Sitzheizung

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Mike-Boxer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:39
Modell: R 1200RT Bj.11

Sitzheizung

Beitrag von Mike-Boxer »

Ein Freundliches Hallo an die Gemeinde.

kann mir bitte jemand sagen wo ich meine Sitzheizung reparieren lassen kann?
die des Fahrersitzes geht nicht mehr bei meine 1200 rt bj. 2010.
ich habe einen Bagster Sitz verbaut.
Danke schon mal für die Antwort.
Allen noch eine Rest Saison.
Gruß Mike :D
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Sitzheizung

Beitrag von Larsi »

bei Bagster?
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Sitzheizung

Beitrag von Quhpilot »

:mrgreen: ......ich bring meinen BMW immer zu Mercedes wenn der kaputt ist......die guggen so schön bescheuert...... :flower:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
ADVBiker
Beiträge: 112
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:36
Modell: 1150 GSA, die 3.

Re: Sitzheizung

Beitrag von ADVBiker »

:? Was Larsi und Qupilot da erzählen, ist totaler Blödsinn, ehrlich.

Da Deine RT von einem kleinen Defekt infiziert wurde, musst Du Dich von Ihr trennen, bevor noch andere Komponennten angesteckt werden. :flower:

Alternativ kannst Du eine lange Unterhose drunter ziehen, zum fahren, bis sich die nächsten Teile erkälten...... :P :lol:
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Sitzheizung

Beitrag von Quhpilot »

:mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Sitzheizung

Beitrag von der niederrheiner »

Jungs, ihr hättet ihm ja wenigstens schreiben können, das er den Fähler mal eingrenzen soll. Also erstmal messen ob bis zur Sitzbank überhaupt Strom kommt. Wenn das geklärt ist, bei Bagster ERST den Preis erfragen. Dann die Bank hinschicken.


Stephan
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Sitzheizung

Beitrag von Larsi »

der niederrheiner hat geschrieben:Jungs, ihr hättet ihm ja wenigstens schreiben können, das er den Fähler mal eingrenzen soll. ...
warum?
die frage war doch eindeutig.
Mike-Boxer hat geschrieben:...
kann mir bitte jemand sagen wo ich meine Sitzheizung reparieren lassen kann?
...
Thor63

Re: Sitzheizung

Beitrag von Thor63 »

Ihr seid einfach nur böse :evil:

@Mike-Boxer

Soltest Du noch keine Lösung gefunden haben, dann würde ich erst mal von einer Motorradwerkstatt (oder einem begabten Helfer) prüfen lassen ob das Problem bei der Sitzbank, oder Stromversorgung liegt.

Danach, sollte es die Sitzbank sein, entweder zu Bagster, oder zu einem Sattlerbetrieb in der Umgebung. Sollte sich aber mit Fahrzeugsitzen auskennen. Alternativ z.B. Sitzbankbezieher.
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Sitzheizung

Beitrag von Larsi »

Thor63 hat geschrieben:Ihr seid einfach nur böse :evil:
...
ja klar ... sehr böse :lol:

da kommt eine exakte frage (wo den sitz reparieren lassen?) und eine konkrete antwort von mir (wenn auch sehr kurz und als gegenfrage).
seitdem (fünf wochen) keinerlei reaktion des fragestellers.

er könnte ja wahlweise:
- danke sagen
- seine frage präzisieren
- bekanntgeben, was er zu tun gedenkt
- vom ergebnis berichten
- ...

gar keine reaktion ist schlechter stil und sorgt nur für weitere (böse?) kommentare.
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Sitzheizung

Beitrag von der niederrheiner »

Der wird noch beim Traumaspezialisten sein. Also Geduld Larsi. . .


Stephan
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Sitzheizung

Beitrag von Quhpilot »

....nein....ich sach nix..... :flower:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
willi.k
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:55
Modell: HP2E
Wohnort: GL (NRW)

Re: Sitzheizung

Beitrag von willi.k »

vllt. auf dem Sitz verglüht ??? :oops:

wir (Experten für alle Lebensfragen :ugeek: ) wissen ja auch garnichts über die Art der Fehlfunktion.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Sitzheizung

Beitrag von Quhpilot »

....verdampft ? :o :shock:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Sitzheizung

Beitrag von gerd_ »

Hi
Es ist ja schon gut. Was bringt es einen toten Mustang zu reiten?
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
doppelQ
Beiträge: 370
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: Sitzheizung

Beitrag von doppelQ »

gerd_ hat geschrieben:Was bringt es einen toten Mustang zu reiten?
Der bockt wenigstens nicht .... :+

SCNR

Fabian
grinder and paint makes me the welder i ain't
Mike-Boxer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:39
Modell: R 1200RT Bj.11

Re: Sitzheizung

Beitrag von Mike-Boxer »

Moin Gemeinde,

ich war lange nicht angemeldet.
habe im Forum auf Antworten gewartet, und mich nicht extra angemeldet dafür.
Aber selbst verständlich Danke ich allen Fleißigen schreibern hier.
Kurze Anwort, ich habe meien Sitz eingeschickt und ihn genauso zurückbekommen mit der Antwort BMW stellt keinen
Reperratursatz bereit.
Neukauf empfohlen.
Ich habe inzwischen eine Gebrauchte mit Funktionierender Heizung gefnden.
Danke nochmal allen Qalifizierten und weniger Brauchbaren Antwortern.
Gruß Mike
ADVBiker
Beiträge: 112
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:36
Modell: 1150 GSA, die 3.

Re: Sitzheizung

Beitrag von ADVBiker »

Wow, Du bist nicht auf dem Sitz fest gefroren..... :P :lol:

Du hast den Sitz zu BMW geschickt? :?: Dann hast Du den Hinweis mit dem BMW zu Mercedes bringen, nicht gesehen/verstanden? ...... :roll:
Der Hersteller der Sitzbank, in dem Fall Bagster, hätte sicher besser helfen können.
Schöne Wegwerfgesellschaft......... :thumb: :P :flower:
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Sitzheizung

Beitrag von gerd_ »

Hi
Wenn Bagster eine Seriensitzbank nimmt und die nur "aufhübscht" dann ist es tatsächlich so, dass BMW keine Ersatzteile für Sitzheizungen liefert.
Allerdings bieten sie auch eigene Heizungen an und ich verstehe nicht weshalb sie nicht auf eine solchen umbauen können/wollen.
Macht aber nix, denn ich begreife, wie einige Andere, auch nicht wie man ein Problem im November "halbgar" (d.h. ohne Hintergrundinformationen zu geben) ansprechen kann, dann nur "mitliest" und sich zum Schluss über Ironie aufregt.
Das erzeugt bei mir ein LMAA-Gefühl.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten