Hydroaggregat R 1150 RT

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Ralle1159

Hydroaggregat R 1150 RT

Beitrag von Ralle1159 »

Hallo Boxer - Techniker,
Kurz mein Problem: Habe eine R 1150 Rt erstanden, wo der Druckmodulator schon entfernt war(Leichenfledderer :cry: ....) Ich habe jetzt ein solches Teil besorgt, habe aber keine Fotos , wie das Ding eingebaut aussieht. Hat jemand Bilder? Ich brauche die, damit ich weiss, wie das alles zusammengebaut aussieht. Ich weiss zB nicht, wie das mit dem Überlauf-Behälter aussieht, den hab ich noch nicht...In dem Reparatur handbuch ist nichts zu finden, hab auch schon mal gegoogelt, aber nix gescheites gefunden....Hat jemand da Hilfe für mich?
Gerne könnt Ihr mir auch Bilder auf meine E-mail schicken...R.Deubner@gmx.de
Danke und Grüsse,
Ralph
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Hydroaggregat R 1150 RT

Beitrag von Larsi »

Hab dir ne PN mit drei Links geschickt.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Hydroaggregat R 1150 RT

Beitrag von gerd_ »

Hi
Ein ABSII oder ein ABS IIIG1?
Im zweiten Fall passt nur ein Modulator einer RT zu einer RT. Die RT hat meines Wissens als Einzige ein Vollintegral und dessenm Mechanik ist unterschiedlich zum Teilintegral der GS(A),R, S
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Hydroaggregat R 1150 RT

Beitrag von Larsi »

Die 1150RT hatte nie ABS2.
Immer ABS III G1 ... Entweder Vollintegral oder Teilintegral.

Teilintegral gab es nur beim letzten RT-Sondermodell und allen Behördenmodellen.

Ob man statt Vollintegral auch Teilintegral einbauen könnte?
Keine Ahnung ...
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Hydroaggregat R 1150 RT

Beitrag von gerd_ »

Hi
Oops, tatsächlich nur I-ABS. War mir bisher noch gar nicht bewusst.
Theoretisch sollte man Voll- gegen Teilintegral tauschen können. Es ist tatsächlich nur mechanisch intern ein Unterschied (Weiterführung des Bremsdrucks der Fussbremse nach "vorn")
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Hydroaggregat R 1150 RT

Beitrag von Larsi »

Bei allen Straßenboxern außer S gab es den Wechsel von ABS2 zu I-ABS mit dem Modellwechsel 1100 zu 1150.

Antworten