Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von boro »

Ich hadere zur Zeit aus verschiedenen Gründen etwas mit dem GS-Forum. Daher überlege ich ob ich nicht powerboxer zu meinem Hauptforum für die GS ernennen soll und öfters rein schaue. ;)
Ich kann nicht mit technischen Tipps dienen. Was ich aber machen kann, sind meine Reiseberichte hier rein zu setzen.
Ich fange mal mit dem letzten Bericht an.....
___________________________________________________________________________________________________

13 Tage waren angedacht. Die Idee war, dass wir über das Jura in die Auvergne fahren wollen, danach weiter in die Pyrenäen und über die Cevennen wieder nach Hause.
Es kam anders...


Bild


Ich zeige in dem Reisebericht screen-shots von dem großartigen Programm "GPS Track Analyse".
Home - GPS-Track-Analyse.NET

Ich zitiere aus der Lizenvereinbarung:

Lizenzvereinbarung - GPS-Track-Analyse.NET
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von boro »

Tom und ich trafen uns an der Autobahn in Heimsheim. Dort ging es erst einmal weiter über die Dosenbahn in die Vogesen. Dort haben wir den den ein oder anderen Col gefahren. Das war wie immer einfach toll. Die Vogesen sind einfach ein klasse Motorradrevier.

Bild

Bild



Bild
Kaffeepause in Cornimont

Wir sind völlig ohne Plan los gefahren. Es war der 1. Tag geplant und der Campingplatz für die Nacht ausgesucht. Alles andere haben wir ausgemacht, planen wir unterwegs.
Das ist mir am allerliebsten. Ich liebe solche Reisen, wo es keinen Plan gibt, sondern die Lust und Spontanität der Reiseplaner ist.


Bild

Bild
Pause und Flüssigkeitsaufnahme für Ross und Reiter



Übernachtet haben wir die 1. Nacht auf dem Campingplatz "Les 3 Ours" in Montbarrey im Französischen Jura.
Camping 3 toiles Location Mobil Home Jura Franche Comte

Mir hat es dort gut gefallen. Gut, unser Essen im Restaurant war jetzt nicht der Oberknaller. Aber sonst war alles gut.

Bild


Wir waren auf der Reise in 5 verschiedenen Campingplätzen. Davon waren vier gut und nur einer schlecht.
Und preiswert waren alle. Wir haben zwischen 6,50 und 12€ pro Nacht und Person gezahlt. Und das in der Hauptsaison.


Tom und ich haben uns abends überlegt, wie unser grober Plan aussehen soll für diese Reise. Tom meinte, dass er am liebsten nicht erst am Sonntag daheim sein will, sondern am liebsten schon Freitag Abend. Außerdem würde er sehr gerne den Mont Ventoux und die Französischen Alpen mit ins Programm nehmen wollen.
Das empfand ich als eine gute Idee, aber somit war klar, dass die Pyrenäen gestorben sind. Das wäre zu weit.

Wir machten aus, dass wir am nächsten Tag weiter in die Auvergne fahren. Dort bleiben wir 2 oder 3 Nächte. Je nach Lust.



Schnell noch eine Route in mapsource geplant, nach Campingplätzen in der Zielregion gesucht. Fertig war der Plan für morgen...


Bild

Bild


Über den Tag wüsste ich nicht was ich erzählen soll. Es war einfach so ein Tag, wo man halbwegs zielgerichtet zu seinem nächsten Ziel fährt.
Bei solchen Transfertagen fährt man nicht immer durch super spannenden Gebiete. Da ist auch mal eine größere Straße dabei. Man will ja ankommen.
Trotzdem liebe ich auch solche Tage.

Man fährt, ist schon Stunden unterwegs, das GPS zeigt, dass Du noch viele Kilometer fahren muss. Man hat sich auf dem Motorrad gemütlich gemacht. Fährt sein Tempo, man kommt in einem "Flow".

Es ist einfach toll, wenn man Abends wo anders ist, als man morgens losgefahren ist.
Diese Mischung von Rundtouren vor Ort und die Transittage zum nächsten hotspot ist mein großer Reiz bei Motorradreisen. So mache ich das am liebsten.

