Fußrastentieferlegung

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Gugu
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 09:56
Modell: BMW R 1150RS
Wohnort: Ludwigsstadt

Fußrastentieferlegung

Beitrag von Gugu »

Hallo Jungs,

Habe ein Problem mit den Fußrastenanlage,habe mir eine Tieferlegung von 5cm ( bin 1,98 groß)angebaut an meine RS 1150!
Jetzt ist es problematisch mit den schalt und Bremshebel bekomm die einfach nicht tief genug so das man da sauber arbeiten kann!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :?:
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußrastentieferlegung

Beitrag von femto »

Die "Koppelstangen-Verlängerungen" für die Hebel hast Du montiert?
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Gugu
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 09:56
Modell: BMW R 1150RS
Wohnort: Ludwigsstadt

Re: Fußrastentieferlegung

Beitrag von Gugu »

Koppelstangen :shock:
Nee waren nicht im Set drin,wo bekomm ich die her?
Im Netz ist nichts zu finden!
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Fußrastentieferlegung

Beitrag von der niederrheiner »

Wenn ich mich recht erinnere, komm´grad nicht an meine 1150er, hatten die 11er Schalthebel, zwei Kugelköpfchen mit Gewindebohrung. Da reichte zum Verlängern eine simple Gewindestange. Bei den 1150er sind es ein Kugelköpfchen mit Gewindebolzen, der andere mit Gewindebohrung. Da ist dann etwas Bastelei angesagt.

Da aber der Platz für eine Gewindehülse mit Bolzen ect., sehr limitiert ist (Ich hab das durch), würde ich dir raten, dir einen zweiten Kugelkopf mit Gewindebohrung zu besorgen. Da biste wesentlich flexibler.

#Stephan
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußrastentieferlegung

Beitrag von femto »

Genau so! :) Ein Suchwort für's weite Internet ist "Schaltgestänge" zum Beispiel. Da kommen dann für die GS gleich passende Bildchen ...
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Gugu
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 09:56
Modell: BMW R 1150RS
Wohnort: Ludwigsstadt

Re: Fußrastentieferlegung

Beitrag von Gugu »

Hammer geil würde ich sagen und vielen Dank für die schnellen Antworten! :thumb:
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Fußrastentieferlegung

Beitrag von der niederrheiner »

Falls Bedenken wg. Zugkraft bestehen, passende M6(?) Schraube besorgen. Kopf ab. Fertig.

Wollt' ich nur gesagt haben


Stephan
Antworten