Bitte Roll Over Ventil R 1100 GS erklären

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 27
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 11:36
Modell: BMW R 1100 GS
Wohnort: 41844 Wegberg

Bitte Roll Over Ventil R 1100 GS erklären

Beitrag von BigChrisXXL »

Hallo, ich habe gestern die porösen inneren Belüftungsschläuche / Überlaufschläuche 13.532.325.37 an meiner GS ersetzt. Ich hatte immer einen tropfenden Überlaufschlauch....erst als der Benzinstand unterhalb des Meßgerät war, ist es verschwunden. Bei der Montage habe ich NICHT die Schläuche Tankentlüftung und Roll Over Ventil vertauscht!
Meine Frage: bei geöffnetem Tankdeckel kann ich den Überlaufschlauch des Tankstutzen durchblasen, jedoch nicht den Schlauch der an das Roll Over Ventil geht. Ist das richtig, welche Funktion hat dieses Ventil? Vielleicht kann mir das jemand erklären :shock: :shock:
Vielen Dank
Bild
adipöser, emotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ. ( Sagt mein Betreuer ) :shock:
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Bitte Roll Over Ventil R 1100 GS erklären

Beitrag von gerd_ »

Hi
Steht doch dabei, Lesen bildet:
Zitat
Falls das Motorrad umfällt verhindert ein Ventil, dass Benzin ausströmt (ab 1150).
Zitatende
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 27
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 11:36
Modell: BMW R 1100 GS
Wohnort: 41844 Wegberg

Re: Bitte Roll Over Ventil R 1100 GS erklären

Beitrag von BigChrisXXL »

Ja Gerd ....Recht hast Du.
Wie der Name schon sagt...Roll Over.
Nachdem ich gestern nach Tank Demontage usw das ROV geprüft hatte, war es verschlossen...?
Ich habe dann etwas Druckluft in den Schlauch gegeben und es hat "plopp" gemacht. Jetzt ist der Schlauch wieder frei. :thumb:
Danke für Deine 1 Klassigen Dokumentationen
adipöser, emotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ. ( Sagt mein Betreuer ) :shock:
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Bitte Roll Over Ventil R 1100 GS erklären

Beitrag von gerd_ »

Hi
Gerne
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten