dann ist ja bald "Hagener-Süden-Zeit"assindia hat geschrieben:Nächsten Samstag bin ich auf dem Weg in den Urlaub .... ab 10.10. wieder ....MacDubh hat geschrieben:
kannst du ja am Samstag testen... Bummeltour!
DUNLOP ROAD SMART II
- MacDubh
- Beiträge: 87
- Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:46
- Modell: KTM SMT990, Duc 750SS, Gilera RC600
Re: DUNLOP ROAD SMART II
Jammern hält vom Leben ab!
MacDubh.de
MacDubh.de
DUNLOP ROAD SMART II,
für 238,-€ bestellt - incl. wuchten.
Hab da keine großen Vergleiche angestellt - denke das geht in Ordnung. Mußte die Farbe schwarz wählen - gab nix anderes zu dem Preis. Schaun wir mal was bis zur Trophy bei rauskommt.
Es grüßt Günter
Ein Kölner
Hab da keine großen Vergleiche angestellt - denke das geht in Ordnung. Mußte die Farbe schwarz wählen - gab nix anderes zu dem Preis. Schaun wir mal was bis zur Trophy bei rauskommt.
Es grüßt Günter
Ein Kölner
DUNLOP ROAD SMART II,
gefertigt Mitte 2012, montiert auf den Felgen am Donnerstag und auf dem Bike heute Morgen. Kurze Runde zu zweit - wir brauchten noch Forellen aus dem Klosterhof, Stiftweg4 und ein Helles - sehr schönes rundes Fahrgefühl. Weiteres wenn wir aus Sarajevo zurück sind.
Es grüßt Günter
Ein Kölner
Es grüßt Günter
Ein Kölner
Re: DUNLOP ROAD SMART II
So 5.000 km weit bin ich gekommen. Davon 1.800 km auf Sardinien.
Es ist der beste Reifen den ich bis jetzt auf der Q hatte.
Wie ein Skalpell - selbst im abgefahrenen Zustand total abgefahren das Teil - bzw. die Teile ....
zum Vergleich - so sehen die Dinger neu aus:
Fazit: Absolut Empfehlenswert! Ich bin begeistert!
Kein Rutscher - nichts dergleichen.
Luftdruck: vorne 2,4 hinten 2,8
Triple Black - EZ: 08/2012
Grüße aus dem Ruhrgebeat
Es ist der beste Reifen den ich bis jetzt auf der Q hatte.
Wie ein Skalpell - selbst im abgefahrenen Zustand total abgefahren das Teil - bzw. die Teile ....
zum Vergleich - so sehen die Dinger neu aus:
Fazit: Absolut Empfehlenswert! Ich bin begeistert!
Kein Rutscher - nichts dergleichen.
Luftdruck: vorne 2,4 hinten 2,8
Triple Black - EZ: 08/2012
Grüße aus dem Ruhrgebeat
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
- Ghostreiter
- Beiträge: 13
- Registriert: Sa 11. Aug 2012, 00:28
- Modell: R1200GS/o6
- Wohnort: EU/D/NRW/SG
Re: DUNLOP ROAD SMART II
Alles schön und gut, Holger. Sardinien und so ... wie macht der sich denn im Bergischen? Neuerdings (nach dem endlosen Winter) lösen sich dort ja die Straßen auf. Schlaglöcher allerorten. Eigentlich wollte ich den ja auch ... als alter RS-Fan. Nun überlege ich, ob doch vielleicht nicht besser der CTA II ...auch wegen Haltbarkeit (heißt ja jetzt -glaub ich: Mileage) und RBW und so. Was meinst du? Deinem Urteil vertraue ich eher als diesen Reifentests. Der Mac fährt ja jetzt nur noch BT 0-irgendwas, den kann man ja nicht mehr fragen, den alten Kürbistreiber.
Man könnte glauben, ich spinne ... ganz genau weiß man es aber nicht.
Re: DUNLOP ROAD SMART II
Also den größten Teil habe ich ja im Bergischen gefahren. Ich vermute, dass er dann so 6.000 bis 7.000 km halten könnte. Das wäre für mich o.K.Ghostreiter hat geschrieben:Alles schön und gut, Holger. Sardinien und so ... wie macht der sich denn im Bergischen? Neuerdings (nach dem endlosen Winter) lösen sich dort ja die Straßen auf. Schlaglöcher allerorten. Eigentlich wollte ich den ja auch ... als alter RS-Fan. Nun überlege ich, ob doch vielleicht nicht besser der CTA II ...auch wegen Haltbarkeit (heißt ja jetzt -glaub ich: Mileage) und RBW und so. Was meinst du? Deinem Urteil vertraue ich eher als diesen Reifentests. Der Mac fährt ja jetzt nur noch BT 0-irgendwas, den kann man ja nicht mehr fragen, den alten Kürbistreiber.
