Standrohre reinigen

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
qtreiber
Beiträge: 219
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:15

Standrohre reinigen

Beitrag von qtreiber »

Moin,

die Standrohre an meiner R1200R, EZ 02-2007, werden immer unansehnlicher. Reinigungen mit u. a. WD40 bringen nicht den gewünschten Erfolg. Auf dem Bilder sind die eingefressenen Verschmutzungen nicht so gut zu erkennen wie in Natura.

Wie bzw. womit können diese wieder auf Vordermann gebracht werden? Lackieren erscheint mir etwas aufwändig ... und ob dies lange "sauber" bleibt? Folieren? Wenn sinnvoll, kriege ich das selbst hin? Bin dort so oder so gerade am Basteln.

Weitere Ideen und Vorschläge?

Bild
VG
Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Standrohre reinigen

Beitrag von Buetti »

Moinsen Bernd,

hast Du schon mal einen säurefreien Alemimiumfelgenreiniger versucht?

z.B. den hier: http://www.tuga-chemie.de/privatkunden/ ... el-spezial
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
qtreiber
Beiträge: 219
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 21:15

Re: Standrohre reinigen

Beitrag von qtreiber »

Buetti hat geschrieben: hast Du schon mal einen säurefreien Alemimiumfelgenreiniger versucht?
Moin Stefan,

mit Felgenreiniger war ich bisher nicht am Moped. S100 nutze ich dagegen immer vor/mit dem Hochdruckreiniger. Speziell während der gerade abgeschossenen Frankreichtour (Kuh auf offenem Anhänger runter transportiert) hat sich der Pflegezustand der Standrohre nochmals verschlechtert.

Anfahrt nach Südfrankreich:
Bild


Bild
die Bremsscheibe war schnell wieder sauber. Kurz am Hebel gezogen und gut war es. Zu Hause trotzdem nochmals mit Bremsenreiniger dabei gewesen.






Dafür war es vor Ort wieder schön. :)

Bild


Bild


Bild
VG
Bernd (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich euch alle...
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Standrohre reinigen

Beitrag von Buetti »

qtreiber hat geschrieben:
Bild
Na immerhin - der Bremssattel ist wieder festgeschraubt ;)


*S C N R* :mrgreen:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Benutzeravatar
Loulou
Beiträge: 20
Registriert: So 29. Nov 2015, 17:34
Modell: K75RT 1996 & R1100RT 2001
Wohnort: Bordeaux Frankreich

Re: Standrohre reinigen

Beitrag von Loulou »

Hallo Bernd :)

Ich hatte das selbe problem bei den Standrohre meinen R1100RT

Das habe ich mit wasser + Backpulver zum reinigen erlegt
Perfekt, ist schön sauber wieder geworden ohnen den Lack der Standrohre zu beschädigen.

Tshüssssss 8-)
Antworten