückfahrt am Gegenhang auf den letzten Metern des 9km-Trails 8-) die Freude war groß denn davon gabs dann Fotos...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Seealpen 2018

Beitrag von Mike463 »

Tag 5
am letzten Tag vor der Abreise gings dann mit Georg und seiner KTM auf ne gemütliche Runde durch den Nationalpark
hier ist zwar alles verboten doch das Fahren auf den meisten Schotterwegen ist erlaubt allerdings sollte man die Wege in gemäßigtem Tempo genießen da Ranger und Wanderer allgegenwärtig sind und es schön wäre wenn man den Park auch in Zukunft befahren darf...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun sind wir schon wieder zu Hause mit schönen Erinnerungen an die letzten Tage.

G/ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Seealpen 2018

Beitrag von Raubritter »

Glückwunsch zu dem gelungenen Urlaub !!! :thumb:
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Seealpen 2018

Beitrag von Mister Wu »

Wirklich schöne Bilder.
Vielleicht bekomme ich das ja auch mal hin. :roll:
Ciao, Frank
RCG
Beiträge: 40
Registriert: Do 12. Jul 2012, 09:29
Modell: R1150GS
F650GS
Wohnort: 90762 / 85459

Re: Seealpen 2018

Beitrag von RCG »

Sieht super aus, ist der Tende problemlos gewesen oder sind da noch die Felsbrocken auf der Strasse die man nicht umfahren kann?
Wir sind ab 7.7 in der Gegend unterwegs und würde mich freuen einen aktuellen Strassenzustand aus erster Hand zu bekommen.

Sonnige Grüße
Karin
Sonnige Grüße
Karin - die mit den Zöpfen
http://RCG-on-tour.blogspot.com
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Seealpen 2018

Beitrag von Mike463 »

RCG hat geschrieben: Mi 20. Jun 2018, 14:55 Sieht super aus, ist der Tende problemlos gewesen oder sind da noch die Felsbrocken auf der Strasse die man nicht umfahren kann?
Wir sind ab 7.7 in der Gegend unterwegs und würde mich freuen einen aktuellen Strassenzustand aus erster Hand zu bekommen.

Sonnige Grüße
Karin
Hallo Karin,
nein die Stelle ist noch vorhanden (siehe Foto) mit einem Moped kein Problem und ich würde aber behaupten das man mit einem "richtigen" schmalen Geländewagen drüber fahren kann eigentlich wollte ich es mit dem G versuchen Bauarbeiten Mitte des Passes von Tende her haben das aber vereitelt und die nächsten Tage waren wir mit den Mopeds unterwegs ich denke die lassen die Felsbrocken absichtlich liegen zumindest so lang die Tunnelbaustelle besteht damit nicht jeder Dödel drüber fahren kann...
Bild

Wie in dem Betrag beschrieben waren die LGKS vom Pass her wegen Scheefeldern etc. noch gesperrt da kann sich aber in 3-4 Wochen um diese Jahreszeit viel ändern und wie Du sicher auch auf den Fotos gesehen hast sind andere Wege zum Teil auch eingeschränkt befahrbar aber die Gegend gibt ja so viel her da gibt es ettliche Möglichkeiten zu fahren...

Gruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
RCG
Beiträge: 40
Registriert: Do 12. Jul 2012, 09:29
Modell: R1150GS
F650GS
Wohnort: 90762 / 85459

Re: Seealpen 2018

Beitrag von RCG »

Super dankeschön, dann werde ich den Tende versuchen - ich hasse es halt zu wenden :?
Sonnige Grüße
Karin - die mit den Zöpfen
http://RCG-on-tour.blogspot.com
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Seealpen 2018

Beitrag von Mike463 »

Na dann viel Spaß... :thumb:
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
RCG
Beiträge: 40
Registriert: Do 12. Jul 2012, 09:29
Modell: R1150GS
F650GS
Wohnort: 90762 / 85459

Re: Seealpen 2018

Beitrag von RCG »

Also ich war oben, und wir haben umgedreht. :(

Der Boxer geht beim besten Willen nicht durch die Lücke, man müsste hangseitig kippen und wir waren nur zu zweit. Ich schätze mit etwas mehr manpower, so 4 Leute hätten wir versucht die Mopetts auf die andere Seite zu kriegen. Zu zweit war uns das zu riskant, also wieder zurück :shock:
Sonnige Grüße
Karin - die mit den Zöpfen
http://RCG-on-tour.blogspot.com
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Seealpen 2018

Beitrag von Mike463 »

RCG hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 17:52 Also ich war oben, und wir haben umgedreht. :(

Der Boxer geht beim besten Willen nicht durch die Lücke, man müsste hangseitig kippen und wir waren nur zu zweit. Ich schätze mit etwas mehr manpower, so 4 Leute hätten wir versucht die Mopetts auf die andere Seite zu kriegen. Zu zweit war uns das zu riskant, also wieder zurück :shock:
Das tut mr leid, dann haben Die die Straße wieder zugeschüttet war Ihnen wohl zu viel Verkehr... :roll:
bin vermutlich im Oktober wieder unten mal schauen wie es dann aussieht... :?

G/ruß Mike
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Seealpen 2018

Beitrag von tremola »

Hallo Mike,

ja die Stelle sieht jetzt definitiv anders aus als auf Deinem Foto. In der Mitte ist ein schmaler Durchlass maximal Fussgänger. An der Abgrundseite ist ein Durchlass den ich mir ganz eventuell mit meiner F800 zugetraut hätte. Mit dem Boxer ganz sicher nicht. Mit einer 250er sollte es gehen.

@Karin, Du hast doch ein Foto auf dem Smartphone.
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Seealpen 2018

Beitrag von tremola »

Halloele,

Tenda vorletzte Woche:

Bild
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Antworten