Topcase GIVI E340N Montage

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Reinhard_RS
Beiträge: 59
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 19:54
Modell: R45; R65; R1200RS lc
Wohnort: Neuwied

Topcase GIVI E340N Montage

Beitrag von Reinhard_RS »

Zu beachten sind die Positionen der Muttern unter der Adapterplatte, dass man auch mit dem Maulschlüssel dran kommt und sie nicht mit der Gepäckbrücke kollidieren.
Ich hatte sie mit Heißkleber fixiert (nur bis ich mit dem Schlüssel ansetzen konnte).
Auch das Wabenmuster der GIVI-Platte muss berücksichtigt werden.

Als Vorgehensweise würde ich empfehlen:
Glasscheibe auf die Gepäckbrücke legen.
Transparentes (Pergament / Butterbrot) Papier auflegen und die Kontur der Adapterplatte zeichnen, hierbei die Befestigungsbohrungen von der Gepäckbrücke anzeichnen.
Wabenmuster der GIVI-Platte auflegen und möglichen Bereich für die Befestigungsschrauben festlegen.
Kontrollieren, ob man an die Muttern kommt.
Als zwischenschritt kann man nun eine Schablone aus Karton fertigen, ansonsten die Kontur und das Bohrbild auf z.B. 2mm Aluminiumblech übertragen und mit der Stichsäge aussägen.
Muttern mit Heißkleber fixieren und alles montieren.
Ich habe die Originalschrauben von BMW verwenden können.

Gruß
Reinhard
Antworten