Alter(-nder) Kerl, altes Mopped, frisch angemeldet...

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Flagg
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 08:19
Modell: R850RT (ZA02196)
K1100LT (6458822)
Wohnort: 53947 Nettersheim

Alter(-nder) Kerl, altes Mopped, frisch angemeldet...

Beitrag von Flagg »

Da bin ich also - Seit letzter Woche Besitzer einer Grün-Weissen Schupo-850er, die ich mir derzeit "nutzbar" mache.
Eigentlich komme ich aus dem Lager der K-Fahrer - besitze als "Hauptmopped" eine 11er LT, treibe mich übrigens viel bei flyingbrick.de rum.

Die 850er ist Bj. 99, hat 81.000km hinter sich gebraucht und steht derzeit bei mir auf der Bühne und bekommt eine gründliche Durchsicht, nebst Wechsel aller Flüssigkeiten. Ungewöhnlich für eine alte "Behördenschaukel": im Gegensatz zu den Behörden-K75RT´s die mir so über die Bühne gelaufen sind, ist das "Verschleißbild" hier relativ gering - so ist z.B. kaum Metallabrieb an der Ablassschraube des (spielfreien und in Richtung Kardanwelle auch dichten) Endantriebes zu finden. Kupplung ist ok - das (laut Ausschreibung bei der Versteigerung) defekte Federbein erwies sich als intakt - vor allem, wenn die Vorspannung mal vernünftig einstellt...
ABS ist fehlerfrei, Kupplung rutscht auch nicht.
Freitag soll sie per Anhänger zum TÜV um die Blaulichter auszutragen und danach soll sie zugelassen werden.
Bis dahin werden noch auf die Platten der Behördensturzbügel Nebelscheinwerfer installiert, sowie eine Halterung fürs Zümo um es wechselweise auf beiden Moppeds betreiben zu können.

Bei der "Reaktivierung" sind schon einige Meter nicht benötigte Kabelreste der Sheriffs von Bord geflogen und was nicht ohne weiteres entsorgt werden konnte entsprechend isoliert. Kabelbrand finde ich von Haus aus nämlich doof...
Die Sheriffs nutzen bei der "Rückrüstung" scheinbar "nur" zwei Werkzeuge: Seitenschneider und Spachtel zum abkratzen der "Reklame". dementsprechend sieht der Lack auch aus. Da wird erstmal "pfuschig" drübergeschliffen und per Sprühdose neu übergeblasen, bevor es im Winter durch einen Lacker anständig gemacht wird.

So - fürs erste war es das mal.
zonenfeile
Beiträge: 43
Registriert: Do 13. Mär 2014, 12:17
Modell: R1200ST
Wohnort: Henstedt Ulzburg

Re: Alter(-nder) Kerl, altes Mopped, frisch angemeldet...

Beitrag von zonenfeile »

:mrgreen:
Tach Stefan :thumb:
Gruß

Olaf aus Henstedt Ulzburg
Benutzeravatar
Flagg
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 08:19
Modell: R850RT (ZA02196)
K1100LT (6458822)
Wohnort: 53947 Nettersheim

Re: Alter(-nder) Kerl, altes Mopped, frisch angemeldet...

Beitrag von Flagg »

Na, Zonenpuma... :+
Antworten