Bild

Bild
Tournus und der Fluß Saône


Bild
Pause im schönen Städtchen Matour

Bild
Kloster La Bénìsssion-Dieu
Kloster La Bénisson-Dieu


Bild


Unsere Zelte haben wir auf dem Campingplatz Le Repos du Baldin" 2km außerhalb vom quirligen Städtchen Murol aufgebaut.
CAMPING LE REPOS DU BALADIN Bienvenue au camping le repos du baladin Murol

Das war sehr schon dort.
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von boro »

Für den nächsten Tag war eine Rundfahrt durch die Vulkanlandschaft der Auvergne angesagt.


Bild

Bild


Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild
Burg Murol


Tom und ich überlegten, ob wir noch einen Tag in der Auvergne bleiben sollen. Wir entschieden uns dazu, morgen in die Cevennen weiter zu fahren.
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von boro »

Tom und ich haben also beschlossen, dass wir in die Cevennen weiter fahren. Von der Auvergne ist das nicht so weit. Das hat die Möglichkeit geboten, die ein oder andere andere schöne Strecke mitzunehmen.
Ich muss mich jetzt mal loben: Da habe ich eine richtig feine Strecke zusammen gestellt, die sehr abwechslungsreich war. Das war ein geiler Tag und ich habe auch den ein anderen Ort gesehen, den man als hotspot mal nutzen könnte.

Bild

Bild



Bild
Pause in Cheylade


Bild


Bild
Pas de Peyrol

Da ist es klasse dort!!!
Danach sind wir durch super Landschaften gefahren. Das wechselte von Hügellandschaft mit Viehzucht zu Schluchten mit Stauseen zu weiten Landschaften mit Ackerbau.
Das war einfach toll!

Bild

Bild
Diese weite Landschaften. Einfach klasse.

Bild
Château d´Alleuze

Bild
Pierrefort


Ich habe zwar einige Bilder an dem Tag gemacht, aber die meisten wieder gelöscht weil sie mir nicht gefallen haben. Ich muss dort noch mal hin. 8-)


Später sind wir auf ober der Tarnschlucht raus gekommen.
Bild

Bild
Saint Chely du Tarn


In Florac wollten wir zuerst auf den Campingplatz "Pont du Tarn". Der war uns aber erstens zu groß und es war uns zu viel Trubel. Wir sind dann 2km weiter und haben uns unsere Zelte auf dem Campingplatz "Chon du Tarn" aufgebaut.
Camping Chon du Tarn, Bédouès près de Florac en Lozère (48)

Schöner einfacher Platz. Mir hat es dort gut gefallen.

Bild
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von boro »

Am nächsten Tag haben wir eine schöne Rundtour gemacht. Es ging durch die Tarn- und Jonteschlucht und über Umwege zum Mont Aigoual.

Bild

Bild

Eigentlich wäre ich sehr gerne zur "Cirque de Navacelles". Es war sehr heiß an dem Tag. Darum haben wir etwas abgekürzt.
Ach, in der Region gibt es soviel zu sehen. Der nächste Cevennen Urlaub kommt ganz sicher. ;)

Jetzt aber weiter mit ein paar Bildern des Tages.

Bild

Bild
Chely du Tarn (diesmal vom nahen)

Bild

Bild

Bild

Bild
Gorges de la Jonte


Bild
Das musste die affengeile D986 bei L'esperou sein


Bild

Bild
Aussicht vom Mont Aigounal

Bild
Affengeile Strecke (D996) südlich von Florac


Wir waren kaum zurück am Campingplatz, als ein Gewitter aufzog uns uns in die Zelte trieb.

Bild

Bild

Bild

Das gute an Gewittern ist, dass sie meistens schnell vorbei sind.

Bild


So konnten wir wieder schön gemütlich vorm Zelt sitzen und Bierchen trinken.

Bild
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von boro »

Wir schreiben Sonntag, den 14. Juli 2013....heute ist Französischer Nationalfeiertag.

Vive la France


Hoch lebe dieses tolle Land und möge die deutsch-französische Freundschaft ewig währen.


