Kennzeichenträger

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
stef24

Kennzeichenträger

Beitrag von stef24 »

Irgendwie gefiel mir die Befestigung des Kennzeichens nicht.
Darum habe ich mir einen Kennzeichenrahmen besorgt.
Logisch, dass die Bohrungen der Rahmenaufnahmeschiene nicht zu den Bohrungen meines Kennzeichenträgers gepasst haben... :roll: .
Ein guter Freund, der mir bereits den Kennzeichenträger geschnitten hatte, hat mir dann mal eben noch eine passende Aufnahmeschiene geschnitten.
Ach ja, der Rückstrahler musste auch ersetzt werden. Eventuell kürze ich den Aufnahmewinkel des Rückstrahlers noch etwas ein.
So sieht das Ganze jetzt aus.

Bild
Zuletzt geändert von stef24 am Mo 17. Apr 2017, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Larsi »

Auf den ersten Blick .... gruselig :shock:
stef24

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von stef24 »

GR-uselig,hihi, der ist gut :) .
Die Löcher im Kennzeichen sind nun mal gegeben, die krieg ich leider nicht mehr weg.
Und der Abstand zwischen Kennzeichen und Rückstrahler beglückt auch mich nicht so wirklich. Direkt auf den Kennzeichenträger konnte ich den Rückstrahler nicht schrauben, da selbiger nebst der Schraube einen Kunsstoffzapfen gegen Verdrehen beim Festschrauben aufweist und beide aussermittig angeordnet sind.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Quhpilot »

Stefan, der Rückstrahler muss ja nicht zwangsläufig unten am Kennzeichen sitzen. Der darf auch oben sein..... ;)
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von der niederrheiner »

Das Gruselig von Larsi bezog sich wohl nicht auf das Kfz.-Kennzeichen. Ich kann eigentlich niGS erkennen, was diesen Kennzeichenträger erwähnenswert macht. Da könnte auch ein Pappedeckel drunter stecken. Kein Vorher-Nachher-Bild?


Stephan
stef24

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von stef24 »

Ich hätte besser Kennzeichenrahmen geschrieben. Ein Produkt ab Stange.
Dieser umfasst zweiteilig das Kennzeichen und wird rückseitig durch eine Schiene verbunden, Diese wiederum wird auf einen beliebigen Kenzeichenträger geschraubt. Ich finds pfiffig und ansprechend, also erwähnenswert.
Für mein Träger gilt dies analog, aber das ist glaubich schon geschehen.
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Buetti »

Abgesehen davon, das es für mich schönere Teile gibt stellt sich mir die Frage:

Warum machst Du 2 Fred's auf für das "Ding"? :roll:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von gerd_ »

Hi
Hast Du da noch ein Anbauteil mit dem man das Ding zu einem Ständer verlängern kann wie bei den alten Fahrrädern unserer Post? Oder wozu sind die beiden Knubbel am unteren Ende? Insgesamt ein gutes Beispiel für Leichtbau (bei Krauss-Maffei).
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von der niederrheiner »

Bah!Pöser Pursche. . .


Ich könnte mir vorstellen, das da die Koffer eingeklinkt werden.


Stephan
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von der niederrheiner »

stef24 hat geschrieben: Mo 17. Apr 2017, 19:24 Ich hätte besser Kennzeichenrahmen geschrieben. Ein Produkt ab Stange.
Dieser umfasst zweiteilig das Kennzeichen und wird rückseitig durch eine Schiene verbunden, Diese wiederum wird auf einen beliebigen Kenzeichenträger geschraubt. Ich finds pfiffig und ansprechend, also erwähnenswert.
Für mein Träger gilt dies analog, aber das ist glaubich schon geschehen.
Naja, könnte man vielleicht erkennen, wenn das Kfz-Kennzeichen runter wäre. Aber so?!?


Stephan
Benutzeravatar
Fahri01
Beiträge: 136
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 20:27
Modell: R1200GS Lc
vorher
R1150RS
Wohnort: Niedersachsen/ nah dabei
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Fahri01 »

Mönsch, wenn ich mir das genau anschaue - kommen da die Stützräder dran?
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Larsi »

Für Stützräder ist der Halter sehr weit hinten, das gibt wenig Stabilität.
Ich tippe auf Aussenborder ...
stef24

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von stef24 »

Buetti, mach Dich mal an Deine Kellerwohnung :+ .
Zweiter Fred? Habe ich was doppelt gepostet? Ich kann das Gesulze hier auch wieder löschen.
Was Ihr seht sind: Kennzeichenrahmen, Kennzeichenträger und Kofferträger mit Gummipuffern.
Das wäre der Kennzeichenträger:
Bild
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von gerd_ »

HI
DAS war ja nicht zu sehen. ich dachte es hinge mit dem Gedönse "aussenherum" zusammen
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von Buetti »

stef24 hat geschrieben: Di 18. Apr 2017, 18:36
Zweiter Fred? Habe ich was doppelt gepostet?
Irgendeinen Mod hast Du m.M.n. bestochen das er den löscht :geek:
Wie teuer war es? ;)


Grüße aus der Kellerwohnung in das Land wo es keine Brücken- sondern Tunneltage gibt :+
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von der niederrheiner »

Das mit dem zweiten Beitrag kann ich bestätigen.

Naja, aber der Träger, den man nun erkennen kann, ist nicht besonders filigran oder so. . .



Stephan
stef24

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von stef24 »

Abbschliesend noch ein Bild des Kennzeichenrahmens.

Bild

Wenn ich irrtümlich etwas doppelt gepostet haben sollte - es war nicht meine Absicht, mich in Szene zu setzen.

Der Kennzeichenträger mag nicht besonders filigran sein, er ist aber ganz sicher solide, nichtrostend und absolut passend.

Gruss Stefan
stef24

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von stef24 »

Bild
stef24

Re: Kennzeichenträger

Beitrag von stef24 »

Bild
Antworten