Maße Tachoantrieb gesucht

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
GerdTIR
Beiträge: 21
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:58
Modell: K1200RS und zwei F800GS
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Maße Tachoantrieb gesucht

Beitrag von GerdTIR »

Hallo,

ich bräuchte die Anschlussmaße für den Tachoantrieb der R1150R oder R850R mit den Felgen die vom Design her wie die K1200RS Felgen aussehen.

Wegen einem Umbau brauche ich diesen Tachoantrieb nicht mehr. Ich möchte mir einen passenden Adapter aus Edelstahl fertigen.

Leider hab ich kein solches Teil im Zugriff. Hast vielleicht jemand irgenwo so ein Teil rumliegen und kann mir Maße abnehmen?

http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=36_0480

- Ich bräuchte die Länge der inneren Distanzhülse die auf die Steckachse kommt (von Anlagefläche Gabelholm bis zur Anlage Fläche Radlagerinnenring)
- Dann den Aussendurchmesser des Gehäuses das in die Dichtung der Felge geht.

Oder könnte mir jemand vielleicht so ein Teil leihweise zum Abnehmen der Maße überlassen?

Egal ob defekt oder i.O. Ich sende es nach dem Maß abnehmen umgehend wieder zurück, Porto übernehme ich natürlich!
Gruß

Gerd
Antworten