Wir haben erst Abends bei Rotwein gefeiert, tagsüber ging es auf eine klasse Tagestour. :D

Bild

Bild
Ready for departure

Bild
Corniche des Cevennes

Bild
Corniche des Cevennes

Bild
Corniche des Cevennes


An dem Tag war es mal wieder brütend heiß.

Bild
Abkühlung im "Gardon"

Das hat gut getan, mal abzukühlen. Das Wasser war aber popo-kalt. :?

Motorrad fahren kann man dort bis man schwarz wird. Das war mal wieder ganz ausgezeichnet. Ich muss unbedingt mal einen reinen Cevennen Urlaub machen. Bis jetzt war ich immer nur auf Durchreise mit ein paar Tagen Aufenthalt dort.

Bild
In der Nähe vom Mont Lozère

Kurz nach diesem Bild habe ich vermutlich einen alten Bekannten am Straßenrand getroffen.

Bild
Bild ist vom Frankreich Urlaub 2010
3 Wochen mit dem Motorrad in Süd-Frankreich

Ich könnte wetten, dass das diesmal der gleiche Gaul war. Er kam sofort zu mir und freute sich. Nach einem Apfel und einem Stück Baguette war die Freundschaft dann grenzenlos. :mrgreen:
Tom hat ein Video davon gemacht. Bin gespannt ob es was geworden ist.
Tiere sind einfach toll.


Edit: Hier das Video:
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von boro »

Tom und ich hatten mittlerweile einen Master-Plan für die Heimfahrt.

Es soll von den Cevennen via Gorges de l'Ardeche und Mont Ventoux in Richtung Castellane gehen. Dort wollen wir einen Tag bleiben. Danach geht es 2 Tage durch über die Route des Grandes Alpes in Richtung Genfer See/ Französisches Jura und von dort innerhalb einem Tag nach Hause. So wären wir wie gewünscht Freitag Abend wieder zuhause.

Bild

Bild



Bild
In der Nähe von Saint-Andéol-de-Clerguemort



Es ging weiter in die Ardecheschlucht, es folgt ein Touri-Pflichtbild:

Bild
Pont d'Arc


Auf der Straße ging es zu wie blöd. Das war eigentlich im ganzen Urlaub die einzige Gegend wo es richtig voll war. Alles andere war, trotz Ferienmonat Juli, vom den Menschenmassen sehr gut auszuhalten.


Bild
Ardeche

Bild

Bild
Saint-Martin-d’Ardèche


Bild
Auf der Rhone Brücke mit Blick auf Pont-Saint-Esprit


Bild
Mont de bicyclette würde auch gut passen



Wir hatten ab diesem Tag die "Tour de France" im Nacken. Wir sind immer einen Tag vor der Karawane die Strecken lang gefahren.


Bild

Bild
Mont Ventoux

Auf der Passhöhe war das reine Chaos. Hunderte Fahrradfahrer, die ein Passbild haben wollen. Dazwischen Campingbusse die auch unbedingt dort drüber wollen und zu guter Letzt auch noch Idefix und boro im vollem Reise-Ornat.
Ich war froh, als wir es die paar Meter wieder runter geschafft haben.

Da ist mir doch glatt ein schönes Bild gelungen. 8-)

Bild


Die weitere Fahrt nach Castellane war dann buisness as usual. In Castellane sind wir auf den Campingplatz Provencal.
Camping Provençal *** Castellane

Bild
Ich behaupte mal rotzfrech: Den 3. Stern haben sie sich selber vergeben. :lol: Mit der Dusche wird das sonst eigentlich nichts.
Von dieser Kleinigkeit aber abgesehen, war aber alles okay.
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von boro »

Heute steht der Grand Canyon du Verdon auf der Liste.


Aber zuerst bestaunte ich -und so manch anderer auf dem Campingplatz- das neuste "must have":

Bild
Camping mover in action

War das erste Mal, dass ich so etwas live gesehen habe. Mich begeistert so etwas. :verehren:
Aber auch unser eins hat viel Technik dabei. Und diese braucht Saft.

Bild
Elektro Motorrad? :lol:


Bild

Bild


Bild
Oberhalb von Comps-Sur-Artuby


Bild
Total verschmusste und photogene Katze in Comps-Sur-Artuby


Bild

Bild
Verdonschlucht


Bild


Auch wenn man die Verdonschlucht in 2 Stunden komplett umrunden könnte, macht es Sinn sich mindestens einen halben Tag dafür Zeit zu lassen. Es gibt zu viele Stellen wo man anhalten will und die Aussicht bestaunt und ein Bild machen will. Außerdem ist doch die ein oder andere Kurve dort...

Bild



Bild


Bild


Bild
Aiguines


Bild
Lac de Sante-Croix


Bild
Mit nem Boot in die Schlucht fahren ist sicher auch klasse!

Bild
Mit der Q dort lang fahren macht aber auch Spaß.


Leider sind wir die "Route de Cretes" falsch herum gefahren und standen dann am Verbotschild (Einbahnstraße). War mein Fehler. Naja, jetzt weiß ich jetzt. Nächstes Mal geht es die richtige Richtung entlang.


Ach, das war auch wieder ein affengeiler Tag. Hat Spaß gemacht :!:
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von boro »

Sodele, bringe ich den Bericht schnell zum Ende. Es fehlen auch nur noch die Tage der Heimfahrt.


Bild

Heute wurde es bergig.....

Bild



Wir haben die Daluis- und teilweise auch die Ciansschlucht mit in die Route genommen.

Bild
Gorges de Daluis

Bild
Gorges de Daluis

Bild
Gorges de Cians



Ungefähr in der Mitte der Ciansschlucht geht es links ab, nach Pierlas.

Bild
Blick zurück in Richtung Gorges de Cians



Die Straße wird schnell enger und hat ein paar knackige Kehren.


Bild



Ich habe jedes mal dort das Gefühl in einer anderen, längs vergangenen Welt heraus zu kommen....


Bild
Pierlas

Bild

Bild
Col de la Sinne mit Pierlas



Keine Sorge, es geht weiter mit Farbbildern.

Bild
Ilonse

Die Straße zwischen Pierlas und Ilonse ist eng, ziemlich kaputt, es lag jede Menge Geröll auf der Fahrbahn.
Mit blutigen Anfängern würde ich dort nicht unbedingt fahren wollen.



Es ging weiter zum Col de la Bonette. Leider war das Wetter dort nicht mehr so gut.


Bild

Am Cime de la Bonette hing dann auch noch ne Wolke. Dadurch hat man leider nichts von dem tollen Alpenpanorama gesehen.
Bild

Bild
Cime de la Bonette

Auf der Nordseite war wieder gutes Wetter.

Bild
Col de la Bonette


Bild

Bild
Casse Déserte

Das ist immer wieder sehr beeindruckend. Bei jeder Reise aufs Neue.


Bild
Passbild auf dem Col de l'Izoard

An der Südrampe vom Col du Galibier hat es dann angefangen richtig zu regnen. Es wurde auch schlagartig sehr kalt (unter 10°C).
Es war so ekelhaft, dass wir sogar durch den Tunnel gefahren sind. Das war für uns beide Premiere. Oben drüber ist schöner.
Aber wenn man nichts sieht kann man sich das auch sparen.


In Saint-Michel-de-Maureninne sind wir auf den örtlichen Campingplatz.
http://www.gite-lemarintan.com/

Zuerst positive Dinge über den Platz:
-Der war spotbillig. 6,30€/Person und Nacht.
-Bier vom Fass war lecker
-Dame an der Rezeption sprach ein super englisch
-Internet war flott und umsonst
-Dusche war prima.

Leider geht genau neben dem Platz die Eisenbahnlinie vorbei und Nacht herrscht reger Güterverkehr. Das hat es auch noch stark geregnet.
Das war ne kurze Nacht.


Tom ich checkten beim Bier, die Wettervorhersage für die nächsten Tage im Internet. Eigentlich wollten wir ja morgen weiter zum Genfer See/Jura und erst übermorgen dann weiter nach Hause fahren.
Donnerstag soll es ab Mittags überall regnen und Freitags dann den ganzen Tag.
Darauf hatten wir zum Ende der Reise keine Lust und machten einen neuen Plan.



