Klickern

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
stef24

Klickern

Beitrag von stef24 »

Tschau

Nachdem mir die Karre mehrfach im niedertourigen Bereich schlagartig abgestorben ist, habe ich sie gestern zum Mech gebracht.
Dort fiel uns beim beim Drehen des Zündschlüssels auf "Start" eines leises Klickern auf, das beidseits bei den Einspritzdüsen zu vernehmen und zu spüren ist. Es sind Düsen von HPN.
Was könnte das sein?

Gruss Stefan
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Klickern

Beitrag von teileklaus »

sind das nicht die Stepper?
Zudem kenne ich bei der 12 er nur Bosch Düsen.
viel Grüße, Klaus
stef24

Re: Klickern

Beitrag von stef24 »

Die von HPN sind im Austausch drin.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Klickern

Beitrag von gerd_ »

Hi
Nachdem HPN keine Düsen herstellt . . .
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
stef24

Re: Klickern

Beitrag von stef24 »

...dürdfte es sich um modifizierte Bosch-Düsen handeln.
Ich hatte das falsch im Kopf, su.

Wir verlegen die sperrigen und empfindlichen Steckanschlüsse der Einspritzventile innerhalb des Rahmens ohne den Kabelbaum zu ändern. Beschädigungen durch Äste oder Stürze sind damit unwahrscheinlicher und das Ausfallrisiko ist deutlich reduziert. Die elektrischen Anschlüsse sind verlötet und vergossen und damit extrem belastbar.
Franz Gans
Beiträge: 730
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:30

Re: Klickern

Beitrag von Franz Gans »

stef24 hat geschrieben: Sa 7. Jul 2018, 20:20 ...dürdfte es sich um modifizierte Bosch-Düsen handeln.
Ich hatte das falsch im Kopf, su.

Wir verlegen die sperrigen und empfindlichen Steckanschlüsse der Einspritzventile innerhalb des Rahmens ohne den Kabelbaum zu ändern. Beschädigungen durch Äste oder Stürze sind damit unwahrscheinlicher und das Ausfallrisiko ist deutlich reduziert. Die elektrischen Anschlüsse sind verlötet und vergossen und damit extrem belastbar.
Nachdem in der Nachbarkneipe gerade vor kurzem aehnliche Phaenomene durchgekaut wurden, deren Ursache sich am Ende als ein (fuer mich erstaunlicher) Fehler im Kupplungsschalter herausgestellt haben soll, koenntest Du das mal pruefen (lassen).

Eventuell passen die Symptome ja auch bei Dir? Such mal nach: "Motor geht bei Schalten in 1.Gang manchmal aus"

Viele Gruesse
Karl-Heinz
stef24

Re: Klickern

Beitrag von stef24 »

Sali Karl-Heinz

Gesucht und gefunden, die Syptome passen. Hab das an meine Werkstatt weitergeleitet.
Besten Dank fürs Mitdenken!

Gruss Stefan
stef24

Re: Klickern

Beitrag von stef24 »

Der Seitenstützenschalter könnte auch in Betracht kommen.
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Klickern

Beitrag von teileklaus »

wenn die Düsen mit Kabel im Verdacht sind, kannst du ja auch mal die Rausgemachten reinstecken lassen. Ist der Fehler weg dann neue HPN Düsen modifizieren.
viel Grüße, Klaus
Antworten