Nachbarkneipe

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von boro »

MacDubh hat geschrieben:Ich weiss gar nicht was ihr habt! Das GS-Forum hat gerade ein Niveau erreicht, wo das zündeln mal so richtig Spaß macht.
Ich reduziere die angezeigten Beiträge auf den LC-Bereich und lach mich schlapp wie die ganzen "Neuen" so herrlich platzen....

Es macht wieder Spaß... muß ich leider zugeben.
Dann bist Du einer von denen, die das GS-Forum, speziell das LC Brett, zu das machen, was es gerade ist. Es unerträgliches Aufeinanderhauen und verbale Aufrüstung.
Dort ist jeglicher Respekt gegenüber den anderen verloren gegangen.
Eigentlich hast Du Dich mit Deinem posting jetzt selber als Troll identifiziert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29" onclick="window.open(this.href);return false;


Ich kann niemanden vorschreiben, was er schreiben soll. Letztendlich ist es mir auch egal.
Ich würde mir aber trotzdem wünschen dass dort alle mal etwas runter kommen und wieder einen vernünftige Umgangsformen pflegen würden.

Meine Hoffnung ist, dass es hier niemals so schlimm werden wird... 8-)


Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Ghostreiter
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 00:28
Modell: R1200GS/o6
Wohnort: EU/D/NRW/SG

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Ghostreiter »

"Drüben" herrscht neuerdings schon eine merkwürdige Stimmung. Da hat sich in den letzten Wochen und Monaten einiges verändert. Obwohl ich dort schon "sehr lange" unterwegs bin und in dieser Zeit auch schon einige "Stimmungsschwankungen" erlebt habe, die dortige momentane Großwetterlage ist sehr eigenartig. Ich gehöre auch nicht zu den Saboteuren oder "Systemkritikern", die sich dort über Werbemaßnahmen echauffieren und den Betreiber anfeinden, warum auch. Der macht sein Ding, wer trotzdem mitmachen will der kann das tun, wer nicht ... so what.
Wenn der Mac hier von "zündeln" spricht, dann ist das sicher nicht unbedingt negativ zu sehen. Ein bisschen Feuer machen ... ohne dabei wirklich destruktiv zu sein, das kann auch Leben in die Bude bringen. "Früher" hat das prima funktioniert und alle haben sich gut unterhalten gefühlt, nicht immer natürlich, aber sehr oft. Es kommt eben immer auf die Intention an. Inzwischen fehlen dort aber eine Menge Leute, die das früher im Zaum gehalten haben, oder aber auch gemächlich haben abbrennen lassen. Solche Spielchen funktionieren dort plötzlich nicht mehr. Das verpufft sofort ... oder es wird überreagiert.
Das ganze Ding kippt langsam nach hinten weg. Die alte "Kneipenatmosphäre" löst sich auf. Eigentlich schade, aber wer will und kann das ändern? Ich bin wirklich der Letzte, der nach Moderatoren ruft oder die irgendwie braucht, aber "drüben" sind die jetzt überlebensnotwendig ... sonst ?
Ich finde es auch in keinster Weise unangebracht, dass diese Dinge hier thematisiert werden. Die allermeisten Mitglieder hier haben schließlich dort mal mitgemacht (oder sind dort immer noch aktiv).
Mit welcher Absicht allerdings, das ist natürlich eine ganz andere Frage. Aber ich würde niemandem hier unterstellen wollen, dass er dabei destruktive Absichten verfolgt. Niemandem, auch dem Mac nicht. Dazu gibt es wirklich keinen Grund.
Man könnte glauben, ich spinne ... ganz genau weiß man es aber nicht.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Quhpilot »