Die auflösenden Straßen nimmt der RS2 in Verbindung mit dem Fahrwerk souverän - Du hast ja auch diesbezüglich aufgerüstet.
Den Trail Attack kenne ich nicht so gut - bin ihn nur kurz (260 km) auf der LC gefahren - der ist bestimmt auch gut - QuPi steht ja darauf.
Also ich finde der RS2 ist DER Reifen für die Q schlechthin - Empfehlung vom Zorro - dem Intensivbummler .....
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
- Ghostreiter
- Beiträge: 13
- Registriert: Sa 11. Aug 2012, 00:28
- Modell: R1200GS/o6
- Wohnort: EU/D/NRW/SG
Re: DUNLOP ROAD SMART II
Wenn ihr beide das sagt, dann ist die Sache so gut wie entschieden.
Man könnte glauben, ich spinne ... ganz genau weiß man es aber nicht.
DUNLOP ROAD SMART II
... ich muss mal - und zwar was loswerden:
Luftdruck: vorne 2,3 bar und hinten 2,6 bar
Noch besserer Komfort ohne das die Präzision darunter leidet.
Es ist nicht der beste Reifen für mich - sondern der allerbeste!
Unglaublich handlich die "Q" - leichte Lenkimpulse werden sofort umgesetzt - Wechselkurven, Kehren und die Stabilität bei höheren Kurvengeschwindigkeiten sind beeindruckend.
Grip ohne Ende .....
Ich habe jetzt seit Mittwoch (den 24.4.) so 1.500 km damit runter - morgen will ich noch mal ne Runde drehen.
Aber ich werde keinen neuen Erkenntnisse bekommen - froi mich schon aufs Elsass über Himmelfahrt ......
Luftdruck: vorne 2,3 bar und hinten 2,6 bar
Noch besserer Komfort ohne das die Präzision darunter leidet.
Es ist nicht der beste Reifen für mich - sondern der allerbeste!
Unglaublich handlich die "Q" - leichte Lenkimpulse werden sofort umgesetzt - Wechselkurven, Kehren und die Stabilität bei höheren Kurvengeschwindigkeiten sind beeindruckend.
Grip ohne Ende .....
Ich habe jetzt seit Mittwoch (den 24.4.) so 1.500 km damit runter - morgen will ich noch mal ne Runde drehen.
Aber ich werde keinen neuen Erkenntnisse bekommen - froi mich schon aufs Elsass über Himmelfahrt ......
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
- Quhpilot
- Beiträge: 895
- Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
- Modell: the black shadow
- Wohnort: deep in the west....
Re: DUNLOP ROAD SMART II
OK, ich wollte ja schon letztes Jahr den "Alten" Roadsmart mal ausprobieren und bin dann doch irgendwie an meinem
CTA hängen geblieben.
Aber dieses Jahr werde ich vor Sardinien mal den neuen Roadsmart II bestellen und frisch für den Urlaub montieren.
Wenn soviele Cracks darauf schwören......die können sich nicht Alle irren.....na dann dem "Mainstream" hinterher......
(Mein neuer CTA II wird auch nicht alt.......der ist im Sommer blank)
CTA hängen geblieben.
Aber dieses Jahr werde ich vor Sardinien mal den neuen Roadsmart II bestellen und frisch für den Urlaub montieren.
Wenn soviele Cracks darauf schwören......die können sich nicht Alle irren.....na dann dem "Mainstream" hinterher......
(Mein neuer CTA II wird auch nicht alt.......der ist im Sommer blank)
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
And you`re the only one who knows.
Re: DUNLOP ROAD SMART II
Ja mach das mal - Dein Urteil würde mich interessieren.Quhpilot hat geschrieben:OK, ich wollte ja schon letztes Jahr den "Alten" Roadsmart mal ausprobieren und bin dann doch irgendwie an meinem
CTA hängen geblieben.
Aber dieses Jahr werde ich vor Sardinien mal den neuen Roadsmart II bestellen und frisch für den Urlaub montieren.
Wenn soviele Cracks darauf schwören......die können sich nicht Alle irren.....na dann dem "Mainstream" hinterher......
(Mein neuer CTA II wird auch nicht alt.......der ist im Sommer blank)
Du kannst Dich ja innerhalb des Hauses Conti ja noch mit dem CRA II bedienen - wie sieht es denn damit aus?
Na Ja - Reifen sind flüchtige, zeitlich begrenzte Begleiter - aber wem sag ich das ......
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
- Quhpilot
- Beiträge: 895
- Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
- Modell: the black shadow
- Wohnort: deep in the west....