Über Col de la Madeleine, Albertville geht es über Landstraße nach Martigny in der Schweiz. Von dort über Autobahn nach Hause.

Bild

Bild


Es gibt keine Bilder von dem Tag zum zeigen.
In der Schweiz sind wir in den Regen gekommen. Da hat es geschüttet, als hätte jemand den ganz großen Ventil aufgemacht. Das war irre. Aber gottlob war das nach einer halben Stunde wieder vorbei.


Zusammenfassung:
War ein sehr schöner Urlaub. Mit Tom hat das gut funktioniert. Auch was das Thema fahren und Abendprogramm/Essen angeht. Ich denke, das kann man mal wieder wiederholen.
10 Tage
Rund 3500km
Keine Unfälle, keine Pannen
Alle wieder gesund und munter wieder daheim. Und das ist das aller wichtigste.



Bild
Die Reise in Gockel Örf



Abschließen möchte ich mit einem Bild vom letzten Tag.

Bild
Pampa Baden-Württemberg...dort ist es auch schön.





Danke fürs lesen!



Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Dragon
Beiträge: 127
Registriert: Di 6. Aug 2013, 07:29
Modell: R1200GS ADV TÜ
Wohnort: Wien

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von Dragon »

Hallo Jochen,

danke für deinen geilen Reisebericht 8-)

Hoffe, dass noch einige Folgen werden ;)
Zuletzt geändert von Dragon am Do 8. Aug 2013, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Honigpeter
Beiträge: 388
Registriert: Do 22. Nov 2012, 13:39
Modell: 1150 GS Bj.03
Wohnort: nördl. von S, am höchsten Berg Deutschlands

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von Honigpeter »

Hallo Jürgen,

toller Bericht mit geilen Bildern!
Macht Lust auf 'Auchlosfahren', zumal mir
der Startpunkt, die Auvergne und Provence
nicht ganz fremd sind. :)
Liebe Grüße
Peter

...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen... :D
monoduo

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von monoduo »

danke fuer deinen toll bebilderten reisebericht :D
mont ventouX hätte in diesem jahr auch noch auf
dem plan gestanden. doch manchmal kommt es anders als man denkt!

um so mehr: danke!
Benutzeravatar
assindia
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 13:31
Modell: R 1200 GS TB
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von assindia »

Danke Dir für den ausführlichen und gründlichen Bericht - steckt viel Arbeit drin.

btw. auf einem Boot (z.B. Ardeche) ist nicht so toll.

Sonnenbrand geholt, da drei- oder viermal gekentert. Dann auf der Rückfahrt ist dem gestörten Busfahrer noch der Anhänger mit den Booten umgefallen. Als wir den wieder aufrichten wollten hat er die Fangleinen gelöst. Da sind mir dann 5 oder 6 Boote auf die nackten Füße gefallen.

Dann lag ich drei Tage mit einem ganz tollen Sonnenbrand auf dem Campingplatz rum und konnte akustische das Geschehen auf den Straßen verfolgen.

Ganz großes Kino ......
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von boro »

Danke Euch für Euer Feedback.

Sonnenbrand kann man sich auch auf dem Motorrad holen. An dem Tag rund um die Verdonschlucht war es tierisch heiß (ca. 38°C) und wir waren sehr langsam (max. 50km/h) unterwegs. Irgendwann war es mir dann zu doof und habe dann die Jacke ausgezogen. Nach 2h war der Sonnenbrand komplett. :twisted:

Ich fahre sehr selten ohne Schutzausrüstung...ich fühle mich da wie nackt. Das ist wie beim Autofahren ohne Gurt. Da passt dann auch was nicht. 8-)



Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Birk
Beiträge: 200
Registriert: Di 3. Jul 2012, 16:32
Modell: F 800 GS
Wohnort: Neustadt a Rbge / Hannover

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von Birk »

genialer bericht - und sagenhafte bilder!