Nicht immer auf @Mac rumhacken, er will nur spielen. Wenn man einen Menschen nicht kennt wird das geschriebene Wort und die
Formulierungen öfter mal missgedeutet. Ich weiß wovon ich rede/schreibe. Mir wurde auch ständig alles mögliche unterstellt und ange-
dichtet oder interpretiert. Dabei bin ich doch ganz lieb. :mrgreen: Vielleicht ist die Wortwahl "zündeln" auch etwas missverständlich.
Für Insider heißt das das man durch Bemerkungen Anreize schafft für harmlose Auseinandersetzungen und Geplänkel, ich würde dazu
auch Frotzeleien sagen, vorausgesetzt die Trainingspartner kennen sich. Dann gibt's auch keine Missverständnisse. Ein Fremder deutet
das sicherlich ganz falsch. Sehen wir ja an Günter. Der Kerl hat Dinger drauf, sagenhaft, aber wenn wir frotzeln versteht er nur Bahnhof.
Als der neue Besitzer dort die Muskeln spielen ließ und ich zunehmend unzufrieden war habe ich mich aus dem GS-Forum
verabschiedet. Am schlimmsten finde ich die Klausel das meine ganzen Berichte, "Herbstgedanken" und Urlaubsbilder und
Reisen dort automatisch ihr Copyright verlieren und Mirjo oder wie der Kasper heißt neuer Eigentümer meines geistigen
Ergusses ist. Sowas ist für mich nicht tolerierbar und daher bin ich dort weg.
Die ganzen Spackos die jetzt dort Streß machen sind die gleichen Pappnasen wie letztes Jahr, da konnte ich auch öfter
mal dagegenschießen. Die Admins haben aufgepasst das sich keiner verletzt. Das ist jetzt nicht mehr so. Nun wenn man
ein Haus vergammeln lässt nimmt die Anzahl der Kakerlaken automatisch zu. Tja............so ist das wenn man nur das
Geld im Kopf hat.

Ich fühle mich hier wohl, wenn auch manchmal hier gähnende Langeweile herscht.

Also Kinder, vertragt Euch. Das Leben ist kurz und wertvoll.....wir haben doch alle ein geiles Hobby. Das muss doch
zusammenschweißen. ;) ;)


.......und wech...... :+
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Ford Prefect
Beiträge: 25
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 11:28
Modell: TT 800 XC
Wohnort: Berlin

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Ford Prefect »

boro hat geschrieben: Dann bist Du einer von denen, die das GS-Forum, speziell das LC Brett, zu das machen, was es gerade ist
Falsch. Der Besitzer macht es zu dem was es ist indem er nicht moderiert. Im alten Forum gabs auch immer Ansätze zum Kindergarten, die wurden aber schnell gelöscht. Aber so ist mehr Trafik und er kassiert mehr von seinen Werbekunden. Mir völlig unverständlich wie sich die User da so zur Werbehure machen lassen können.

Hartmut
Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 87
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:46
Modell: KTM SMT990, Duc 750SS, Gilera RC600

Re: AW: Nachbarkneipe

Beitrag von MacDubh »

Ich glaube ich muss da mal was Tu schreiben....

Ich bin doch kein Troll!

Aber wenn ich Beiträge lese, wie zum Beispiel der von Adlerxx, er könne den Neid der anderen Motorradfahrer nur schwer ertragen und muss deswegen eine eigene LC-gruppe gründen, wegen des besseren Niveaus was dann zwangsläufig Einzug hält, da muss ich einfach etwas zündeln. Oder wie Jürgen es nennt: foppen, frotzeln oder was auch immer.

Und da die bisher hervorragenden Mods nicht mehr dort, sondern hier sind, läuft solch eine Fred natürlich voll aus dem Ruder.
Ich nenne Sie mal die "Neuen"...Also Namen die ich in den letzten 4-5 Jahren dort noch nie gelesen habe...
Wenn also die Neuen dann wie die Herrenmenschen dort auftreten und alle Nicht-LC-Fahrer als arme Schweine bezeichnen, dann muss man einfach mal dazwischen gehen. Auch wenn ich keine GS mehr fahre...