Re: DUNLOP ROAD SMART II
Mit dem Roadattack II hab ich nicht verarbeitete Traumata............ist zwar nicht logisch begründbar aber ich will
den Reifen einfach nimmer draufhaben müssen, egal ob da jetzt Fremdeinwirkung war oder nicht.......ich krieg da
kein Vertrauen mehr. So gings mir auch mit den Bridgestone auf der Kawasaki, damit bin ich abgeflogen, den will
ich nimmer, und der @Mac schwört auf die Brückensteine. Denke DU willst so schnell auch keine Scorpion-Trail mehr ?
Oder Road III ?
Reifen sind Bauch-Entscheidungen......wirklich unfahrbare Exemplare sind heute eher selten. Die Hersteller haben alle
aufgerüstet und weiterentwickelt.
...und Du hast natürlich Recht, sind Durchlaufposten und Verschleiß-Teile..........ohne lange Lebensdauer, aber einen
Tod muss man sterben, entweder Grip wie´d Sau oder Haltbarkeit wie Zedernholz. Beides geht nicht.
den Reifen einfach nimmer draufhaben müssen, egal ob da jetzt Fremdeinwirkung war oder nicht.......ich krieg da
kein Vertrauen mehr. So gings mir auch mit den Bridgestone auf der Kawasaki, damit bin ich abgeflogen, den will
ich nimmer, und der @Mac schwört auf die Brückensteine. Denke DU willst so schnell auch keine Scorpion-Trail mehr ?
Oder Road III ?
Reifen sind Bauch-Entscheidungen......wirklich unfahrbare Exemplare sind heute eher selten. Die Hersteller haben alle
aufgerüstet und weiterentwickelt.
...und Du hast natürlich Recht, sind Durchlaufposten und Verschleiß-Teile..........ohne lange Lebensdauer, aber einen
Tod muss man sterben, entweder Grip wie´d Sau oder Haltbarkeit wie Zedernholz. Beides geht nicht.
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
And you`re the only one who knows.
Re: DUNLOP ROAD SMART II
Oh - wusste nicht, dass das der Jenige welcher war - scusi!Quhpilot hat geschrieben:Mit dem Roadattack II hab ich nicht verarbeitete Traumata............ist zwar nicht logisch begründbar aber ich will
den Reifen einfach nimmer draufhaben müssen, egal ob da jetzt Fremdeinwirkung war oder nicht.......ich krieg da
kein Vertrauen mehr. So gings mir auch mit den Bridgestone auf der Kawasaki, damit bin ich abgeflogen, den will
ich nimmer, und der @Mac schwört auf die Brückensteine. Denke DU willst so schnell auch keine Scorpion-Trail mehr ?
Oder Road III ?
Reifen sind Bauch-Entscheidungen......wirklich unfahrbare Exemplare sind heute eher selten. Die Hersteller haben alle
aufgerüstet und weiterentwickelt.
...und Du hast natürlich Recht, sind Durchlaufposten und Verschleiß-Teile..........ohne lange Lebensdauer, aber einen
Tod muss man sterben, entweder Grip wie´d Sau oder Haltbarkeit wie Zedernholz. Beides geht nicht.
Aber recht hast Du - Bauchentscheidungen sind es ..... davon habe ich ja reichlich Ahnung
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
- MacDubh
- Beiträge: 87
- Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:46
- Modell: KTM SMT990, Duc 750SS, Gilera RC600
Re: DUNLOP ROAD SMART II
Naja, meine Begeisterung für die Brückensteine ist auch gerade etwas getrübt.... 900 km sind definitiv zu wenig! Am Montag montiere ich erstmal den csa2, dann evtl für die rbw den rs2
Mal sehen.
So wie ich deinen Fahrstil kenne, wird dir der rs2 mächtig Spaß machen! Geiler Vorderreifen mit einer Kontur zum kurvenschmeissen, und hinten grip in fast jeder Lebenslage!
Gruß
Mac
Mal sehen.
So wie ich deinen Fahrstil kenne, wird dir der rs2 mächtig Spaß machen! Geiler Vorderreifen mit einer Kontur zum kurvenschmeissen, und hinten grip in fast jeder Lebenslage!
Gruß
Mac
Jammern hält vom Leben ab!
MacDubh.de
MacDubh.de
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Sa 19. Okt 2013, 14:20
Re: DUNLOP ROAD SMART II
Also ich fuhr von April bis heute (wegen Einwinterung) auf meiner R 1100 RS den Dunlop RS2.
Mein Fazit nach etwas über 8.000 Km:
Der Reifen fliegt wieder!! Und zwar in hohem Bogen!! So etwas unharmonisches habe ich noch nicht erlebt. Der Reifen sieht fast wie neu aus, was nach dieser Km-Leistung definitiv nicht der Fall sein dürfte. Das Einlenkverhalten ist schlicht eine Katastrophe und ich musste in Kurven ständig am Lenker gegendrücken damit die Fuhre auf Kurs bleibt. Mein Motorrad ist (war) handlich wie ein Betonpfeiler. In schnellen Wechselkurven ist mir der Vorderreifen auch immer wieder kurz weggeschmiert. Das macht echt keinen Spaß und ich hatte absolut kein Vertrauen mehr in die Reifen.
Ab nächster Saison fahre ich wieder Brückensteine. Mit Bridgestone hatte ich auf meinen Motorrädern, die ich bisher besaß nie Probleme.
Beste Grüße aus Wien
Alex
Mein Fazit nach etwas über 8.000 Km:
Der Reifen fliegt wieder!! Und zwar in hohem Bogen!! So etwas unharmonisches habe ich noch nicht erlebt. Der Reifen sieht fast wie neu aus, was nach dieser Km-Leistung definitiv nicht der Fall sein dürfte. Das Einlenkverhalten ist schlicht eine Katastrophe und ich musste in Kurven ständig am Lenker gegendrücken damit die Fuhre auf Kurs bleibt. Mein Motorrad ist (war) handlich wie ein Betonpfeiler. In schnellen Wechselkurven ist mir der Vorderreifen auch immer wieder kurz weggeschmiert. Das macht echt keinen Spaß und ich hatte absolut kein Vertrauen mehr in die Reifen.
Ab nächster Saison fahre ich wieder Brückensteine. Mit Bridgestone hatte ich auf meinen Motorrädern, die ich bisher besaß nie Probleme.
Beste Grüße aus Wien
Alex
Wenn schon, denn schon...
Re: DUNLOP ROAD SMART II
Oh - das überrascht mich Dein Fazit zu lesen.RS-Treiber hat geschrieben:Also ich fuhr von April bis heute (wegen Einwinterung) auf meiner R 1100 RS den Dunlop RS2.
Mein Fazit nach etwas über 8.000 Km:
........
Das macht echt keinen Spaß und ich hatte absolut kein Vertrauen mehr in die Reifen.
Ab nächster Saison fahre ich wieder Brückensteine. Mit Bridgestone hatte ich auf meinen Motorrädern, die ich bisher besaß nie Probleme.
Beste Grüße aus Wien
Alex
Aber es kann natürlich sein, dass der Reifen auf unterschiedlichen Motorrädern eben unterschiedlich (nicht) funktioniert.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner neuen Reifenwahl ......
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
- Ergoldinger
- Beiträge: 281
- Registriert: Di 6. Aug 2013, 06:58
- Modell: R1150GS
R1200GS Rallye
R9T - Wohnort: 84030 Markt Ergolding
Re: DUNLOP ROAD SMART II
Ein Bridgestone TW und BT funktionierte auf meinen GS´sen noch nie.
Aber hier geht es ja um den RS_II.
Grüße Jan
Aber hier geht es ja um den RS_II.
Grüße Jan
========================================
Guten Abend,
kann sein, dass das zu kurz gefasst ist, aber: die letzten 6000km ist keiner an mir links vorbei gefahren, wenn ich nicht wollte.
Habs aber jetzt in Erwartung der neuen Adv. in Zahlung gegeben, das/mein Bike mit den RSII - eine 30 Jahre Adv.
EGGEK
Habs aber jetzt in Erwartung der neuen Adv. in Zahlung gegeben, das/mein Bike mit den RSII - eine 30 Jahre Adv.
EGGEK
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Sa 19. Okt 2013, 14:20
Re: DUNLOP ROAD SMART II
Hi!
Nächste Saison sind Bridgestone T30 angesagt. Bin mal gespannt wie die auf meinem Tourensportler funktionieren werden.
Die Dunlop RS2 waren jedenfalls für MEIN Moped ein Griff ins Klo
Grüße,
Alex
Nächste Saison sind Bridgestone T30 angesagt. Bin mal gespannt wie die auf meinem Tourensportler funktionieren werden.
Die Dunlop RS2 waren jedenfalls für MEIN Moped ein Griff ins Klo
Grüße,
Alex
Wenn schon, denn schon...
Re: DUNLOP ROAD SMART II
die Saison (auch die nächste) wird von vielen Marktbegleitern unterschiedlich gestaltet, ein Kennzeichen dafür, dass wir keine Planwirtschaft haben. Obgleich, es balancieren sich die Kräfte aus - auch bei den Gummiprodukten mit ihren spezifischen Charakteristiken.
EGGEK
EGGEK