wenn DAS mal nicht lust auf moped-urlaub macht!!! :roll: ;)

danke jochen fürs virtuelle "mitnehmen" auf deiner reise :D
LG
Sophie

Nichts von dem, was wir hören oder sehen, ist vollkommen.
Aber da, mitten in der Unvollkommenheit,
ist die vollkommene Wirklichkeit.
brummel
Beiträge: 26
Registriert: Di 23. Jul 2013, 22:40
Modell: R1200GS
Cannondale Quick CX
F 800 GS
Stöckli Laser SL
Wohnort: 79336

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von brummel »

Genauso machen wir es auch, erst suchen wir uns ein Ziel und dann sind wir ganz woanders, das macht doch das motorradreisen aus, oder?
Linke Hand zum Gruss
Brummel
brummel
Beiträge: 26
Registriert: Di 23. Jul 2013, 22:40
Modell: R1200GS
Cannondale Quick CX
F 800 GS
Stöckli Laser SL
Wohnort: 79336

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von brummel »

Abschließen möchte ich mit einem Bild vom letzten Tag.

Bild
Pampa Baden-Württemberg...dort ist es auch schön.





Danke fürs lesen!



Gruß
Jochen[/quote]

Besonders die schönen schwarzen chinesischen Schriftzeichen auf der Strasse!

Ein tip: erst mal schauen wo die nächste Tour de France durchkommt - da sind die Strassen neu gemacht
.
Linke Hand zum Gruss
Brummel
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von boro »

Schön, dass der Bericht gefällt. :D


Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Ergoldinger
Beiträge: 281
Registriert: Di 6. Aug 2013, 06:58
Modell: R1150GS
R1200GS Rallye
R9T
Wohnort: 84030 Markt Ergolding

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von Ergoldinger »

Hallo Jochen,

Klasse. Dein Reisebericht ist sehr kurzweilig.

Steigert meine Vorfreude übermorgen selbst zu einer mehrtägigen Ausfahrt gen Slowenien aufzubrechen ganz heftigst.

Danke für Deine Mühe uns mit Deinem Bericht hier zu verwöhnen.

Grüße Jan
========================================
Angel

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan",

Beitrag von Angel »

schön!!!&Danke!!

Spiegelt es doch die Erinnerungen welche ich mit einigen Partnern teile & sie für das weitere Leben nicht abgeschrieben habe.

EGGEK
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von boro »

Danke Euch.
Ergoldinger hat geschrieben: Steigert meine Vorfreude übermorgen selbst zu einer mehrtägigen Ausfahrt gen Slowenien aufzubrechen ganz heftigst.
Slowenien...ein Traum für uns Motorradfahrer. Das ist ein herrliches Land. Ich liebe es!!!

Bild
Mangart

Da wünsche ich viel Spaß und gute Fahrt.


Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von Quhpilot »

Fein gemacht der Bericht und die Bilder, von einem meiner Lieblingsmoppedländer. :lol: Und elegant die Brücke ge-
schlagen zu einem meiner weiteren Moppedlieblingsländer.....Slowenien. Auf dem Mangard hab ich auch schon paarmal
gestanden, einmal morgens um 07.00 h . Kann ich nur jedem mal empfehlen....um 06.00 h da hochzufahren und dort aus
dem Topcase zu frühstücken und den Sonnenaufgang genießen. :lol: :lol: :lol: Ganz alleine !!! 8-) Der ganze Triglav-
Nationalpark hat sowieso viele Highlights. Da kannst gerne auch noch einen Reisebericht hier reinstellen. Das weckt
Erinnerungen. :lol: :lol: :lol:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 03:28
Modell: R1200GS Bj2012
Wohnort: 71636 Ludwigsburg

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Beitrag von boro »

Quhpilot hat geschrieben:Da kannst gerne auch noch einen Reisebericht hier reinstellen. Das weckt
Erinnerungen. :lol: :lol: :lol:
Wenn Du willst.... 8-)
Ich habe einen schönen Friaul Bericht. Allerdings ohne GSen. Ich zeige ihn trotzdem. :mrgreen:


Gruß
Jochen
Antworten