Gruß
Mac
Jammern hält vom Leben ab!
MacDubh.de
qtreiber
Beiträge: 219
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:15

Re: AW: Nachbarkneipe

Beitrag von qtreiber »

MacDubh hat geschrieben:Wenn also die Neuen dann wie die Herrenmenschen dort auftreten und alle Nicht-LC-Fahrer als arme Schweine bezeichnen, dann muss man einfach mal dazwischen gehen. Auch wenn ich keine GS mehr fahre...
so was lese ich gar nicht, ich armes Schwein. :mrgreen:



Wenn diese Aussage stimmt, was ich nicht anzweifel, ... Armutszeugnis.
VG
Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...
Larsi
Beiträge: 2648
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: AW: Nachbarkneipe

Beitrag von Larsi »

Zum Glück sind es nur wenige, die dort so arrogant auftreten, leider allerdings sind die wenigen doch recht penetrant.
Angel

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Angel »

...das bestätige ich ausdrücklich. Es ist seit Jahren exakt genau so. Seit vielen Jahren sind es einige wenige die dauernd fast ausschließlich nach dem "Ignorbutton" rufen statt in einfach zu verwenden. Fast die einzige Möglichkeit sie zu ignorieren - wenn diese ihn benutzen würden. Sie tun es leider nicht!!

EGGEK
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Quhpilot »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ist der Ignor-Button so was wie eine Tarnkappe ? Also wenn ich den Button drücke ist
mein Geschreibsel für die restlichen User nicht mehr sichtbar ? Geil ! :+
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Larsi
Beiträge: 2648
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: AW: Nachbarkneipe

Beitrag von Larsi »

Nein Jürgen,

was du meinst ist der “Harveymodus“.
Den kann für dich aber nur der Admin einrichten.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Quhpilot »

Bäääääh :+ Pappnase Bäääääh :+ :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Angel

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Angel »

"Ist der Ignor-Button so was wie eine Tarnkappe ? Also wenn ich den Button drücke ist
mein Geschreibsel für die restlichen User nicht mehr sichtbar ? Geil !"

Um eine kleine Ecke müssen wir da noch rum - so rein gedanklich.

Das Forum - irgendeines - wird dann, nicht mehr von Antworten belästigt, die jemand verfasst hat, nachdem er was gelesen hat was er nicht wollte. Diese Antworten sind die lästigsten und penetrantesten.

An der Stelle muß ich das niederschreiben meiner Gedanken unterbrechen.

EGGEK
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3785
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von gerd_ »

Hi
Nur so als Randnotiz: Ein persönliches Copyright auf seine Beiträge hat auch hier niemand. Steht so in den Regeln. U.A. wird auch deshalb kein Speicher für Bilder bereitgestellt. So kann/muss jeder seine Bilder so verwalten wie er will.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Holger
Beiträge: 121
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 12:21

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Holger »

MacDubh hat geschrieben: Ich reduziere die angezeigten Beiträge auf den LC-Bereich und lach mich schlapp wie die ganzen "Neuen" so herrlich platzen....

Es macht wieder Spaß... muß ich leider zugeben.
Das finde ich extrem schade. Und total unverständlich. Fast schäbig.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Quhpilot »

gerd_ hat geschrieben:Hi
Nur so als Randnotiz: Ein persönliches Copyright auf seine Beiträge hat auch hier niemand. Steht so in den Regeln. U.A. wird auch deshalb kein Speicher für Bilder bereitgestellt. So kann/muss jeder seine Bilder so verwalten wie er will.
gerd

Das heißt ? Soll ich hier auch wieder verschwinden ? :?
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Freewayx
Beiträge: 370
Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
Modell: R1100Gs DesiertoI
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Freewayx »

Holger hat geschrieben:
MacDubh hat geschrieben: Ich reduziere die angezeigten Beiträge auf den LC-Bereich und lach mich schlapp wie die ganzen "Neuen" so herrlich platzen....

