Rockster Hinterrad auf R montieren

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Benutzeravatar
HessenBiker
Beiträge: 40
Registriert: So 5. Apr 2015, 21:31
Modell: BMW R1200C / R1150R
Wohnort: nähe Frankfurt/M

Rockster Hinterrad auf R montieren

Beitrag von HessenBiker »

Ist es möglich das Hinterrad der Rockster 1150 ,5.5x17 180/55 auf einer normalen 1150 R zu montieren und eintragen zu lassen :?:
R1150R/R1200C
Gruß Dieter :thumb:
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Rockster Hinterrad auf R montieren

Beitrag von gerd_ »

Hi
Nachdem die Schwingen identisch sind sehe ich da erst mal kein Problem
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
HessenBiker
Beiträge: 40
Registriert: So 5. Apr 2015, 21:31
Modell: BMW R1200C / R1150R
Wohnort: nähe Frankfurt/M

Re: Rockster Hinterrad auf R montieren

Beitrag von HessenBiker »

Werde die Sache beim nächsten Reifenwechsel angehen :thumb:

Hat jemand eine Adresse wo man ein Felge günstig bekommt?

hab bis jetzt nur ein Preis von 670€ :shock:
R1150R/R1200C
Gruß Dieter :thumb:
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Rockster Hinterrad auf R montieren

Beitrag von gerd_ »

Hi
Eine Felge gibt es nur bei den Speichenrädern einzeln. Du brauchst ein Rad.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
doppelQ
Beiträge: 370
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: Rockster Hinterrad auf R montieren

Beitrag von doppelQ »

gerd_ hat geschrieben:Eine Felge gibt es nur bei den Speichenrädern einzeln. Du brauchst ein Rad.
Du :+ das kriegen meist nicht mal Fachleute richtig ausgedrückt....
Geh mal in eine KFZ Werkstatt und frag nach ALU-Rädern, da wird dich jeder sofort darauf ansprechen, dass du wohl ALU- Felgen meinst.

Auch wenn es fachlich richtig Rad heißt, sagt es doch kaum einer richtig .....

Trotzdem :thumb: weil in der Sache hast du ja recht ;)

Ich gehe dann mal meine Felgen polieren, die Speichen mach ich dann nächste Woche :lol:

SCNR

Fabian
grinder and paint makes me the welder i ain't
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Rockster Hinterrad auf R montieren

Beitrag von gerd_ »

Hi
Auch wenn es alle falsch sagen wird es nicht richtiger. Die Reifenleute montieren die Reifen auch auf Felgen (vollkommen korrekt). Nur schrauben sie dann nicht Felgen an's Fahrzeug sondern Räder. Selbst im ETK und den meisten Katalogen derer die es falsch sagen steht es korrekt.
Wenn man etwas meint ist es in den meisten Fällen einfacher es gleich richtig zu sagen. Es erspart Missverständnisse.
"Was kostet eine neue Felge für die GS" >> 280 EUR! "Geil, gekauft!" ("öhh wo ist der Rest vom Rad??")
4 ...8 PS für 600 EUR bei der 1100 GS. Klasse! "Untenrum geht sie jetzt aber schlechter!" "Ja, aber sie hat 4 PS mehr!"(sogar mit Prüfstandsbericht vor-/nachher). "Du hast aber gesagt 8 PS!". "Nö, ich hab' 4...8 PS gesagt!". Alles schon mal mitbekommen.

"Machen Sie bitte einen Kundendienst" sagt der Kunde und wundert sich dann wenn er 500 EUR berappt. Er meinte einen Ölwechsel und ein bisschen "rumschauen" und die Werkstatt hat eben das volle Programm incl. eines Bremsflüssigkeitswechsels beim I-ABS gemacht.
Ist genau das gleiche wenn jemand über einen KD mit 1200 EUR jammert. Was er vergass zu erwähnen ist dann u.U., dass bei dem Preis neue Bremsscheiben, Reifen und 2 Stahlflexleitungen dabei waren. Da von KD zu sprechen . . .
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten