BMW Notfall Kit für Ventildeckel, gibt es diese Dinger wirklich?? und gibt es die für alle Modelle???
https://www.youtube.com/watch?v=4Yz9KAUA0tY
BMW Notfall Kit für Ventildeckel
- ExNx
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BMW Notfall Kit für Ventildeckel
Es gibt nichts schöneres als meine Frau verwöhnen und Mopedfahren!!!!
Re: BMW Notfall Kit für Ventildeckel
Hi
Da musst Du die YouTuber befragen. Sowas habe ich noch nie gesehen und ich bezweifle die Wirkung. Das Zündkabel geht unten raus und dort wird es nicht dicht werden.
Ein "normales" Loch im Deckel lässt sich mit "Knetmetall" dichten. Das Zeug gibt es auch für ölige Untergründe. Beim Verarbeiten sind Kuststoffhandschuhe angesagt, es ist "etwas" aggressiv.
Aber einen quer gebrochenen Deckel mit einem "Verhüterli" "reparieren? Meine Erfahrung sträubt sich. Sogar arg!
gerd
Da musst Du die YouTuber befragen. Sowas habe ich noch nie gesehen und ich bezweifle die Wirkung. Das Zündkabel geht unten raus und dort wird es nicht dicht werden.
Ein "normales" Loch im Deckel lässt sich mit "Knetmetall" dichten. Das Zeug gibt es auch für ölige Untergründe. Beim Verarbeiten sind Kuststoffhandschuhe angesagt, es ist "etwas" aggressiv.
Aber einen quer gebrochenen Deckel mit einem "Verhüterli" "reparieren? Meine Erfahrung sträubt sich. Sogar arg!
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: BMW Notfall Kit für Ventildeckel
Hi,
es gibt sie wirklich von BMW. Ich habe ein solches Verhüterli passend zur HP2.
Hierbei ist der Zündkabeleintritt zentral in der Mitte und eine entsprechende Dichtungslippe ist dort vorhanden.
Ich stimme Gerd in seiner Einschätzung vollständig zu und glaube auch nicht, dass der kapitale Querbruch im Video damit zu beherrschen ist. Außerdem nehme ich an, dass das dort gezeigte Kit das gleiche ist, wie ich es besitze und daher für den dortigen Ventildeckel nicht gedacht ist (sondern für die Vorgängerversion) und daher auch nicht richtig passen kann.
Guckst Du hier:http://www.realoem.com/bmw/enUS/showpar ... Id=77_0025
Desweiteren habe ich in meinem Abenteuergepäck selbstverständlich das von Gerd erwähnte Knetmetall. Gebraucht habe ich bisher weder das Eine noch das Andere, GsD
Abenteuerliche Grüße
Willi
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Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: BMW Notfall Kit für Ventildeckel
da interessiert mich mehr der Kaltmetallkleber, dem etwas Restöl im Spalt nichts ausmacht!
Mit welchem Knetmetall habt Ihr da gute p r a k t i s c h e Erfahrung gemacht?
Ich sehe da Aushärtzeiten von 24 h das geht mal garnicht, andere Epoxd 2 Komp. halten keine 200 grad.. und sind dafür schneller..
HT Silikon fällt mir noch ein ...
Mit welchem Knetmetall habt Ihr da gute p r a k t i s c h e Erfahrung gemacht?
Ich sehe da Aushärtzeiten von 24 h das geht mal garnicht, andere Epoxd 2 Komp. halten keine 200 grad.. und sind dafür schneller..
HT Silikon fällt mir noch ein ...
viel Grüße, Klaus
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Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: BMW Notfall Kit für Ventildeckel
ZITAT: Damit ist JB Weld überall dort ideal, wo hochpräzises Arbeiten erforderlich ist.
Der ausgehärtete Kleber ist wasserfest, widersteht Temperaturen bis - 60°C und bis + 300°C, Ölen, Säuren, Benzin und Chemikalien (selbst Batteriesäure).
Der Kleber kann von den Händen während der Verarbeitung mit Wasser und Seife abgewaschen werden. Riecht nicht, da ohne Lösungsmittel.
25 Jahre gebrauchsfähig!
Auch zum Reparieren von Surfbrettern geeignet.
Kleber (28,4 g) + Härter (28,4 g) zusammen.
Die geringste Verarbeitungszeit, von Zimmertemperatur ausgehend, beträgt 11 Minuten
Verarbeitungszeit 45 Min
Aushärtezeit 16-24 Std
Zugfestigkeit 3960psi
max. Temperatur 300°C
Überlackierbar
Säurebeständig
Lösemittel beständig
Der ausgehärtete Kleber ist wasserfest, widersteht Temperaturen bis - 60°C und bis + 300°C, Ölen, Säuren, Benzin und Chemikalien (selbst Batteriesäure).
Der Kleber kann von den Händen während der Verarbeitung mit Wasser und Seife abgewaschen werden. Riecht nicht, da ohne Lösungsmittel.
25 Jahre gebrauchsfähig!
Auch zum Reparieren von Surfbrettern geeignet.
Kleber (28,4 g) + Härter (28,4 g) zusammen.
Die geringste Verarbeitungszeit, von Zimmertemperatur ausgehend, beträgt 11 Minuten
Verarbeitungszeit 45 Min
Aushärtezeit 16-24 Std
Zugfestigkeit 3960psi
max. Temperatur 300°C
Überlackierbar
Säurebeständig
Lösemittel beständig
viel Grüße, Klaus
Re: BMW Notfall Kit für Ventildeckel
Hi
Die Frage ist nicht ob das Zeug ölbeständig ist (naja, letztlich schon auch), sondern ob es auf öligem Grund pappt. Nicht jeder wird etwas Azeton und ein Wännchen zum "fettfrei"-Reinigen mitschleppen . Obwohl, darin könnte man den Kompressor transportieren .
gerd
Die Frage ist nicht ob das Zeug ölbeständig ist (naja, letztlich schon auch), sondern ob es auf öligem Grund pappt. Nicht jeder wird etwas Azeton und ein Wännchen zum "fettfrei"-Reinigen mitschleppen . Obwohl, darin könnte man den Kompressor transportieren .
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
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Re: BMW Notfall Kit für Ventildeckel
ja so meite ich das.. obwohl etwas Aceton , sagen wir einen Flachmann voll mitnehmen, bekommt man schon hin.teileklaus hat geschrieben: ↑Sa 25. Mär 2017, 13:52 da interessiert mich mehr der Kaltmetallkleber, dem etwas Restöl im Spalt nichts ausmacht!
viel Grüße, Klaus
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Re: BMW Notfall Kit für Ventildeckel
Oha, den Flachmann würde ich aber gut versiegeln. . .
Mit Silikon hab ich nur schlechte Erfahrungen. Zwar bei Gleitlager, aber bis auf Vibrationen ist der Rest ja ähnlich. Das Zeug wird durch Wärme wieder weich und reißt irgendwann wieder ein. Hat auch keine echte Haltekraft.
Stephan
Mit Silikon hab ich nur schlechte Erfahrungen. Zwar bei Gleitlager, aber bis auf Vibrationen ist der Rest ja ähnlich. Das Zeug wird durch Wärme wieder weich und reißt irgendwann wieder ein. Hat auch keine echte Haltekraft.
Stephan