Es macht wieder Spaß... muß ich leider zugeben.
Das finde ich extrem schade. Und total unverständlich. Fast schäbig.
sehe ich genauso .... auflaufen lassen nennt man das wohl ....
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 87
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:46
Modell: KTM SMT990, Duc 750SS, Gilera RC600

Re: AW: Nachbarkneipe

Beitrag von MacDubh »

Freewayx hat geschrieben:
Holger hat geschrieben: Das finde ich extrem schade. Und total unverständlich. Fast schäbig.
sehe ich genauso .... auflaufen lassen nennt man das wohl ....
Sagt der, der bei Treffen "grinsend und wissend" daneben steht und später im Forum über die Äusserungen der Anderen herzieht....

Das finde ich schäbig.... aber das Thema hatten wir ja abgeschlossen.

Nochmal: lest euch durch, wie die Herren dort über Neid der nicht-lc-fahrer herziehen, dann nennt mich nochmal schäbig.

Bin raus hier.
Jammern hält vom Leben ab!
MacDubh.de
Benutzeravatar
Freewayx
Beiträge: 370
Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
Modell: R1100Gs DesiertoI
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: AW: Nachbarkneipe

Beitrag von Freewayx »

MacDubh hat geschrieben:
Freewayx hat geschrieben: Sagt der, der bei Treffen "grinsend und wissend" daneben steht und später im Forum über die Äusserungen der Anderen herzieht....

Das finde ich schäbig.... aber das Thema hatten wir ja abgeschlossen.

Nochmal: lest euch durch, wie die Herren dort über Neid der nicht-lc-fahrer herziehen, dann nennt mich nochmal schäbig.

Bin raus hier.
.... genau ..... und deswegen interessiert mich das auch nicht was du schäbig findest .... ist ja abgeschlossen .... was auch immer ...
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
Larsi
Beiträge: 2648
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: AW: Nachbarkneipe

Beitrag von Larsi »

Na Jungs,

spielt ihr mal wieder “GS-Forum“ ??

:D :D :D
Benutzeravatar
Ghostreiter
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 00:28
Modell: R1200GS/o6
Wohnort: EU/D/NRW/SG

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Ghostreiter »

Das mit dem "Ignore"- oder auch "Harvey"-Button wusste ich auch noch nicht. Wenn man also etwas schreibt und diesen Button dann anschließend anklickt, dann ist das Geschriebene für alle anderen User unsichtbar. Genial!
Noch besser wäre es aber, wenn man bestimmte User davon ausnehmen könnte. Die würden sich dann möglicherweise zu Tode ärgern und schimpfen -oder eventuell auch zustimmen- und die Mehrheit wüsste überhaupt nicht warum. :roll:
Viel würde sich dann zwar auch nicht ändern, es wäre aber wenigstens eine technische Innovation.
Man könnte glauben, ich spinne ... ganz genau weiß man es aber nicht.
Angel

Guten Abend,

Beitrag von Angel »

manches wird erst im zweiten Anlauf transportiert.

Wenn alle die, die die Funktion des Ignor Buttons anpreisen und für sich die Verwendung als selbstverständlich proklamieren, tun würden, was sie in Aussicht stellen / proklamieren (in der Nachbarkneipe), würde diese Gruppe zu anderen Ersatzhandlungen als der Verwendung des Forums greifen müssen.

Mit der Vertreibung aus dem Paradies muß man lernen zu leben (damit ist, um Mißverständnissen vorzubeugen, nicht ein einziges Forum gemeint).

Hab ich gemacht und eine neue Schublade eingerichtet - der Schreiner war nicht weltfremd und konnte mir bezüglich der Dimensionierung behilflich sein. Es geht nichts über dörfliche Nachbarschaftshilfe.

Klar, den einen oder anderen holt man dann da wider raus - so what. Mangel an Schubladen haben wir grad so wie so nicht.

EGGEK

Ein totaler Gag wäre natürlich, wenn sich jemand über die Veröffentlichung seines eigenen Beitrages grämen würde, nach dem er die Reaktionen darauf zur Kenntnis genommen hat (nimmt ein solcher was zur Kenntnis?)

Ein - außerhalb der Forenwelt - passendes Beispiel dafür wäre: Richtersprüche aus dem Jahre 44. Das war jetzt kein Psalm.

EGGEK
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3785
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von gerd_ »

Hi
Quhpilot hat geschrieben:
gerd_ hat geschrieben:Hi
Nur so als Randnotiz: Ein persönliches Copyright auf seine Beiträge hat auch hier niemand. Steht so in den Regeln. U.A. wird auch deshalb kein Speicher für Bilder bereitgestellt. So kann/muss jeder seine Bilder so verwalten wie er will.
gerd

Das heißt ? Soll ich hier auch wieder verschwinden ? :?
Das heisst genau das was da steht. Wenn ich irgendetwas Anderes meine oder sagen will, dann tue ich das auch.
Wenn Du da irgendetwas frei hineininterpretieren, oder aufgrund von Regeln, die Du hoffentlich vorab gelesen hast, neu entscheiden möchtest ist das Deine Sache.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Freewayx
Beiträge: 370
Registriert: So 1. Jul 2012, 10:58
Modell: R1100Gs DesiertoI
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: AW: Nachbarkneipe

Beitrag von Freewayx »

Larsi hat geschrieben:Na Jungs,

spielt ihr mal wieder “GS-Forum“ ??

:D :D :D
:lol:
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
Benutzeravatar
Wogenwolf
Beiträge: 28
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 07:00
Modell: R1200 GS ADV "90 Jahre BMW" und S 1000 XR
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Nachbarkneipe

Beitrag von Wogenwolf »

Larsi hat geschrieben:Na Jungs,

spielt ihr mal wieder “GS-Forum“ ??
Ich musste auch ersteinmal nachsehen, ob ich auch PB-Forum bin. :lol:
Erschreckende Parallelen zum Nachbarsforum :+
Prinzipiell meide ich alle LC-Threads. Da gibt es nur Haue.
Irgendwie scheint BMW mit der Präsentation der WC-Enten ein besonderes Klientel anzusprechen :shock:
Zuletzt geändert von Wogenwolf am Mo 19. Aug 2013, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Tom aus Dortmund
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Nachbarkneipe

Beitrag von Schneckle »

assindia hat geschrieben:...
Aber wir (das GS-Forum und ich) haben uns anders entwickelt - es ist nicht mehr meins. Trotzdem schreibe ich ab und an mal dort - aber bei weitem nicht mehr in der Intensität wie früher.

Hier im PB-Forum wird es sich entwickeln - es dauert halt.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich keine Fragen mehr zu meinem Motorrad habe. Und auch keine Probleme auftauchen. Und Gute Nachrichten sind halt eben langweilig. ;)
Holger hat es in seinem Beitrag - nachzulesen auf Seite 1 - passend ausgedrückt.
Ansonsten erstaunt es mich doch etwas, daß neben dem BMW-GS-Facebook ;) (Guten Morgen Fred :D ) ein Thread über die Vor- und Nachteile der Nachbarkneipe sowie deren Untergang der am meisten Frequentierte im PBF ist.

Man sollte die Energie lieber in neue oder andere alte Freds stecken...
Aber da kommt wieder Holgers letzter Satz ins Spiel, zudem sind viele technische Probleme und deren Lösungen gerade im PB nahezu perfekt dokumentiert. Man nutzt still und leise die "Suchefunktion", werkelt so vor sich hin und das wars. Würde man mit dem Problem ins Forum "schneien", hieße es - verständlicherweise - "nutze mal die Suche, ist schon 100 Mal beantwortet worden" usw.

Was bleibt ist das Poesiealbum einiger Nutzer, mich inbegriffen :lol: ("Aktuelles Bild des Tages") oder "wo steht mein Motorrad" im Bilderrätsel und eben das Posten von Frühstücksbildern aus dem Internet am "Guten Morgen" ;)
Trotzdem genieße ich die familiäre und freundliche Stimmung hier, das übersichtliche und sachliche Design, ganz zu schweigen von den Hilfen auf den Technikseiten.
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Antworten