Bremsschläuche Microrisse

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
ExNx
Beiträge: 142
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 15:37
Modell: BMW R1100GS;
Bauj. 03.98; 59Kw; Schwarz
Wohnort: 72144 Dußlingen

Bremsschläuche Microrisse

Beitrag von ExNx »

Habe letzte Woche die Kuh untersucht, und vorbereitet für die angehende Saison, weil ich diesen Winter fast nicht gefahren bin.

Und was sehe ich, Microrisse in den Bremsschläuchen, also nach geeignetem Ersatz gesucht, und, es sollten Stahlflexleitungen sein, wie schon der Bremsschlauch, den ich letztes Jahr von der Vorderen Bremspumpe zum Verteiler am Rahmen erneuert habe.

Nach kurzer Suche alle Leitungen von TRW Lucas über Tante Louis geordert und gestern verbaut, heute kommt die Probefahrt!!
Es gibt nichts schöneres als meine Frau verwöhnen und Mopedfahren!!!!
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Bremsschläuche Microrisse

Beitrag von teileklaus »

gute Idee.
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
kboe
Beiträge: 365
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 01:16
Modell: gar nix momentan
Wohnort: Nähe Wien

Re: Bremsschläuche Microrisse

Beitrag von kboe »

hab meine von probrake.de bestellt.
finde seinen service super!
macht sonderlängen ohne aufpreis. und das paket war fast schneller im postkasten, als sein antwort-email ;-)

gruß
kboe
Antworten