ADAC Glühlampentest H7

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

ADAC Glühlampentest H7

Beitrag von AmperTiger »

da dürfte auch den Befürwortern von Longlife oder 90plus (k)ein Licht aufgehen. Interessant allemal.
Vor allem enttäuschend, wie viele Markenlampen abschneiden. Entweder tolles Licht oder Lebensdauer.

ADAC testet Lampen für Autoscheinwerfer: Finger weg: Diese Glühlampen brennen zu früh aus - SPERRFRIST 05:00: ADAC testet Lampen für Autoscheinwerfer - FOCUS Online - Nachrichten
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3785
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: ADAC Glühlampentest H7

Beitrag von gerd_ »

Hi
Das Testergebnis wundert mich nicht. Die max. Aufnahmeleistung ist gesetzlich geregelt und wer mehr Helligkeit will braucht einen heisseren und somit dünneren Glühfaden. Der ist vibrationsempfindlicher, vergast schneller (der Glaskolben wird schwarz, die Leuchte finster), und brennt auch schneller durch.
Mein Reden seit 14/18 :-)
Dabei gehe ich mal von vergleichbarer Qualität aus.
Selbstverständlich kann man auch anderweitig murksen und so ein minderwertiges Produkt anbieten :-)
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: ADAC Glühlampentest H7

Beitrag von AmperTiger »

Halogen ist so oder so Schnee von gestern Gerd, wie Xenon jetzt auch schon. Die nahe Zukunft heißt LED und die etwas fernere heißt Laser
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: ADAC Glühlampentest H7

Beitrag von Buetti »

Da ist was wahres dran ;)

H7 Osram "NightBreaker" hatten das beste Licht in meinem E46 - Haltedauer leider nur ca. 1 Jahr :roll:

Philips "Silver Vision" das gleiche :z

Fazit: Zu teuer für die Haltedauer :twisted:

Und MTec usw. alles das selbe - nur die Orschinaalen BMW "LongLive" waren länger haltbar - aber auch schlechte Lichtausbeute... :shock:

Habe jetzt im E91 Xenon drin - besser geht's nicht :!:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Antworten